auf das erste Outfit folgen nun die Instagram Bilder. Sogar mehr als es tatsächlich bei Instagram zu sehen gab. Dass lag unteranderem daran, dass das Internet so schlecht war! Ein Bild bei Insta hochzuladen hat bis zu einer Stunde gedauert. Dass wollte ich einfach nicht - dafür war mir mein Urlaub zu kostbar. Und daran, dass man als Blogger immer das Gefühl hat, dass nicht alle Bilder gleich gut ankommen. :( Manchmal ist es sehr enttäuschend, wenn man denkt, man hat ein tolles Bild hochgeladen, aber die "Gefällt mir" bleiben aus. Da erwischt man sich doch tatsächlich dabei, die "ungeliebten" Bilder wieder zu löschen...
Wenn man den Urlaub in einer Farbe beschreiben müsste, wäre es eindeutig BLAU. Alles um einen herum erstrahlt in den schönsten Blautönen. Alle so unterschiedlich - Ich glaube ich habe lange nicht mehr so viele unterschiedliche Blautöne gesehen.
Nicht nur uns Urlaubern hat der Norden der Insel gut gefallen. Auch sehr viele Boote lagen hier in der Bucht von Portinatx vor Anker. Es war interessant das ganze Treiben im Wasser zu beobachten - Am Anfang der Woche waren es lediglich 3 Boote, zwischenzeitlich habe ich knapp 20 gezählt. Das war ein ganz schönes Kommen und Gehen...
Das Bild ist wohl mehr am Anfang der Woche entstanden :D Hier war der Ausblick überschaubarer :D Hier waren noch mehr Tretboote als Segelboote unterwegs.
Direkt am ersten Tag musste die Gegend erkundet werden. Instinktiv sind wir erst in die falsche Richtung gelaufen, aber als wir den richtigen Kurs aufgenommen hatten, konnten wir Portinatx und all seine Strände erkunden. Hier haben wir auch gleich einen günstigen Laden ausgemacht, in dem wir all unser Wasser und Eis für die Mittagspausen kaufen konnten.
Mein kleines Highlight war das SUP fahren, was von Hotel angeboten worden wurde, aber leider nicht im Preis mit inbegriffen war. Aber für 20 Euro war es, das kleine Abenteuer wert. Dem Sonnenuntergang entgegen... das war unbezahlbar! Wir konnten der Sonne dabei zuschauen wie sie im Wasser versank...
Tolles Goodie: Mein Freund hatte diese Bilder gemacht, aber die Animateurin, die uns begleitet hat, hatte das Ganze auch noch mit ihrer iPhone Kamera festgehalten. Im Anschluss brauchten wir ihr nur unsere eMailadresse verraten und schwupps hatten wir am nächsten Tag den Briefkasten voller Bilder. Ich muss gestehen, die muss ich mir gleich mal anschauen. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen. :D
Mein Herzmensch und ich warten am Privatstrand aufs Abendessen :) Der Strand ist zwar klein, aber hier hatten wir nie das Problem noch einen freien Platz zu finden. Dass hat sich beim Pool schon schwieriger gestaltet - bereits vordem Frühstück, waren auf allen Liegen Handtücher. Ein Hotel voller Deutsche, dass war am ersten Tag ein wenig befremdlich, dass in diesem Klischee soviel Wahrheit steckt. Aber mit dem Strand war ich eh viel glücklicher. Und über den Tag verteilt hat man am Pool hin und wieder auch wieder ein freies Plätzchen gefunden.
Diesen Strand von Portinatx hatten wir, in der Zeit in der wir dort waren, auch ausprobiert. Ganz anders als der vom Hotel. Hier konnte man ewig lang ins Wasser laufen, bevor man schwimmen konnte. Alles hatte seine Vor- und Nachteile. Ich war froh mal was anderes auszuprobieren zu können. Den Strand dahinter wollten wir eigentlich auch noch testen, aber die Tage vergingen viel zu schnell und bis zu dem Zeitpunkt, hatten wir schon ein wenig zu viel Sonne intus :D Also ging es zum Hotel zurück.
Das wäre der Strand gewesen, aber hier haben wir es immer nur geschafft vorbei zu laufen. Viel lieber war ich am Privatstrand vom Hotel, da wurde man nicht von Verkäufern angequatscht.
Das war mein Strand :D Wie man sieht immer noch ein Plätzchen frei. :) Ganz unbekümmert baden war allerdings auch nicht möglich. Fast jeden Tag hatte ein Schwimmer eine unliebsame Begegnung mit einer Feuerqualle gehabt. Ich wurde zum Glück verschont. Aber falls was passiert wäre, hatte ich schon mitbekommen, dass man sich Essig auf die Stelle schmieren sollte.
Meine Lieblingsaussicht aus der Skybar. Hier oben konnte man sich sonnen oder im Jacuzzi abhängen :D Ich kam meist für den Ausblick hier her.
Meine Birkenstock's waren perfekt auf die Wege im Hotel abgestimmt. :D Alles in Babyblau! | Ich hatte soviel Sonnencreme mit genommen. Drei Flaschen für zwei Personen :D Dass hätten wir letztes Jahr in Griechenland gut gebrauchen können, diesmal kamen wir mit zwei Flaschen aus. Ich bin ganz happy, wir hatten die ganze Woche keinen ernsthaften Sonnenbrand davon getragen :D Hatte mich extra nur mit 30 und 50 eingecremt!
Chillen am Strand. Dass macht man viel zu selten. Man sollte viel öfter im Jahr eine so schöne Zeit haben. Im Urlaub lebt man erst richtig und genießt die Freiheiten im Leben.
haha, auf dem Bild hier stehe ich vor unserem Zimmer :D Hatten wir nicht eine atemberaubend schöne Aussicht gehabt? Es soll wohl Zimmer mit Aussicht gegeben haben, aber wir hatten das Privileg und durften auf diese wundervoll weiße Hauswand gucken - zum Glück waren wir nur zum Schlafen auf dem Zimmer :D | Die Lobby. Die Einrichtung von Hotel war mehr als inspirierend für mich. Super schönes neu gemachtes Hotel.
Schöner Pool, aber hier war ich nur einmal - ganz kurz für eine Stunde. Alle Familien tummelten sich hier, also war es ziemlich laut und der Wind wehte auch nicht, mir war es zu warm. Am Strand kam hin und wieder mal eine erfrischende Brise, die ich viel verlockender fand.
Auf Shoppingtour durch die drei Lädchen im Ort. Eigentlich wollte ich noch auf den Hippy Markt, aber wir hatten kein Auto, wollten nicht für 25 Euro dort hingefahren werden - und die Katamaran Tour hatten wir dann auch auf den Tag gelegt, wo der nächst gelegende Hippy Markt statt finden sollte. Müssen wir wohl nochmal hierher kommen, um ein paar versäumte Dinge nachzuholen. :D
Auf die Netze, Fertig Los! Der Katamaran wartet nicht. Diesen Ausflug mussten wir uns unbedingt gönnen. Mit einem Segelboot zum schönsten Strand Europas, sagt TripAdvisor. :D
Noch freue ich mich :D Da wusste ich noch nicht welche Welle auf mich warten würde :D Ich war schon bevor wir am Strand angekommen waren, pitsche patsche nass! Von oben bis unten samt Kleid, Handtuch und Rucksack :D Mein Freund war zudem Zeitpunkt grade auf Klo, als hätte er es ahnen können - sowas von fies! :D Auf der Rückfahrt saß ich dann nicht mehr auf den Netzen. Das war mir zu gefährlich, grade weil uns eine einstündige Rückfahrt, im eisigkalt klimatisierten Reisebus zurück zum Hotel bevor stand. Das in nassen Sachen, da hatte ich keine Lust drauf.
Ich konnte das auf dem Rückweg aus sicherer Entfernung beobachten, die die sich auf unseren Platz gesetzt hatten, hatten auch wieder eine mega Dusche abgekommen. Haha, man soll ja nicht schadenfroh sein, aber ich war ein wenig erleichtert, dass nicht nur mir das passiert ist. Alle hatten das auf der Hinfahrt mitbekommen, ich war eh erstaunt, dass es sich dort nochmal welche bequem gemacht hatten :D Nach der Dusche, waren sie dann über alle Berge...
Nach der Abenteuer-Dusche wurde ich mit diesem Wasser belohnt. Auf dem Bild sieht es aus als wäre ich allein, aber hier lagen tausend Yachten vor Anker. Auch die Hollywood Prominenz soll zum Ausspannen hierher kommen, mich wunderts nicht.
Sind wir in der Karibik gelandet?! :D Nein es ist nur Fuerteventura :D
Hier liege ich noch auf dem Platz der Plätze :D Alle Sachen um mich herum zum trockenen ausgelegt. :D Irgendwie wurden die Sachen bei der hohen Luftfeuchtigkeit auch nicht mehr trocken. Ganz vorn auf den Netzen hätte man liegen müssen, da sind die Mädels trocken geblieben. Also ihr Lieben, beim nächsten Mal, ganz vorn Platz nehmen :D | Nach der ganzen Aufregung gab es mega lecker Gegrilltes auf dem Katamaran. Es war so lecker, man wollte schon fast wieder über den Hunger hinaus essen. Vor allem weil jeder sich Nachschlag holen konnte.
Auf dem Boot war man die ganze Zeit All In versorgt. Bier, Wein, Schnaps, Wasser alles soviel man wollte. Manch einer der Party People an Board konnte damit nicht umgehen und mutierte plötzlich zum Alleinunterhalter :D Vielleicht auch kein Wunder, wenn man plötzlich alles im Übermaß bekommt. In den Clubs auf Ibiza zahlt man bereits für ein Wasser 8 Euro :D
Yeah, kommt rein das Wasser ist traumhaft! Das Wasser sah so herrlich aus. Als der Kapitän meinte ihr dürft jetzt ins Wasser springen, hat sich das niemand zweimal sagen lassen.
Die Pools vom Hotel im Test. Alle super schön, aber in jedem war ich eigentlich nur einmal. Ich find es einfach zu schade, wenn man am Meer ist und den ganzen Tag am Pool liegt. Dafür war das Meer einfach zu schön gewesen.
So einen Pool brauchen wir im Garten meiner Eltern auch. Mit Holz eingerahmt und so schönen Fliesen :D Luxus Pur!
Pool Life mit Blick auf Meer.
Hier warte ich am Pool aufs Abendessen. Dadurch, dass wir nur Halbpension gebucht hatten. War man am Abend doch sehr hungrig und hat sich total aufs gute Essen gefreut. | Zwei solcher Teller habe ich jeden Abend verputzt :D Und ein dritter Nachtisch Teller kam auch noch dazu! Dafür fiel das Frühstück immer sehr sparsam aus und zum Mittag gab es auch nur ein Eis. Zum Glück haben wir vor Ort ein Paar Leute mit Vollpension kennen gelernt - Die uns ein paar Getränke ausgegeben haben ... aber pssst! :D
Noch ein Wartebild :D
An die ganzen Echsen, musste ich mich erstmal gewöhnen :D Am Ende haben wir ihn immer Wasser, in den Adiletten von meinem Freund gegeben, dafür waren sie scheinbar sehr dankbar. | Auf Jogging Tour: Noch vordem Frühstück wurde auf diesem Weg die Gegend erkundet. Ganz schön anstrengend das viele Berg auf und ab in Portinatx.
Dafür wurden wir beim Frühstück mit diesem Blick belohnt. So einen Ausblick hätte ich mir für unser Hotelzimmer auch gewünscht. Aber man kann ja bekannter Weise nicht alles haben. Alles in Allem hatten wir einen mega Urlaub. Ich bereue meine Wahl keine Sekunde. Es werden auch garantiert noch Bilder folgen und wenn ihr wollt kann ich Euch das Hotel in einen kleinen Post verpacken... Ein kleines Review darüber schreiben!
Photos by me & Dennis Hemstedt
Was für schöne Fotos, da wird mein Fernweh gleich wieder größer. Und ihr wart auf Fuerteventura oder habe ich das jetzt falsch rausgelesen? Da waren wir vor zwei Jahren auch und ich fand die Insel überhaupt nicht schön :o Wir waren allerdings auch im Süden.
AntwortenLöschenUnd zu deinem allerersten Absatz - mir ist das letztens aufgefallen. Ich habe ein Bild von dir geliked und als ich es nochmal ansehen wollte, weil ich es so schön fand, war es weg :( Lass dich von sowas nicht beirren! <3
Nein, ihr wart auf Ibiza :'D Augen auf und Überschrift lesen :'D wie komme ich denn auf Fuerteventura?! :D
AntwortenLöschenWow, toller Post! So viele wunderschöne Bilder! Ich brauch auch so dringend Urlaub. Bei uns geht's nach Teneriffa, ich bin schon wahnsinnig gespannt :) bis dahin muss aber erst mal die Prüfungsphase überstanden werden.. Buuuh!
AntwortenLöschenTolle Beine übrigens. Darf man als Frau jawohl auch mal sagen :D
Toller Post und super schöne Bilder! :)
AntwortenLöschenWunderschöne Eindrücke und toller Post. Da hätte es mir auch gefallen.
AntwortenLöschenFOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
www.rimanerenellamemoria.de
Danke, dass du uns mit für einen Rückblick auf euren Urlaub mitgenommen hast! Den Neid und die Reiselust, die gerade in mir hochkommt, ignoriere ich einfach mal gekonnt ;) Das sieht aber auch wirklich unfassbar toll aus, hach ♥ Nachdem ich vor kurzem eine Woche auf Mallorca verbracht habe, hab ich irgendwie auch Blut geleckt, was solche Urlaube angeht. Sobald ein Örtchen oder eine Insel so tolle Buchten, Strände & unfassbar schönes Meer zu bieten hat - bin ich hin und weg! Wie von deinen Bildern!! Und so eine Katamaran Tour ist wirklich super, die durften wir auch von Palma aus genießen :) Und welche Erfahrung ich ebenso mit dir (leider!) teile - den Ausblick.. in unserem Gang hatte man in den Zimmern gegenüber allerschönsten Meerblick (konnte man immer gut beobachten, wenn die Putzfrauen sauber gemacht haben :D), bei uns sah das deutlich anders aus - ein Minischacht. Kein Lüftchen, Dunkelheit & ungefähr für fünf Minuten am Tag, nachmittags, konnte man Sonnen- bzw. Tageslicht erahnen..
AntwortenLöschenWahnsinnig toll! Ich mag auch mal nach Ibiza.
AntwortenLöschenVerrätst du mir mal in welchem Hotel ihr wart?
Liebe Grüße, Anja