Dienstag, 18. Juni 2013

Junggesellinabschied | Mein Tag in Hamburg

das Wochenende bin ich in Hamburg gewesen. Anlass war mein erster Junggesellinnenabschied einer Freundin. Es ist mir immer wieder eine Freunde nach Hamburg zu fahren, in keiner anderen Stadt bin ich so oft zu Besuch, wie in der Hansestadt. Kaum in Hamburg angekommen fing auch direkt der straffe Zeitplan der Trauzeugin an und wir hatten nur noch Zeit unsere Sachen schnell abzuwerfen und direkt wieder los zu starten. 
Von der Reeperbahn aus starteten wir mit einer Stadtrundfahrt. Leider sind wir die Stadtrundfahrt gar nicht zu Ende gefahren - beim letzten Mal in Hamburg war ich bereits mit meinem Liebsten in den Roten Doppeldeckern unterwegs - und weiß daher was wir noch so verpasst haben. 
Haben eigentlich nur das Villenviertel gesehen, was ich persönlich nicht ganz so spannend finde. Danach wollten wir shoppen gehen, was dann leider ins Wasser gefallen ist, wie fast auch unser geplanter Aufenthalt in der Strandperle, da es plötzlich anfing in Strömen zu regnen. 
Nach dem großen Regen tat sich auf dem Weg zur Strandperle der Himmel am Horizont wieder auf. 
Ich hätte so gerne in Berlin auch so einen tollen Hafen. :)
Auf einmal stand einmal ein Mann auf dem Wasser :)
Und rührte sich kein Stück. ;) Fand ich eine tolle Idee, so eine Skulptur auf das Wasser zu stellen.
Yeah, angekommen in der Strandperle, zeigte sich die Sonne wieder von ihrer besten Seite :)
Hier war ich bestimmt nicht das letzte Mal. Das nächste Mal, wenn ich in Hamburg bin, muss ich dort unbedingt mal mit meinem Freund hin. Kannte das vorher noch gar nicht :(
Sonnen am Elbstrand.
Auf dem Rückweg mit der Fähre wieder zurück zu den Landungsbrücken.
Von dem Junggesellinnenabend selbst habe ich leider keine Bilder, da ich meine Spiegelreflexkamera nicht mitnehmen wollte auf die Reeperbahn. Habe nur die drei Bilder von Hanna, Katrin und mir mit dem Handy gemacht, nachdem wir uns fertig gemacht haben für die Nacht auf der Reeperbahn.
Leider war es auch ein sehr ruhiger Abend - auf der Partymeile waren so viele Junggesellenabschiede, die man sofort erkannt hatte, da sie sich alle einheitlich angezogen haben oder sich irgendwas ausgefallenes einfallen lassen haben - wie zum Beispiel waren an dem Abend Schneewitchen mit ihren Zwergen unterwegs oder was ich auch gut fand war die Strafgefangene mit ihren Polizistinnen. Wenn man schon extra nach Hamburg fährt um da so etwas zu feiern muss man auch richtig die Sau raushängen lassen :D Um Zwei Uhr war leider auch schon alles vorbei und ich habe mit Hanna und Katrin allein bis um 5 Uhr durchgemacht um im Anschluss direkt auf den Fischmarkt zu gehen. Nach einem frischen Fischbrötchen auf dem Fischmarkt hat sich für mich der ganze Ausflug nach Hamburg mehr als gelohnt :) 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °

17 Kommentare

  1. oh auf einem junggesellenabschied war ich auch noch nie! :)
    echt tolle Bilder :)
    hamburg ist eine schöne stadt!
    <4

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass Berlin ein Hafen fehlt! Das habe ich zu meinen Freunden auch gesagt, als ich wieder aus Hamburg zurück kam. :D

    Wirklich schöne Bilder! ♥

    Liebe Grüße
    Memento Mori | Berlin Lifestyle and Fashion Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja das wäre Berlin perfekt, allerdings würde ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr so oft nach Hamburg fahren ;) ♥

      Löschen
  3. Antworten
    1. Oh ja mit meinen zwei Mädels war das eine echt schöne Zeit ♥

      Löschen
  4. Die Fotos sehen wirklich toll aus! :) Kann ich sehr gut verstehen, dass du deine Kamera nicht mit auf die Reeperbahn nehmen wolltest, das hätte ich auch nicht gemacht!

    Jaja, Hansestädte haben schon was schönes ;)

    Viele Grüüße :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Reeperbahn sind einfach zu viele Suffköppe unterwegs :/ ♥ In Berlin wäre ich nicht so vorsichtig :D ♥

      Löschen
  5. Das sieht nach einer Menge Spaß aus - und die Schneewittchen Idee ist genial ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das fand ich auch ♥ sowas gehört zu einem Junggesellinnenabschied auf der Reeperbahn einfach dazu ♥

      Löschen
  6. beautiful photos!
    x

    veruzkas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt super toll und spannend! :)
    Ich bin im Juli am Anfang der Sommerferien zum dritten Mal in Hamburg, um dort meine Tante zu besuchen, und ich freue mich so so sehr :))

    Allerliebste Grüße ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin zur Zeit auch des öfteren in der Hansestadt ♥

      Löschen
  8. Das klingt nach einem sehr schönen Tag! Hattet ihr denn kein Thema beim Jungesellinnenabschied? Wer war denn die Glückliche, die verabschiedet wurde? Eine alte schulkameradin oder so? :)

    Ohh Hamburg, wenn ich doch bloß nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würde!

    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich wirklich nach einem tollen Tag an. Ich liebe Hamburg auch sehr und kann es kaum erwarten bald hoffentlich wieder dort zu sein :)
    Der Fischmarkt um 5 Uhr früh ist einfach das Beste was Hamburg zu bieten hat!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos . Hört sich nach einem schönen tag an :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...