Reisen ist eines der schönsten Dinge der Welt. Und bei den wenigen Urlaubtagen im Jahr die man hat, versuche ich keine Chance ungenutzt zu lassen, die Stadt zu verlassen. Auch wenn es nur kurz ist und wenn man den Ort bereits kennt. Hauptsache weg - So gerne möchte ich allerdings noch mehr sehen, als immer wieder die kurzen Wochenendtrips. Das reicht mir nicht. Ich möchte die fremden Kulturen der Welt kennen lernen, neue Orte entdecken, fremdes Essen erleben und alle Eindrücke aufsaugen wie ein Schwamm.
Zu meinen Reisezielen der letzten Jahre gehörten: Dänemark (Kopenhagen, Ribe, Blåvand, Nykøbing), Amsterdam, Barcelona, Nordfriesland, Hamburg und Leipzig. Meine Liste an Reisezielen ist damit aber noch lange nicht abgedeckt. So gerne würde ich mal dem Kontinent entfliehen und zum Beispiel über den großen Teich fliegen. Eigentlich stehen so gut wie alle Kontinent, außer Europa auf meiner Wunschliste. Amerika, Australien oder auch Thailand ist ein großer Traum von mir. Wenn mir Andere von ihren Reiseabenteuern, wie Beispielsweise ein Roadtrip durch Amerika erzählen, blutet mir das Herz und das Fernweh schlägt zu. Ich kenne eindeutig noch zu wenig von unserer Welt.
Dieses Jahr muss ich die Chance nutzen und mit meinem Freund dem Trubel in Berlin entfliehen. Immer wieder sehe ich bei Instagram wie es sich andere auf Bali oder in Marrakesch gutgehen lassen. Den passenden Reisebegleiter für mich habe ich gefunden. Vergangene Woche durfte er mich bereits nach Hamburg begleiten. In diesem Fall ist ausnahmsweise Mal nicht die Rede von meinem Liebsten, sondern von meinem neuen Koffer, dem Chatelet von Delsey. Es war Liebe auf den ersten Klick.
Für ein komfortables Reisen durch die Welt brauche ich unbedingt einen Koffer mit Rollen - leisen Rollen. Am liebsten vier, die sich rundum, also um 360° Grad, drehen lassen. So muss man den Koffer zum fortbewegen nicht mal ankippen - man schnappt sich nur den Griff und kann den Koffer direkt mit sich rollen lassen. Zudem hat mich das schöne Design sehr angesprochen.
Eine überschaubare Aufteilung im Inneren ist auch sehr von Vorteil. So hat vom Bikini bis zum Ladekabel alles seinen Platz. Der Koffer besitzt sogar einen Kleiderbügel und einen Schuh- und Kleiderbeutel.
Zu meinen Essentiales im Reisegepäck gehören Sachen, wie flache Schuhe, mit den man problemlos Stundenlang die Gegend erkunden kann, ein Föhn, sonst bekomme ich meine Haare nicht gebändigt, eine Leselektüre und eine Sache, die ich in Hamburg vergessen habe und sehr bereut habe - ein kleiner Rucksack. Denn Kamera und Co. müssen mich den ganzen Tag über begleiten. Und bei einer Umhängetasche schmerzen mir irgendwann die Schultern. :(
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Ausflug mit meinem neuen Schmuckstück. Das Ziel steht auch schon fest. :))) Zwar werde ich den Kontinent nicht verlassen, aber ich freue mich trotzdem schon sehr. Wie sagt meine Mutter so schön?! Es geht ins IKEA-Land :D Stockholm ich komme. Ich war noch nie in Schweden ich bin so gespannt. So oft war man schon bei Ikea, aber nun sind die Tage gezählt nach den ich endlich in das Land fliege, was mich für meine eigenen vier Wände so inspiriert.
Ich überlege sogar mir passend zu dem Koffer noch den Flugbegleiter zu gönnen. Alles schön im selben Stil. Ich bin ein großer Fan von den stilvollen Leder-Einsätzen. Ich freue mich schon sehr auf Stockholm mit meinem Chatelet. Mal sehen, was wir alles gemeinsam von der Welt sehen werden :)))
Photos by me and Dennis Hemstedt
I love your suitcase, white is such a classy color
AntwortenLöschenxoxo,
http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥
Ja, so ein guter Koffer, kann die Lust aufs Reisen steigern und das tatsächliche Unterweisen so sehr erleichtern. Ich bin gespannt wohin es dieses Jahr für dich noch geht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Hella von advance-your-style.de