Sonntag, 12. Mai 2013

Cocktail-Abend in der Bar & Galerie Meisterschueler

erstmal ganz zu Anfang wünsche ich allen Mutti´s die meinen Blog heute lesen einen wundervollen Muttertag. :) Noch scheint hier in Berlin die Sonne, ich hoffe so bleibt es heute auch noch eine Weile. Meine Schwester und Ich zelebrieren den Muttertag heute im Garten und dafür ist Sonne immer nicht ganz fehl am Platze. Also liebe Wolken schiebt Euch zur Seite und lasst die Sonne heute für unsere Liebsten strahlen. 
Ansonsten worum sich dieser Post eigentlich drehen soll ist der Cocktail-Abend vergangenen Freitag mit meiner Schwester, unseren Freunden und anderen Berliner Bloggern auf dem Blogger-Cocktail-Abend in der Bar & Galerie Meisterschueler. Eingeladen wurden wir eine kleine Schulung mit Barkeeper Niko miterleben zu dürfen und so in die Geheimnisse des perfekten Cocktails und seiner Zutaten eingeführt zu werden. Ein weiteres Thema war auch der richtige Umgang des Barkeepers mit den Gästen. Grade dieses Thema fand ich sehr interessant, denn man muss gar nicht unbedingt selber schon wissen, was man bestellen mag. Der gute Barkeeper ist in der Lage einen an der "abzuholen" und begleitet einen bei der Findung des richtigen Cocktail für einen selbst. Oftmals benötigt der Barkeeper dafür gar kein auswendig gelerntes Rezept. Jeder Cocktail unterliegt einem Grundrezept, bei dem man nur nach den Wünschen der Gäste die gewünschten Zutaten zusammenfügt. 
Auf die Art kann man sich entscheiden, ob es ein herber Cocktail werden soll oder doch vielleicht fruchtig? Wenn ja fruchtig, dann auch cremig? Welche süßen Säfte mag man am liebsten... so geht es dann immer weiter bis man das Perfekte für einen selber gefunden hat. :)
Aber noch Mal zurück zum Anfang. Begrüßt wurden wir auf der Sonnenterasse, die direkt am Spreeufer gelegen ist, mit dem sehr leckeren Weincocktail dem "Lillet Berry". Total lecker. Der Wein selbst findet seinen Ursprung in Frankreich und wurde ein Synonym für die "Roaring Twenties, die rauschenden Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Dieser Lillet Berry ist auch ziemlich schnell gemacht. Benötigt werden 5 cl Lillet Banc, die in ein Weinglas gegeben werden. Dieses dann mit 4-5 Eiswürfeln auffüllen und mit 10 cl Russian Wild Berry auffüllen. Zu guter Letzt wird das Ganze mit einer geviertelten Erdbeere serviert. Et voila... fertig ist der lecker, sommerliche Weincocktail.
Nach der Cocktail-Schulung hatten wir noch einen sehr netten Abend mit anderen Berliner Bloggern und einigen Cocktails auf der Terrasse. Links von mir meine Schwester, rechts von mir Mia und daneben die Ina
Meisterschueler selbst ist eine Kombination aus Gallerie und Bar. In der man sich wie Niko sagt, wohlfühlen darf wie in einer Kneipe. Auf dem Bild unten probiert Lisa das auch gleich mal aus ;) Nur zur Info die Kerle sind unsere Freunde, Lisa wollte sich nur ins Bild schummeln.
Nach einem schönen Shopping-Spaziergang in der Friedrichstraße oder unter den Linden, ist meisterschüler eine wirklich sehr schöne Idee um den Abend ausklingen zu lassen. Neben leckeren Cocktails kann man hier Bilder von zeitgenössischen Künstlern bewundern, die dort überall in der Bar aufgehangen sind. 
Hier noch der tolle Ausblick, den man von der Bar aus hat. Ein schönes Berliner Panorama. 
Damit vielen Dank an das meisterschueler-Team ein sehr schöner Abend ging in einer tollen Atmosphäre zu Ende. Wünsche Euch heute noch einen schönen Sonntag und vergesst Eure Mutti´s nicht ;) Ich werd jetzt zu meiner mit meinem Muttertagskuchen in den Garten fahren:) 

17 Kommentare

  1. Bei solchen Fotos wünsche ich mir immer ganz, ganz dolle, ich würde auch in Berlin leben... :D

    Liebsten Gruß
    Ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich richtig schön geworden. Sieht gemütlich da aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ♥ ja auf der Terrasse war es am gemütlichsten :)

      Löschen
  3. Hört sich nach einem unvergesslichen Tag an :)

    AntwortenLöschen
  4. war ein schöner Abend mit euch!!! <3 <3 <3

    bisous,
    mia

    heylilahey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dir war das auch ein super Abend ♥ ♥ ♥

      Löschen
  5. schöne bilder! die bar sieht sehr ansprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Kommentar zu meinem Mütter-Post!
    Und wie ich bei deiner Schwester gelesen habe, hattet ihr mit eurer Mom ja einen richtig schönen Tag...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt das hatten wir, auch wenn es geregnet hat :) ♥

      Löschen
  7. beautiful pictures :D the bar looks awesome! looks like you had loads of fun!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder und das hast du sehr schön geschrieben!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Es war wirklich ein sehr schöner Abend in einer super coolen Location! Hat mich sehr gefreut, dich zu sehen :-)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das war echt ein schöner Abend. Schöne Fotos hast du gemacht. Es ist auch interessant mal die anderen Meinungen zu lesen. Aber es hat wohl alles sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...