Dienstag, 7. Januar 2014

Last Days 2013 | Mein Weihnachten, diesmal ganz anders.

habe grade ein paar schöne Weihnachtsbilder bearbeitet :) Weihnachten habe ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht zusammen mit meiner Familie gefeiert. Grund war die Hochzeit meiner Mutter einen Tag zuvor. So habe ich am nächsten Tag die Gelegenheit genutzt und bin mit meinem Freund zusammen nach Nordfriesland zu seinen Eltern gefahren. Dass war das erste Mal nach sieben Jahren, dass ich meinen Freund am heiligen Abend um mich hatte. :)) Komisch, nicht zu Hause zu sein, aber gleichzeitig wieder schön beim Liebsten zu sein und kennenzulernen, nach soo langer Zeit, wie er diesen Tag erlebt und feiert. 
Zum Glück geht es bei seiner Familie erst Abends los und nicht wie bei meiner Familie schon Mittags. So hatte ich die Gelegenheit mich noch für ein Stündchen hinzupacken. Viel Schlaf haben wir dank der Hochzeit, nicht gehabt :-P Ich bin auf ganze zwei Stunden Schlaf gekommen und mein Freund hat sogar durchgemacht!
Angefangen wurde mit einer super leckeren Ente, die die Mutti von meinem Freund zubereitet hatte. Dazu gab es Kartoffeln, Rotkohl und Bohnen. Bei Instagram hatte ich mit Euch bereits mein Festmahl geteilt ;) Zum Nachtisch gab es Kaffee und Kekse und mit einem Gläschen Wein in der Hand wurde angefangen um die Weihnachtspakete zu würfeln. Eine wirklich schöne Idee - so bekommt jeder mit was der jeweils andere geschenkt bekommt. Bei einer 6 durfte mach sich eines seiner Päckchen nehmen oder wenn nichts mehr da war durfte man jemand anders eines geben. Nach vier Stunden haben wir es geschafft alles auszupacken :D Irgendwann um vier Uhr Nachts ging es dann glücklich und zufrieden ins Bett.
Kleines Highlight war am zweiten Weihnachtsfeiertag unser spontaner Ausflug nach Dagebüll auf den Deich. Jeden Tag war so schönes Wetter, viel besser als der Wetterbericht prophezeit hat. Da konnte mich nichts mehr im Haus halten und alle mussten mit raus - Raus mit dem Auto ans Meer! Belohnt wurden wir mit jeder Menge frischer Luft und einem wunderschönen Sonnenuntergang. 
Danach gab es wieder zur Stärkung und zum wieder aufwärmen Kaffee und Kekse :)) Lange habe ich nicht mehr so viel Kaffee getrunken und lange nicht mehr so viele selbst gebackene Kekse gegessen. :)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Weihnachten, es ist zwar schon wieder ein Weilchen her, aber wer mir von seinem Weihnachten erzählen mag :) - Ich bin gespannt, wie ihr diesen besonderen Tag feiert habt.
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

12 Kommentare

  1. Was für ein wundervolles Weihnachtsfest :) mein Freund und ich haben bisher auch noch nie den Heiligen Abend miteinander verbracht! Aber der ersten Weihnachtstag bin ich dann bei ihm, da sein Papa Geburtstag hat. Den Zweiten Weihnachtstag verbringen wir gewöhnlich bei meinen Eltern…

    Sonnige Grüße,
    Apfelblütchen

    You::Me::Us::Forever

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deinen Fotografen würdeich gerne mal ausleihen, der macht immer so schöne Fotos von dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe :))) Ich richte ihm das Kompliment aus! Da freut er sich!!!

      Löschen
  3. Ui voll schön! Schien ein sehr idyllisches Weihnachten gewesen zu sein. :) Die Fotos sind wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Hin und Her habe ich auch jedes Jahr, aber glücklicherweise beläuft es sich da immer nur im Umkreis auf 50km. Das war sicher toll, mit der Familie deines Freundes zu feiern!

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja nach einer tollen Weihnachtstradition an :)
    Wir machen so was ähnliches. Na oke, eigentlich nicht, wir packen nur alle gemeinsam aus und dann werden die Geschenke bestaun :)
    Ich hoffe, die Hochzeit deiner Mutter war toll :)

    LIebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  6. ...ja, das fände ich auch komisch. aber gleichzeitig spannend, wie du schon sagtest, zu erfahren, wie der liebste feiert. hoffe, du hattest eine schöne zeit. schöne bilder hast du ja auf jeden fall ;)

    alles liebe für 2014.
    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  7. das klingt ja sehr sehr schön - so muss das sein!!
    kann mir aber vorstellen, dass das anfangs ein bisschen komisch war, könnte es mir gerade gar nicht ohne meine Eltern und ohne meine Schwester zu feiern :D
    und die Bilder sind ein Traum, ich würde unglaublich gerne wenigstens ein bisschen näher am Meer wohnen, aber ich seh's wenn ich Glück hab einmal im Jahr, aber nicht öfter ..
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...