Mittwoch, 2. Januar 2013

Die letzten Tage 2012

die letzten Tage des Jahres war ich gar nicht in Berlin. Daher gab es auch einige Zeit nichts Neues von mir. Ich bin direkt nach Weihnachten, am 1. Weihnachtsfeiertag, meinem Freund nach Nordfriesland nach gefahren, der dort immer bei seinen Eltern Weihnachten feiert. Für mich war das noch mal eine gute Gelegenheit der miefigen Großstadt zu entfliehen.
Einen Tag haben wir einen Ausflug nach Flensburg gemacht. Dort waren wir shoppen, haben uns den Hafen angeguckt und auf dem Rückweg sind wir am UCI von Flensburg vorbei gekommen. Wir sind da einfach rein in der Hoffnung wir können Life of Pi gucken. Ich hatte das Buch dazu gelesen und hatte nur gutes über den Film gehört. Also mussten wir es unbedingt versuchen und wir hatten Glück 15 Minuten später fing der Film an. Ich fand ihn echt klasse. Sonst bin ich immer enttäuscht von den Filmen bei denen ich vorher das Buch gelesen habe. Aber der Film hat es geschafft mich erneut an die Story zu fesseln. Echt klasse. Den Film kann ich nur empfehlen.
Die ganzen Straßen waren in Flensburg mit Schuhen behangen. Leider konnten wir nicht herausfinden, was es damit auf sich hat. Sah auf jeden fall lustig aus.  
Abends sind wir in meinem Lieblingsimbiss dort oben im Norden, bei Calli Schaschlik essen gewesen. Besser als Mc Doof. Bei diesem Lokal stehen die Leute sogar eine Stunde an um etwas von dem leckeren Fast Food ab zu bekommen und ich auch :D
Tägliche Waldspaziergänge waren ein Muss :)
Eigentlich wollte ich bis Neujahr oben im Norden bleiben und Silvester auf Sylt verbringen. Noch einmal ein Fischbrötchen essen und das Meer sehen. Aber unser Johnny Kater hat es nicht mehr ohne uns ausgehalten, dass mich nichts mehr halten konnte und ich zurück nach Berlin musste. 

22 Kommentare

  1. Hey :))

    Ich hab das eine Bild ja gerade schon auf Facebook gesehen, geliked und auch gleich ein Kommi drunter gesetz. Ich liebe diesen Schal!! Echt toll! Und allgemein sind die Fotos wunderschön!!!

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und dass all deine Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!

    Ich vermisse den Norden auch! Bin ja so n richtiger Fischkopp durch und durch und freue mich schon riesig darauf Pfingsten wieder zu meiner Lieblingsinsel zu fahren und ein Fischbrötchen zu mampfen :D Oder ein "krosses Krabbenbrötchen" :D

    Liebes Grüßle
    Aliah
    http://aliahsschreibblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Neues an dich! ♥
    und sehr tolle Fotos :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das hört sich ja nach einem tollen Ausflug an. :) Ich würde auch gerne mal nach Flensburg.

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe haben mich auch schon fasziniert und ich habe erfahren, dass das ein (amerikanischer?) Brauch ist. Angeblich hat man einen Wunsch frei, wenn man seine Schuhe auf einen Baum bzw. über eine Leine wirft! :) - Schöne Fotos, da bekommt man Sehnsucht nach Wäldern...

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. :)

    Das erste Foto ist sehr süß. <3

    AntwortenLöschen
  6. Super beeindruckende Bilder!!! Echt toll fotografiert!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Loved the photos! My fav is the one with the shoes, hilarious!

    x

    veruzkas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. ich war noch nie so richtig oben im Norden, höher als Berlin bin ich nie gekommen. deinen Bildern nach scheint es aber ja ne Reise wert zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  9. yay it looks like you had lots of lovely time <3 <3
    http://coeursdefoxes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ja, hier oben im Norden ist es schön ;) Viele Grüße von der Nordseeküste!

    AntwortenLöschen
  11. in der natur liegt die kraft!!!! is doch auch irgendwie ganz geil einfach mal nur ruhige tage zu haben! stressig wird noch genug im neuen jahr!!! liebste grüße, die zwillinge von wmw style <3

    AntwortenLöschen
  12. Lovely pictures and it looks like u had a lot of fun ;)
    btw, I nominated you to a very inspiring blogger! check out my blog to know more, and participate if you want :)
    kimfengler.blogspot.com

    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind sehr schön geworden. Sieht nach einer tollen Zeit in den letzten Dezembertagen aus :) Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche dir ein ganz schönes 2013! :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Wald sieht ja wunderschön aus, da wäre ich auch jeden Tag spazieren :) Ich hab das Buch The Life of Pi auch gelesen aber mich noch nicht getraut mir den Film anzusehen, weil es meist, wie du schon sagt, enttäuschend ist. Aber wenn du ihn gut fandest, sollte ich mich vielleicht auch trauen :)
    Frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder - Ich war auch schonmal dort oben im Norden :D
    Die Currywurst mit Pommes sieht echt lecker aus, da bekomm ich ja gleich Hunger :S
    GLG Sarah --> http://saarah-die-bloggerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sarah,

    dass mit den Schuhen in Flensburg scheint wohl so gewesen zu sein:
    "Vor fünf Jahren nämlich begab es sich, dass er, wenn ein Kunde in seinem Laden neue Sneaker erstand, die alten kurzerhand über die Leine warf. Die Nachbarn vom St.-Pauli-Fanshop AK37 taten es ihm gleich. Fortan entwickelte sich eine kaum für möglich gehaltene Eigendynamik. Ein Schuh nach dem anderen flog, fest verschnürt mit seinem Pendant, über die Leine."
    Zitait aus http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/artikel/ausgelatscht-schuhe-als-risikofaktor.html

    Sieht sicher sehr lustig aus, wenn man davor steht. :D
    Wünsche Dir ein frohes neues Jahr und viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Lily

    AntwortenLöschen
  17. Awww, die Rehbilder sind total schön! Allgemein ist es toll über Weihnachten noch einmal der eigenen Stadt zu entfliehen. Ich kann mich da nur anschließen.

    Liebe Grüße,
    Kaddi

    AntwortenLöschen
  18. Nice photos ! How are you ? ♡ Http://Facebook.com/28thSeptemberPhotographie

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...