Montag, 10. August 2015

I Discover Samos | Wie wir unseren Strand gefunden haben.

hier kommt der zweite Teil unserer Wanderlust vom vorletzten Tag unseres Samos-Urlaubs :D Jeden Tag nur den selben Strand und die selben Leute, die immer um einen herum liegen, wäre ja langweilig. Leider hatten wir kein Auto vor Ort und mussten uns zu Fuß auf Erkundungstour machen. Aber so sind wir, mein Hede und Ich, an Orten vorbei gekommen, an denen man nicht mit dem Auto hätte lang fahren können. Und wir hätten so, niemals unseren kleinen Privat-Strand gefunden. 




Das Wasser in Griechenland ist traumhaft schön. So blau und klar. Man mag am liebsten alle 5 Minuten rein hüpfen. 


Kleiner Road-Trip ohne Auto :D 


Nun sind wir von der Straße runter zum Strand gewechselt. Mal gucken wie lang man auf den Steinen lang spazieren kann...


Vorbei an einigen FKK-lern haben wir unseren ganz eigenen Strand gefunden. Ein kurioses Bild. 


Hier reihte sich eine Liege an die Andere, aber weit und breit war kein Mensch zu sehen. Wir haben schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass jemand hinter einem Stein hervorspringt und plötzlich Liegen-Geld von uns verlangt. Aber unser Aufenthalt wurde von etwas ganz anderem beendet...


Friede Freude Eierkuchen. Wir wussten nicht so recht. Auf großen Steinen stand etwas, aber bis auf "forbidden" konnten wir die Schriftzeichen nicht entziffern. 


Egal wir sind geblieben. Ich habe kleine Steinmännchen gebastelt. In Griechenland muss man sich andere Dinge einfallen lassen. Die klassische Sandburg bekommt man hier nicht gebaut. Geschweige denn Kleckerburgen.


"Ich habe eine Wassermelone getragen." - Nein, ich zum Glück nicht. Der Hede hat sie die ganze Wanderung lang getragen. Wie haben wir uns auf sie gefreut! Für jeden eine halbe Wassermelone an unserem Strand! :D


Zu früh gefreut :D So eine komische Wassermelone hatten wir noch nie gesehen :D Echt ein bisschen schade. Im Supermarkt gekauft, extra noch Tricks beachtet, wie man die perfekte Wassermelone findet. Haha, da haben wir wohl auf ganzer Strecke versagt. So schnell werden wir in Griechenland keine Wassermelone mehr kaufen :(


Egal, davon lassen wir uns nicht die Stimmung versauen. 


Nachdem wir allerdings aus dem Wasser kamen wurden wir attackiert. Hunderte Wadenstecher hatten es auf uns abgesehen. Auch Stechfliegen genannt. Sowas kannte ich bisher auch noch nicht. Fliegen die Stechen?!? Sowas unangenehmes und hartnäckiges, dass uns nichts Anderes übrig blieb als die Flucht zu ergreifen. Nur diesmal auf anderem Weg. Nicht nochmal über den felsigen Strand.


Durch diesen grünen Dschungel mussten wir wandern. Also von der Straße aus hätten wir diesen Strand niemals gefunden. 


So sah der Strand von oben aus. Wir standen auf dem Rückweg oben auf den Klippen. Auf dem Hinweg unten am Strand lang und auf dem Rückweg oben auf den Felsen entlang. :) 


Auf der Straße ging unser Roadtrip wieder zurück zum Hotel. 


Damit ging ein funny Ausflug zu Ende :D Ich glaub auf dem Bild hatte ich zu viel Sonne abgekommen :D Anweisung vom Fotograf war umarm mal den Kaktus oder ich sollte springen ich weiß nicht mehr so recht. Trotz der paar Dinge die schief gelaufen sind, wie der Fauxpas mit der Wassermelone oder die vielen Wadenstecher, hatten wir einen super Tag, den wir anschließend am Pool haben ausklingen lassen. 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

8 Kommentare

  1. oh wow, was für ein wunderschöner Strand & so ganz allein für euch! Die Wassermelone ist wirklich sehr sehr geil :D

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen. So eine ähnliche Wassermelone hatte ich in D letzten auch gekauft :(

    AntwortenLöschen
  3. so schöne Bilder! Man sieht richtig was für eine tolle Zeit ihr hattet :) Ich würde mich ziemlich freuen, wenn du mal verraten würdest, wie euer Hotel hieß! wir wollen dieses Jahr auch noch nach Griechenland und jetzt hast du mich definitiv mit Samos angefixt :D

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Bilder und man bekommt so richtig Lust auf Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich super spannend an :) Und das Wasser ist meeega, so schön blau / türkis!!!! LG Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz wunderbare Urlaubsfotos!
    Richtig schön! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. ♥♥
    Da bekommt man wirklich Fernweh!
    Die Wassermelone sieht super widerlich aus. Konnte man die essen bzw. habt ihr sie probiert? haha.

    Dir noch einen schönen Abend. :)
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie traumhaft... und keine weiteren Menschen an dem ganzen Strand... Genau dort wäre ich jetzt auch gern! Danke fürs teilen und fotografieren, ich wollte auch schon lang mal nach Griechenland, das hat mir jetzt bestätigt, dass es das nächste Jahr mal dorthin gehen soll.

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...