Montag, 3. Oktober 2011

Ganz Berlin auf einen Blick

i wear: dress vero moda | jeans jacket mustang | bracelets dawanda via Hippi Love ( new) |
heat hutshopping.de (new) | necklace weekday
Einen wunderschönen Sonntag Euch,
die letzten Tage war ich in Berlin wie ein Tourist unterwegs. Wir hatten Besuch von außerhalb und mussten einiges von Berlin zeigen. Unteranderem waren wir an dem Geburtstag von meinem Freund auf dem Fernsehturm essen. War wirklich sehr beeindruckend, ich war nämlich selber als Berlinerin noch nie dort oben. Das ist der höchste Punkt in Berlin. Sehr beeindruckend, kann ich jedem nur empfehlen. Ist mit 11 Euro Eintritt nur ziemlich teuer, aber egal die Aussicht lohnt sich :)
Allerdings kann ich das Essen dort oben nicht empfehlen, das ist dort eine absolute Touristenfalle, viel zu teuer und haut einen echt nicht vom Hocker was man dort serviert bekommt.
Hier ein paar Impressionen vom Fernsehturm:
Man muss einige Zeit warten bis man hoch fahren darf, nachdem man die Tickets gekauft hat, aber man benutzt dann einen der zwei Aufzüge, wo ca. 10 Leute reinpassen und man mit 6m / sek. nach oben fährt. 
Ziemlich schnell, in ca. 40 Sekunden, hat man dann das Ziel in 203 m Höhe erreicht, die Ohren müssen sich erstmal daran gewöhnen, ich habe total Druck auf den Ohren bekommen beim hoch fahren.
Und hier die atemberaubende Aussicht.
Links ist die Spree, die Grenze zwischen Friedrichshain und Kreuzberg zu erkennen und rechts kann man die Volksbühne sehen.
Der Alexander Platz von oben. Zur Zeit findet dort ein Möchtegern Oktoberfest statt.
Oben im Restaurant ist man der Sonne noch ein Stückchen näher. 
Super Location zum Essen, nur schade das die Küche dort oben nicht so gut ist und viel zu teuer ist sie auch.
Die Tische drehen sich sogar im Kreis, also sieht man während dem Essen wirklich ganz Berlin.
Auf dem Weg wieder nach unten gehen in Berlin auch schon die ersten Lichter an.
 Ansonsten war ich heute bei Freunden auf dem Balkon grillen, bei dem tollen Wetter bietet sich sowas ja an. Und danach haben wir uns noch zwei Filme reingezogen. Einmal Radio Rock Revolution und Unknown Identity, den ersten fand ich echt lustig und Unknown Identity weil er in Berlin spielt und man bis zum Ende nicht weiß, wie der Hase läuft. :)  

32 Kommentare

  1. Das sind ja hübsche Bilder!
    Ich war schon öfters in Berlin und auch auf dem Turm, kann mich aber kaum noch dran erinnern, weil es schon vor 6-7 Jahren war, wenn nicht noch früher ^^ Wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich direkt wieder Lust drauf ;)

    Gruß & Kuss
    J.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder. Wir haben in Wien auch einen Turm, der sich dreht. Man kann aber dort sehr gut essen.

    Dein Blog gefällt mir, ich verfolge dich.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Also die Bilder sind echt unglaublich wunder-, wunderschön! Die sind einfach atemberaubend!

    Und danke für deinen süßen Kommentar. Ich werde dich jetzt mal verfolgen. Vielleicht hast du ja auch Lust, Leserin meines Blogs zu werden?!

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder <3
    ich liebe den Ausblick von da oben :)

    AntwortenLöschen
  5. danke meine Liebe,
    vielleicht schaff ich es ja mal morgen für ein paar Stündchen.

    schmatzschmatzschmatz

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön :)
    deine bilder sind richtig, richtig schön!

    AntwortenLöschen
  7. Radio Rock Revolution ist einer meiner Lieblingsfilme...schade das ihn kaum jemand kennt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war im März für ein Wochenende in Berlin - eine tolle Stadt. Es gibt sooo viel zu sehen uns zu erleben, ich will unbedingt wieder hin :)
    http://missmillefleur.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. tolle fotos:)
    berlin is eine stadt wo ich unbedingt mal hinmöchte!
    lg<3

    AntwortenLöschen
  10. Supertolle Bilder, ich bin so neidisch, denn als ich damals mit meinem Freund auf dem Fernsehturm war, haben wir nur ein bewölktes, graues Berlin gesehen :)

    AntwortenLöschen
  11. Super super schöne Bilder. Ich war ja auch vor kurzem mit meinem Freund in Berlin und er wollte unbedingt auch auf den Fernsehturm. Ich hatte aber Schiss und somit wurde daraus nichts -.- // wenn ich mir nun deine Bilder anschaue, bereue ich das total!!

    AntwortenLöschen
  12. Für Studenten und Schüler kostet es 7€, war dieses Jahr auch drauf und war auch nicht begeistert.
    Der in Stuttgart hat mir besser gefallen, da konnte man sogar raus!

    AntwortenLöschen
  13. tolle bilder, vor allem das letzte :o !

    http://svenjataviundco.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. wow tolle bilder! ich als berlinerin und in berlin lebend war glaub ich auch noch nicht auf dem fernsehturm :S vielleicht sollt ich das echt mal nachholen, denn es scheint ja doch wirklich toll zu sein!

    AntwortenLöschen
  15. das outfit ist ja schön! du siehst so süß aus! :)

    AntwortenLöschen
  16. sehr schön..muss auch mal da hoch :)
    am besten gefällt mir "möchtegern oktoberfest" hihi

    xxx

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich beeindruckende Bilder!:)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Danke für dein Kommentar! Die Bilder aus Berlin sind auch echt klasse!
    Ich finde dein Blog echt schön!
    Ich werde dich gleich mal verfolgen ;)
    Vielleicht wirst du ja auch eine neue Leserin von mir. Würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  19. die unteren bilder sind sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  20. Die Aussicht ist echt geil!
    Wir wollten auch ins Restaurant aber hat aush Zeitgründen leider nicht geklappt.

    AntwortenLöschen
  21. wooow totaal tolle biilder <3
    liebe grüsse
    http://selenalamode4.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. klasse Bilder, und ein schöner Blog, ich schaue mir liebend gerne deine Outfits an, bitte mehr davon :)

    liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  23. wow *-* richtig tolle Bilder <3
    ich war auch vor kurzen im Berlin, aber ich konnte nicht auf den fernsehturm fahren weil wir dort mit der ganzen klasse waren, was ich schade finde, denn deine bilder machen einen wirklich lust dazu da mal hoch zu fahren *.*

    grüße selastika :*

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Bilder von einer schönen Stadt.

    Liebe Grüße,
    Ivory von shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  25. Ganz unfassbar wunderschöne Bilder!!! Ich bin wahnsinnig beeinduckt!!

    Und dein Outfit ist sehr schön und süß, wie immer :-)

    LG
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  26. Berlin LUV!
    Yeah sehr geile Bilder. Ich hoffe deinem Besuch hat unserer Hauptstadt gefallen :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich war vor 2 Jahren auch da oben und fand es einfach wahnsinnig schön!
    Merci nochmal für deinen Kommentar :) Das war der zweite auf meinen Blog und ich bin jedesmal (also 2mal) vor Freude in die Luft gesprungen *g*

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...