am Abend des 20. Juni 2015 war es endlich soweit. Ich bin bei der Nike Women's 10 km Berlin als eine von 10.000 Läuferinnen auf dem Tempelhofer Feld dabei gewesen, um gemeinsam mit den anderen Blogger-Mädels und meiner Family die 10 km zu knacken. Vom ersten Kilometer bis zum Zieleinlauf vereinte die Girls-Community - angefeuert von tausenden Running-Fans - dabei vor allem eins: die Lust am Laufen!
Dieses Jahr öffneten sich die Türen des Event-Village auf dem Tempelhofer Feld bereits am frühen Nachmittag. Ich war mit meiner Schwester und meiner Mutti am Start. Was das Laufen angeht, ist sie wohl unsere größte Inspiration.
Für das leibliche Wohl wurde hier im Event Village gesorgt - allerdings war ich so aufgeregt und kurz vordem Laufen bekomme ich eh keinen Bissen runter, dass die vielen Stände mit leckeren Snacks in Form von Burger, Eis, Kuchen & und Co. wohl eher für die Begleitung gedacht war :D Immerhin zu den Getränken konnte ich nicht nein sagen - Ein Wässerchen von Hella geht immer, anschließend konnte man sich auch im geheizten Pool von Hella entspannen ;)
Wer auf einen glänzenden Auftritt wert legt, konnte sich sogar für den Lauf schön machen lassen und sich in der NYX-Make-Up Corner verwöhnen lassen :)
Musikalisch heizten vier junge Künstlerinnen kräftig ein und sorgten für ein festivalartiges Surrounding: Lary, Leslie Clio, Anna F. und das schwedische Pop-Dou Icona Pop, das sich mit ihrem Track "I don't care" lange Zeit in den Charts hielt.
Alle 10.000 Läuferinnen zählten gemeinsam den Countdown zum Startschuss runter. Pünktlich um 21 Uhr ging es auf die spektakuläre Strecke. Noch nie bin ich auf dem Tempelhofer Feld gelaufen. Manche haben beim Laufen tatsächlich die Arme ausgebreitet und wohl gehofft gleich abzuheben. Es ging von Flugfeld direkt in den Bergmann Kiez vorbei am Südstern und wieder zurück auf das Tempelhofer Feld.
Das Flugfeld ist so groß, dass wir hier noch 4km laufen mussten, mit dem Ziel die ganze Zeit vor Augen, ein merkwürdiges, aber auch sehr anspornendes Gefühl.
Cheerleader, Trommel, Beat Boxer und eine Gipsy Band am Wegesrand begleiteten uns mit Beats im Laufrhythmus.
Im Ziel konnten sich alle Läuferinnen über eine glänzende Belohnung freuen: Wer die 10km- Linie überquerte, erhielt das begehrte "Finisher-Armband", das von der Designerin Marina Hoermanseder entworfen wurde. Das roségoldene Schmuckstück wurde exklusiv für den Nike Woman's Run kreiert und in limitierter Stückzahl produziert.
Die erste bei diesem Lauf, Jana Sussmann, kam bereits nach 35 Minuten im Ziel an. Was für eine Leistung. Ich ziehe meinen Hut vor ihr. Für sie war es eine gelungene Abwechslung zum Leistungssport-Alltag.
Der Nike Woman's 10 km Berlin ist Teil der Nike Woman's Race Series. Was 2013 mit dem Nachtlauf "We own the Night" und 3.000 Mädels als europäisches Movement begann, gifelt in diesem Jahr in einer Reihe einzigartiger Running- und Trainings-Events, die auf der ganzen Welt statt finden. Am kommenden Wochenende sehen wir uns dann in Stockholm wieder zur nächsten Race-Challenge :D
Photos by me - sanzibell & Nike Running
Chapeau an deine Mutti, dass sie selbst mit Knieproblemen mitgemacht hat! :)
AntwortenLöschenLiebst, ina
Visit me at Petite Saigon
Der Arzt hat sein Okay gegeben :-*
LöschenWow, das hört sich nicht nur nach einem tollen Lauf, sondern auch nach einem genialen Event an. So viel Programm drum herum - klasse! Vor allem, da ich Leslie Clio liebe. :) Glückwunsch an dich, deine Schwester und deine Mutti, dass ihr das durchgezogen habt. Was für eine tolle Leistung! :)
AntwortenLöschenGLG, Sabrina
Happiness Is The Only Rule
Ich fand das Event so toll, wobei ich es nur online "miterleben" konnte. War immer super spannend zu sehen, welche Eindrücker Blogger und co. mit uns geteilt haben.
AntwortenLöschenAllerbeste Grüße :)
http://mtrjschk.blogspot.de/
This looks like such a wonderful event to attend! Congrats on the 10k.
AntwortenLöschenxoxo,
http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥