Dienstag, 23. Juli 2013

MY WISH | Das Bettelarmband

seit einiger Zeit hege ich einen Wunsch. Ich möchte unbedingt ein Bettelarmband haben. Meiner Mutter hatte ich letztes Jahr zum Geburtstag eins geschenkt und bin seit daher ziemlich neidisch. Schmuck muss bei mir immer eine besondere Bedeutung haben, sonst trage ich ihn einfach nicht. 

Deshalb finde ich wahrscheinlich die Idee von einem Bettelarmband so schön: Dabei handelt es sich um ein Armband mit Kettengliedern oder wie auf der Abbildung oben, kann es auch Varianten mit Perlen geben, welches um das Handgelenk getragen werden. An dieses Armband können nun Symbole, welche auch Charms genannt werden, eingehangen werden. Jedes Charm stellt eine besondere Bedeutung dar, welche man sich von lieben Menschen um sich herum schenken lassen muss. 

Zum Beispiel stehen Herzen für Liebesbeweise, Kleeblätter sollen Glück bringen oder man bekommt sogar Charms mit einer anderen speziellen Bedeutung, wie die Palme, die für einen besonders schönen Urlaub mit einen ganz besonderen Menschen stehen kann, an den man sich immer wieder neu gerne erinnern lässt. 


Dieses Bettelarmband habe ich mir selber online bei Christ von der Lifestyle Schmuck Marke Thomas Sabo zusammengestellt. Jetzt muss ich nur noch meine Liebsten dazu bekommen, mir ab und zu einen schönen Anhänger zu schenken :D

Was haltet ihr von solchen Bettelarmbändern? Oder habt ihr vielleicht schon Eins? Wenn ja, auf welche Marke habt ihr Euch festgelegt?
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °

8 Kommentare

  1. Ich habe auch ein Bettelarmband von Thomas Sabo und ne Kette dazu. Jeder Anhänger hat eine Bedeutung (z.B. der Geburtsstein meiner Nichte, ein Abschiedsgeschenk der Kollegen, ...).
    Ich finde die Idee super, dass man einfach immer was dazu schenken kann und man somit an ganz besondere Ereignisse / Menschen erinnert wird.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. die thomas sabo stücke finde ich superschön, habe selbst ein bettelarmband der marke und eine kette mit Gitarrenanhänger, nur für das armband habe ich nicht so viele anhänger und es sind auch nicht alles thomas sabo anhänger

    AntwortenLöschen
  3. ich steh total darauf. habe damals auch eins von thomas sabo gekauft :)

    AntwortenLöschen
  4. I love the Eiffel Tower and palmtree one !

    XO Imke

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch ein Bettelarmband, habe mich dabei aber auf keine Marke festgelegt. Jette Joop, Thomas Sabo, Fossil, oder der Flohmarkt...
    Wichtig dabei ist mir nicht, dass es möglichst teuer ist oder von einer bestimmten Marke kommt, sondern die Bedeutung und der Anhänger ist mir wichtig..
    Meinen Lieblingsanhänger (ein Kristallherz) habe ich sogar vom Flohmarkt..

    AntwortenLöschen
  6. Ouuuh das würde ich auch tragen! :)
    Richtigen Schmuck trage ich auch nur wenn ich damit etwas bestimmtes
    verbinden kann. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Bettelarmbänder sind wirklich toll. Ich hätte auch sehr gern eins :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll, sowas in die Richtung wollte ich auch schon immer mal haben! Aber ich muss mich bei dir bedanken: Du hast mir die rettende Idee für das Geburtstagsgeschenk meiner Mutter gebracht! :D Tausend Dank!
    <3, http://apricotspie.com

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...