Sonntag, 21. September 2014

#acerexplorer | Durch Berlin mit dem Acer Liquid Jade Plus

seit langer Zeit habe ich mich mal wieder auf die IFA getraut. Diesmal ohne Freund :D dafür mit Acer. Acer hatte mich eingeladen ihr neues Smartphone zu testen. Smartphones sind mittlerweile nicht mehr aus dem Lifestylebereich wegzudenken und so musste ich bei dieser Einladung nicht lange überlegen, ob dieses Thema zu meinem Blog passt und sagte zu. Bei dem Smartphone, welches ich mit als Erste testen durfte, handelt es sich um das Acer Liquid Jade Plus. 


Besonders gut hat mir gefallen, dass ich das Handy direkt am Acer Stand auf der IFA abholen musste. Dabei war ich nicht allein, denn fünf weitere Blogger-Mädchen waren mit am Start - Nur das Handy abholen wäre aber auch zu langweilig gewesen und so wurden wir in kleinere #acerexplorer Grüppchen eingeteilt bzw. haben sich diese von ganz allein ergeben. Unsere Aufgabe war es durch Berlin zu streifen und unsere Lieblingsorte mit dem neuen Smartphone festzuhalten. 


Ich war mit meiner Schwester Lisa unterwegs. Wir haben sooooooo viele Bilder gemacht, dass mir noch immer ganz schwindelig wird, wenn ich daran denke :D Ich habe den ganzen Tag quasi nur durch die "Linse" gesehen. :D 

Wir haben am Acer-Stand nach einer kleinen Einführung die wichtigsten Apps installiert und konnten so alle Social Media Kanäle mit all den schönen Bildern versorgen. Es war total spannend unter dem Hashtag #acerexplorer mitzuverfolgen wohin es die anderen Explorer-Gruppen verschlagen hat. Mit Lisa war ich in meinem Kiez in Friedrichshain unterwegs - im Simon-Dach-Kiez! Hier kann man so viele wunderbar bunte Bilder finden. 


Dafür, dass ich sonst zu den iPhone-Nutzern gehöre, kam ich erstaunlicherweise ziemlich schnell mit der Haptik des Acers zurecht. 


Um sich zwischendurch ein wenig zu Stärken lies sich ein kurzer Besuch bei Cupcake nicht vermeiden. Ich liebe dort den Suga´n´Spice Cupcake so sehr, den kann ich Euch nur empfehlen! Ein würziger Rübli-Kuchen mit cremigen Topping! *yamyam* 


Verputzt hatten wir ihn allerdings nicht bei Cupcake selbst, denn dort war bereits alles voll und so sind wir einfach eine Ecke weiter am Boxi auf die Wiese gegangen. Beim Späti noch schnell eine Limo besorgt und fertig ist das perfekte Picknick im kiezigen Berlin :D 


Zu einem perfekten Tag in Berlin gehört es neben einem tollen Picknick in einen der vielen Photoautomaten zu verschwinden. Und so haben Lisa und ich die Chance eines freien Photoautomatens genutzt und haben coole Bilder gemacht. 


Kaum haben wir diese zwei Stopps hinter uns gebracht war es auch schon wieder an der Zeit auf die anderen Explorer-Mädels zu treffen und so sind wir zum RAW-Gelände gewandert. Hier habe ich mir  bei weiterem Bilder machen ein wenig die Wartezeit versüßt :D


Die letzte Station war ein persönliches Highlight für mich :D Endlich hatte ich die Gelegenheit die Burger bei Shiso Burger zu testen. So oft hatte ich mir das schon vorgenommen, aber habe es nie gemacht. Echt super lecker, diesem Burgerladen in Berlin Mitte werde ich garantiert noch mal einen Besuch abstatten!!!


Aber nun noch ein paar Hintergrundinformationen zu dem neuen Acer Liquid Jade Plus mit dem ich all diese schönen Bilder gemacht habe. Denn neben dem Bilder machen kann dieses Smartphone natürlich noch mehr!


Auf dem Telefon läuft das aktuellste Betriebssystem von Andriod 4.4 Kitkat und ist mit 16 GB Speicher ausgestattet. Für uns Technik-Verrückten wurde in Deutschland der Arbeitsspeicher und Speicher extra großzügig angelegt. Es gibt nur in Deutschland das Liquid Jade Plus in allen anderen Ländern muss man sich mit dem Acer Liquid Jade zufrieden geben, welches weniger Speicher und weniger Arbeitsspeicher hat :D Das Smartphone hat zwei Kameras: eine Front-Kamera mit 2 MP und auf der anderen Seite eine 13 MP Kamera. Für ein Smartphone welches man schon für 279 Euro sein eigen nennen kann, bin ich mit der Qualität der Bilder doch recht zufrieden, allerdings nur mit der 13MP Kamera. Die Qualität der Front-Kamera mit 2 MP ist recht bescheiden. 


Ein großer Fan bin ich von dem mega großen 5 Zoll Display, davon könnte sich mein iPhone eine Scheibe abschneiden :D Das Design des Smartphones gefällt mir auch sehr gut. Fast die komplette Vorderseite besteht nur noch aus Display wodurch das Acer sehr edel wirkt. 


Um die Fakten ganz zu nennen ist noch zu sagen, dass das Acer Liquid Jade Plus über einen 1.3 Ghz Quad Core Prozessor und 2 GB Ram Arbeitsspeicher verfügt. Für einige könnte es vielleicht wichtig zu wissen sein, dass man mit dem Telefon zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann. Für mich selber wäre diese Funktion nun nicht so wichtig. Aber einige um mich herum an diesem Tag, waren von dieser Möglichkeit ziemlich angetan. Da sich so die Möglichkeit auftut Privates und die Arbeit zu trennen.

Mein Schlussfazit ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältinis wirklich super ist. Für Leute mit einem kleineren Geldbeutel bzw. die nicht so viel für ein Smartphone ausgeben möchten, ist dieses Acer eine super Investition. Für mich stellt es allerdings keine Konkurrenz zu meinem iPhone dar ;) Ich werde weiterhin mit meinem iPhone durch den Alltag gehen. Android ist einfach nicht meins.

° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

1 Kommentar

  1. Hört sich gar nicht mal schlecht an ;)
    Das Handy und der Tag ;)

    Viele Güße,
    Fiona

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...