Samstag, 9. November 2013

Travelling Sanzibell | First Day in Barcelona

diese Woche war ich drei Tage im Großstadt-Paradise Barcelona. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Jahr noch mal das Sommerfeeling aufkommt. Aber Barcelona konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Vor zwei Jahren war ich bereits für 10 Tage im März in Barcelona, aber zu dieser Zeit wäre ich nie auf die Idee gekommen im Meer baden zu gehen. Deshalb habe ich dieses Mal leider den Bikini zu Hause gelassen ... echt doof.
Am ersten Tag bin ich mit dem Flieger gegen elf Uhr gelandet. Von da aus ging des dann mit dem Aerobus in die City, Ziel war der Plaça de Catalunya. Von diesem Platz geht direkt der Las Ramblas ab, den ich dann mit Sack und Pack runter gelaufen bin, zu meinem Hotel an der U-Bahnstation Liceu. Damals, bei meinem ersten längeren Aufenthalt in Barcelona, habe ich auch schon auf dieser Höhe des Las Ramblas gewohnt -Somit hatte ich zum Glück - gleich eine perfekte Orientierung.
Nachdem ich, zusammen mit meinem Freund, der mich bei diesem Kurztrip begleitet hat, im Hotel angekommen bin, konnten wir leider noch nicht nicht direkt einchecken, da wir viel zu früh waren - aber was super war, ich konnte meine Reisetasche schonmal dort vor Ort lassen.
Als das Gepäck abgestellt war, ging es den Las Ramblas direkt weiter Berg ab zum Hafen von Barcelona, zum Port Vell. Ein toller Ort zum Relaxen oder auch zum shoppen, da sich hier das Maremagnum befindet, ein riesen Shoppingcenter.
Hier haben wir dann erstmal relaxt und den ersten Blick auf Barcelona genossen. Als wir nun einige Zeit hier verbracht haben, konnten wir auch wieder zurück zum Hotel einchecken. Endlich nach Stunden des Unterwegs-Seins mal ein Bad zum auffrischen und ein Ort zum Kram ablegen. Danach ging es schon sehr viel entspannter weiter :D
Zweites Ziel am ersten Tag war, wie auch schon im einem Post zuvor angekündigt, der Strand. Ein Ort, den ich in Berlin auch sehr begrüßen würde. Barcelona ist für mich die perfekte Stadt, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Wie gesagt der tolle Strand, die Palmen, das viele Grün, Papageien, blauer Himmel, Sonne und wärmere Temperaturen... Ich wandere aus ;)
Besonders toll war in Barcelona, dass es hier länger hell blieb. Bis 18 Uhr hatten wir jeden Tag strahlenden Sonnenschein - Ein Traum. Nachdem wir einige Zeit am Strand waren und dort von allen möglichen Verkäufern angequatscht wurden, haben wir auf dem Weg zurück zum Hotel noch einem Straßenmusiker gelauscht, der für die vorbei gehenden Leute gesungen hat. Einige, wie auch ich und mein Liebster, haben uns auf die Treppe vor ihm gesetzt und haben ihm eine Weile zugehört.
Für das Abendessen waren wir einfach auf dem Las Ramblas im Supermarkt bei Carrefour einkaufen und haben dort Salat, Baguette und Chorizio besorgt.
Mit meinem Hotel war ich von der Lage her, mehr als zufrieden. Genau dass, was ich mir erhofft hatte. Für so einen Kurztrip lohnt es sich einfach nicht, wenn man irgendwo am Rand von Barcelona wohnt. Gefunden hatte ich das Hotel über Expedia, nachdem ich eigentlich bei der Konkurrenz HRS buchen wollte, aber sich dort einige Probleme ergeben haben. :D
Bei der Buchung lief alles super reibungslos ab. Online zu Hause gebucht, gleich mit Paypal gezahlt und Fertig. Im Hotel musste man nur noch seinen Namen erwähnen, auf wen reserviert wurde und schwups hatte man auch gleich die Zimmerkarte in der Hand.
Damit ging ein wunderschöner und sehr anstrengender erster Tag vorbei. Ich freue mich schon auf morgen. Am zweiten Tag gab es besonders viel zu sehen :) Denn wir haben mit dem Sightseeing Bus die Stadt unsicher gemacht. Ob sich so eine Rundfahrt lohnt hat, zeige ich Euch morgen.