Mittwoch, 29. Februar 2012

Mein erstes selbstgemachtes Sushi

Heute habe ich was meine Kochkünste angeht wieder etwas Neues dazu gelernt. Und ich bin so stolz, dass alles so gut geklappt hat, dass ich Euch gleich mein Ergebnis präsentieren möchte. Meine ersten selbst gemachten Sushi Rollen. War viel einfacher als man erst denkt.
Das schwierigste finde ich an dem ganzen ist der perfekte Sushi Reis. Mein Freund hatte den ersten Versuch, der war aber nichts, den Reis konnte man nicht benutzen, da ist alles wieder auseinander gefallen. Denn zweiten Versuch Sushi Reis hatte ich dann und dank Youtube habe ich einen ganz guten Sushi Reis hinbekommen, damit konnte man auf jedenfall arbeiten :)
Wenn interesse besteht kann ich gerne, dass nächste Mal wenn ich Sushi zaubere ein kleines Tutorial draus machen.
Das unten auf dem Bild war eine Kreation von meinem Freund mit Krabben, Frischkäse und Avocado. 
Ich selber hatte in meinen Rollen Sumiri, Avocado, Paprika und Mohrrübe drin.
Meine ganzen Zutaten, leider konnte ich alles noch nicht so richtig abschätzen, dass ich teilweise ein wenig viel Gurke und Avocado zum Schluss übrig hatte. 

51 Kommentare

  1. das sushi sieht köstlich aus, da bekomme ich gleich wieder richtig hunger! mein erster sushi versuch ging damals total in die hose, allerdings scheiterte ich am zusammenrollen der zutaten. am ende fiel alles wieder auseinander :D :)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker!
    Ich mag es am liebsten mit Avocado! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehen ganz wunderbar und lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. du musst mir unbedingt sagen wie dir der reis gelungen ist & wie du es angestellt hast. mit dem reis hab ich immer noch meine probleme.
    GLG! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Reis habe ich mich an dieses Tutorial gehalten: http://www.youtube.com/watch?v=MPijIizokSA

      Löschen
  5. ohhh wie lecker das aussieh ! ich hab leider noch nie sushi probiert,mal schauen, ob ich es irgendwann machen werde;) sieht auf jeden fall sehr gut aus ! :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, danke für die Inspiration. Ich glaube, ich wage mich dieses Wochenende auch mal an diese japanischen Röllchen :)
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. dann solltest du dir einen kaufen :)
    ich bin wirklich zufrieden!

    ich liebe selbstgemachtes sushi :)
    weil man reinmachen kann was man will..
    xx

    AntwortenLöschen
  8. Have you done it by yourself? 'cause it's perfect! I ' ve eaten sushi for the first time a month ago, and I like it!

    AntwortenLöschen
  9. Danke danke :) Dein Blogdesign lässt sich aber auch sehen! Ich mag generell sehr gerne Designs, die nicht zu viel von meinen Augen verlangen. Übrigens, dafür dass das dein erster Sushi-Versuch war, siehts doch echt essbar aus ;) Gruß, Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja sooo lecker aus. Tutorial ist eine gute Idee. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Es sieht einfach zu lecker aus :).
    Und für dein erstes Sushi sieht es doch
    richtig gut aus <3
    Liebe Grüße Alexx
    http://electricgalaxyoverkill.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. wow !
    mir wäre es nicht so toll gelungen (:

    liebste grüße ! ♥

    AntwortenLöschen
  13. great pics!!!!!makes me wanna have some sushi now!


    http://lusforgourmandise.blogspot.com/


    xx

    AntwortenLöschen
  14. aww, die sehen so gut aus! ich krieg hunger :> ich glaub, ich versuch mich mal dran, wenn ich mehr Zeit hab wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich dir nur empfehlen, dich mal dran zu versuchen, solange wollte ich es mal machen und gestern habe ich einfach mal spontan alle Zutaten gekauft und losgelegt :)

      Löschen
  15. Das Sushi sieht richtig gut!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht unglaublich lecker aus! ICh hab sowieso schon ewig wieder Lust auf Sushi und jetzt erst recht. :D
    Echt tolle DIY- Arbeit :) Bei mir und meinen Freundinnen sah das beim ersten Versuch katastrophal aus... geschmeckt hat es trotzdem ^^

    AntwortenLöschen
  17. Never eat sushi, never :) but it looks really nice ;p

    AntwortenLöschen
  18. Sieht richtig professionell aus. SOlltest du mal einen Lieferservice eröffnen, sag mir Bescheid xD

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Sushi...in München ich gehe zu Sushi Sano in Josephitalstr...Super Cool ans Super Süsse Rest.

    Today you can check my Trip Oufit with Jacobsen Boots:

    http://laviequo.blogspot.com/2012/03/trip-to-barcelona.html

    XOXO from Barcelona

    La Vie Quotidienne

    www.laviequo.com

    AntwortenLöschen
  20. Danke :))
    Dein erstes sushi?! das kommt aber viel zu spät :bb

    AntwortenLöschen
  21. Ich wollte auch schon immer mal Sushi zu Hause machen, habe mich aber noch nie so richtig rangetraut. Ein Tutorial wär super!

    AntwortenLöschen
  22. Sieht toll aus! Ich will es auch die ganze Zeit versuchen, also würde ich mich über ein Tutorial nur freuen :)

    Lieber Gruß,
    juliemrvll

    AntwortenLöschen
  23. omg jetzt habe ich hunger!! *____* sieht das lecker aus!
    falls du öfter sushi machen möchtest, bei rossmann gibt es öfters einen vollautomatischen reiskocher. der zaubert super klebrigen reis wie im restaurant :)))) super auch für reisbällchen und co.!
    omg.. sanzibell ich habe echt hunger : D

    AntwortenLöschen
  24. vielen dank, es freu mich so was zu hören :>
    und ja, der meinung bin ich auch :)
    <3

    AntwortenLöschen
  25. das sieht riiiichtig lecker aus, wäre schön wenn du ein tutorial machen würdest

    liebe grüüße
    http://ana-ananas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Du hast einen echt tollen Blog <3
    Ich habe deinen Kommentar zu meiner Katze,leider erst jetzt gelesen ;(
    Jedenfalls hast du eine neue Leserin!
    Kannst ja bei mir auch mal wieder vorbeischauen oder verfolgen :D
    Dir überlassen.

    LG Anna :*
    www.annas-moments-anna.blogspot.com
    www.photogallery-by-anna.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. wow :D das sieht super aus.
    auf jedenfall würd mich ein tutorial interessieren :D

    AntwortenLöschen
  28. Sushi Tutorial, und ich mach mit...

    AntwortenLöschen
  29. Mhhh sieht das lecker aus :)
    Wars arg aufwendig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hat schon seine Zeit gebraucht, aber eigentlich ist es ganz leicht, wenn man den bogen raus hat :)

      Löschen
  30. Ich kriege hunger!!!! Das sieht richtig lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  31. lecker <3 cool das du das kannst :)
    kampfflamingo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. That's an amazing blog you've got!! i love your personality!

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe mich irgendwie immernoch nicht so richtig an selbstgemachtes sushi rangetraut...

    AntwortenLöschen
  34. mhmmm ich liebe sushi! habe es auch schon versucht selber zu machen aber so schön ist es nicht geworden

    AntwortenLöschen
  35. Jetzt fehlen nur noch California-Rolls und dann biste die perfekte Sushi-Köchin ;-)
    Allerliebst,
    Anja
    http://litte-pink-pony.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. Ohhh ja bitte bitte zeigen wie :-)

    AntwortenLöschen
  37. Wow, für den ersten Versuch sieht das ziemlich gut aus!!
    Es ist wirklich eine Kunst für sich DEN ultimativen Sushi-Reis zu machen!
    Aber wenn man das geschafft hat, geht der Rest quasi von ganz alleine...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...