Freitag, 30. Januar 2015

NIKE NTC Week | Finale im Museum für Kommunikation


ich bin grade auf den Weg über die Autobahn Richtung Norden und versuche Euch ein paar Zeilen zu verfassen. Ich komme mir hier draußen vor wie im Winter Wonderland. Es schneit, alles ist weiß! Man fühlt sich wie in dem Lied „Driving Home for Christmas“ :D Irgendwie voll schön, wenn man den Winter mögen würde und Weihnachten nicht schon vorbei wäre. Bei mir ist schon alles wieder auf Sommer ausgerichtet und ich hatte gehofft keinen Schnee mehr sehen zu müssen, aber jetzt wo er da ist - Ist es doch schön, die ganzen weißen vorbei rasenden Bäume zu sehen. Ich glaube ich mag Schnee nur, wenn er frisch gefallen ist und noch alles auf den Bäumen liegt…. So schön. Wenn dann noch die Sonne rauskommen würde und der Schnee in der Sonne glitzert - Ein bisschen Sonne wäre grade tatsächlich gut, denn langsam wir es glatt draußen auf den Straßen. Grade am ersten Unfall vorbei gefahren … uiuiui drückt mir die Daumen, dass ich heile am Ziel ankomme. Wenn ihr das hier lest, werde ich wohl sicher am Ziel angekommen sein. :D Die Flocken werden immer dicker... 


Jetzt habe ich aber genug von meinem kleinen Schnee-Abenteuer erzählt, kommen wir zum eigentlichen Thema: Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mutiere ich grade zur Sportskanone. :D Aber es macht so Spaß!!! Ich habe mir für dieses Jahr ein paar Ziele gesetzt, die umgesetzt werden müssen. Wie zum Beispiel 10km unter einer Stunde bei den Woman Race Series zu laufen und bei meinem ersten Halbmarathon an den Start zu gehen. Dafür muss ich so fit sein, wie noch nie zuvor. 


Im Rahmen der Berliner Fashion Week hat Nike die NTC Week veranstaltet. Eine klasse Einstimmung auf die kommende Lauf-Saison. Am Mittwoch bin ich im Nike Berlin Store mit einem kleinen Workout gestartet. Da dachte ich noch - da geht aber mehr! Haha… mehr habe ich gleich am nächsten Tag bei der Twilight Battle im Volkspark Friedrichshain bekommen. Mehr als mir erst lieb war :D Morgens früh um 8 Uhr sind wir vom Hackischen Markt gestartet und zum Park gelaufen. 


Beim Café Schönbrunnen wartete bereits das erste Warm-Up auf uns. Gleich danach ging es noch ein Stück weiter durch den Park bis zur eigentlichen Battle, wir wurden in zwei Teams aufgeteilt, und das Ganze nahm seinen Lauf. Wir mussten verschiedene Übungen im Team schaffen wie Jumping Jacks & Co. Puh … Trotz der Kälte ist man doch ins Schwitzen gekommen. Nach der Battle ging es wieder zurück zum Store. Das waren auch mal eben 8K hin und zurück! Yeah! JUST DO IT.


Aber das eigentliche Highlight seht ihr schon auf den ganzen Bildern. Das NTC Finale im Museum für Kommunikation. Hier haben wir uns der Herausforderung des Hurrican einem High Intensiv Workout gestellt. Hier war Muskelkater am nächsten Tag vorprogrammiert! Zum Glück war ich nicht allein und habe mit den Schwestern von teeth.are.jade um die Wette geschwitzt. 


Dank der Woche mit Nike, habe ich einiges an Power dazu gewonnen, und komme meinen Zielen ein kleines Stückchen näher. Denn was ich gemerkt habe: Man darf das Laufen nicht unterschätzen, bevor man so richtig loslegen kann, brauch man schon einen gewissen Grundstock an Muskeln, damit die Gelenke auch mitmachen. Workouts und ein bisschen Krafttraining gehören somit zu meinem täglichen Trainingsplan. Meine ersten Workouts habe ich schon allein zu Hause mit der NTC App ausprobiert.
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

4 Kommentare

  1. Was für schöne Bilder!
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich? Die letzten Bilder sehen fast aus, als hätte man das Ritual einer Sekte aufgenommen :'D
    Aber ich finde es toll, dass Nike so viel mit Bloggern kooperiert und Veranstaltungen / Aktionen ins Leben ruft, die einem ein sportlicheres Leben schmackhafter machen sollen :)

    AntwortenLöschen
  3. Wowo wirklich bewundernswert wie du das alles machst! So früh am Morgen Sport ist nicht so meins :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine interessante Veranstaltung! Haben Sie versucht, an ungewöhnlichen Orten zur Ruhe? Zum Beispiel in der Arktis? Ich war dort auf der Expedition https://poseidonexpeditions.com/de/antarktis/ vor kurzem mit Freunden. Das ist cool!

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...