Montag, 12. November 2012

Sonntags im Naturkundemuseum

gestern hatte ich einen wunderschönen Tag mit meinem Freund. Wir haben beschlossen mal ins Museum zu gehen. Die Wahl fiel auf das Berliner Naturkundemuseum. Mit meinem Freund ist das aber  nun wirklich kein Zuckerschlecken. Er nimmt die Sache sehr genau mit allen ausgestellten Dingen und guckt sich alles sehr aufmerksam an bzw. will sich alle Beschreibungen und Erklärungen durchlesen. Also nachdem wir uns eine Stunde lang alle Steine und Mineralien im ersten Saal angeguckt haben, haben wir auch noch ein bisschen was anderes gesehen :) 
Das war ein toller Tag im Museum, auch wenn teilweise ein wenig anstrengend, weil man ständig auf den Liebsen warten musste. Aber ich wurde danach mit einem Kaffee belohnt. Und Abends haben wir schön zusammen gekocht. 
Hoffe ihr hattet auch so einen schönen Sonntag. 
Geht ihr auch öfters mal ins Museum? 
Könnt ihr mir ein tolles Museum/Ausstellung in Berlin empfehlen?

26 Kommentare

  1. wie toll! Jetzt hab ich richtig Lust bekommen auch mal wieder in ein Naturkundemuseum zu gehen :) War ich das letzte Mal als kleines Kind glaub ich...viel zu lange her - eindeutig! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. I love these photo .. are wonderful

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, ist ja witzig, die meisten Kerle rennen schon bei dem Wort "Museum" schon schreiend weg. :P
    Aber schöne Fotos! :) Im Naturkundemuseum war ich nur leider schon zu oft, dass ich es jetzt weniger interessant finde. ^^

    AntwortenLöschen
  4. ehr die Bilder sind toll.
    ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr im Museum :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Hamburger Bahnhof ist immer toll! Und noch toller ist der Martin Gropius Bau! Da gehe ich soo gerne hin. Ab und an sind auch im C/O Berlin interessante Ausstellungen. Und wenn man auf wissenschaftlichere Dinge steht, sollte man mal ins Medizinhistorische Museum der Charité gehen. Das Science Center Berlin ist auch wirklich cool gemacht. Das Naturkundemuseum hatte mir auch sehr gefallen. Sehr schöne Bilder, die du dort gemacht hast!

    Ich schicke dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Woow das Naturkunde Museum *_* da werden Kindheitserinnerungen bei mir geweckt :)
    Jetzt war ich seit knapp 10 jahren nicht mehr dort, eigentlich ein Grund mal wieder hinzugehen!
    Tolle Bilder :)
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich find's total süß, wenn Pärchen zusammen ins Museum gehen und/oder zusammen kochen!

    Greetz, Leonie.

    AntwortenLöschen
  8. Ich war Jaaaaahre nicht mehr im Museum, aber wenn ich das grade so sehe bekomme ich direkt Lust! In Bonn gibt es ja an jeder Ecke irgendein Museum, ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt! Das Haus der Deutschen Geschichte finde ich immer wieder interessant, da gibts tolle Ausstellungen! Ist jetzt zwar etwas weit von Berlin entfernt, aber wenn du mal in der Nähe bist schau vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  9. ha, ja Hamburger Bahnhof finde ich auch immer toll. Deine Fotos sind ja super!!!! Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv hast du sie gemacht? Hast du sie noch bearbeitet?

    Bisous,
    Mia

    HEYLILAHEY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die bilder mit meiner Canon Eos 550 D gemacht + 35mm Objektiv :)

      Löschen
  10. Ich liebe das Naturkundemuseum. Ich bin total gerne da, vor allem mag faszinieren mich jedes Mal die Dinoskelette. Da könnte ich eigentlich auch mal wieder hingehen. Die Fotos gefallen mir.
    Ansonsten mag ich auch noch total die Alte Nationalgalerie in Berlin.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  11. ok, die eule auf dem ersten bild macht mir echt angst... :o
    aber die bilder sind klasse geworden ;)

    AntwortenLöschen
  12. wow tolle Bilder und dein Blogbanner ist auch super!

    liebe Grüße
    Vivien & Valentine

    AntwortenLöschen
  13. Dein Blog gefällt mir sehr! Es is süß :) Ich bin ein Amerikaner und mein Deutsch ist nicht so gut jetzt, aber vielleicht dein Blog werde mir helfen haha! Ich gehe zum Museum nicht oft aber dieses Museum seht sehr cool--sehr besonders.

    xo,
    kristyn

    AntwortenLöschen
  14. Das Naturkundemuseum in Berlin steht schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Beim nächsten Besuch in Berlin werden wir sicherlich Zeit dafür einplanen :)
    Soo schöne Bilder! <3 *hach*

    Liebe Grüße
    Natadi

    AntwortenLöschen
  15. Eulen & Käuze FTW! ;D
    Ich wollte eigentlich schon immer mal in ein Naturkundemuseum , habe es bisher aber nie geschafft. Wusste gar nicht, dass das in Berlin auch so riesig ist. :)

    Ich wollte eigentlich immer ins Filmmuseum am Potsdamer Platz, weil mich die Geschichte des Films total interessiert, aber da habe ich es auch nie hingeschafft während meiner Zeit in Berlin. Mach' du das doch an meiner Stelle! ;)

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog! =)
    Ich war wirklich auch schon ewig nicht mehr im Museum, dabei mag ich so was eigentlich wirklich gerne. Ich muss mal Freund fragen, was er von der Idee hält, aber ich könnte mir vorstellen, dass er nicht so angetan davon ist^^ Wirklich super Bilder hast du da gemacht. Das scheint ja echt ein perfekter Tag gewesen zu sein, das ist schön.

    AntwortenLöschen
  17. woow ich interessiere mich total für sowas !!
    super fotos !

    AntwortenLöschen
  18. Sehr tolle Fotos. Im Naturkundemuseum war ich lange nicht mehr. Müsste ich mit meiner Kamera mal erkunden :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  19. aww, ich war als Kind so oft dort :D ich liebe museen!

    AntwortenLöschen
  20. Wie lieb, dein Kommentar :)
    Wow, die Bilder sind ja echt richtig schön! Das wirkt alles wie in einem film, echt gut gemacht <3

    AntwortenLöschen
  21. das erste Bild is der Hammer! Ich war erst vor kurzem im Naturhistorischen Museum in Stockholm, war auch super :)

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...