Donnerstag, 11. Dezember 2014

Instagram | Was in den letzten Tagen geschah...

die Tage rennen nur so an mir vorbei. Ich muss schon direkt aufpassen, dass die Adventszeit nicht an mir vorbei rast und ich alles erledigt bekomme, was man so bis Weihnachten zu erledigen hat. :D Ich habe es noch gar nicht geschafft auf einen der vielen Weihnachtsmärkte in Berlin zu gehen :( Eine Tasse Glühwein ist mein absolutes To Do in der Weihnachtszeit. Wer weiß vielleicht schaffe ich es ja  morgen das abzuhaken ;)


Ich hoffe dass ich bis dahin das Akkuladekabel von meiner Spiegelrefelx wieder finde. :D Ich musste schon mein Kartenlesegerät ersetzen und eine neue Speicherkarte kaufen, weil nachdem Umzug sich alles versteckt hält. Und nun das Kabel -_- dass sollte sich aber wirklich wieder anfinden. 


Mein Lieblingsplatz in der neuen Wohnung. Home sweet Home.


Mit meiner Schwester war ich ganz spontan im Kino und habe mir das verfilmte Buch Gone Girl angeguckt. Ein ziemlich abgefahrenes Beziehungsdrama. Gut das ich das Buch nicht gelesen habe, dass wäre nichts für mich gewesen, das als Film war das schon ziemlich gut. Am Ende saß man nur noch mit Mund offen da und konnte nicht glauben, was man da zu sehen bekam.. 


Nun ist es zwar Winter, aber ich war endlich wieder im Botanischen Garten. Erst dachte ich im Winter lohnt dass bestimmt nicht, aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Die Bilder dazu könnt ihr Euch gerne hier noch mal anschauen. 


Dank Kancha darf ich an einen meiner Leser ein super schönes Filzsleeve für das iPad 1-4 verlosen. Wer noch mitmachen möchte, kann das hier gerne tun. 


Momente an die ich mich an kalten, graunassen Wintertagen klammere. Davon versuche ich so viel wie möglich in meinem Kopf zu speichern. 


Aus der neuen Lecker habe ich Kekse gebacken: Leckere Schoko-Himbeer-Plätzchen :) Ein bisschen Anti-Weihnachten, also nicht so wirklich typisch, da genau deshalb wollte ich sie wahrscheinlich nachbacken :D Habt ihr Lust auf einen kleinen Rezept Post dazu? 


Von Funslippers habe ich abgefahrene Tierhausschuhe die mega warm halten ausgetestet. Johnny ist gegenüber den komischen Vögeln noch ein wenig skeptisch :D


Freut ihr Euch schon auf Weihnachten? Ich weiß immer nicht so recht. Wie wäre es denn, wenn man Weihnachten mal komplett ohne Geschenke feiert? Ich habe immer das Gefühl es geht nur ums eine und zwar Konsum und Geschenke, Geschenke und nochmals Geschenke. Die gezwungene Suche nach den perfekten Geschenken für die komplette Familie. Mit der Aufgabe bin ich immer ein wenig überfordert. Das perfekte Geschenk finde ich selten und dann irgendwas zu schenken, weil man nicht mit leeren Händen kommen sollte... Bei mir kommt der Spaß am schenken an Weihnachten immer ein wenig zu kurz. Nachdem jeder sein Geschenk aufgerissen hat sitzt man da, freut sich oder freut sich nicht und der Abend fühlt sich an als wäre er vorbei. 

Lieber wäre mir jeder bringt an Weihnachten etwas mit um sich mit der Familie einen netten Abend zu bereiten. Zum Beispiel ganz Old School ein paar Brettspiele, was Nettes zu trinken halt irgendwas, was die Gesellschaft bereichert. Letztes Jahr hatte ich mal mit meinem Freund und seiner Familie zusammen in Nordfriesland gefeiert. Und mir hat richtig gut gefallen, dass man aus der Bescherung ein Spiel gemacht hat. Es wurde um die Geschenke gewürfelt. Bei einer 6 durfte man sich ein Geschenk nehmen und bei einer 1 durfte man jemanden bestimmen er eins aufmachen darf. Und aus den Geschenken selber hatte man ganz kreativ Rätsel gemacht. So hatte zum Beispiel mein Freund von seinen Eltern ein Päckchen bekommen wo man an einer Schnurr ziehen musste und immer wieder Zettel zum Vorschein kamen, die Hinweise auf das Geschenk beinhalteten. 

Habt ihr Rituale an Weihnachten mit der Familie? Dinge die den Abend bereichern? 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell´s iPhone 

13 Kommentare

  1. Dankeschön! London ist auch wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Idee mit dem Würfelspiel! Bei uns ist das alles mittlerweile sehr unkreativ geworden. Für meine kleine Schwester kommt zwar immer noch das Christkind, aber ansonsten gibt es keine wirklichen Rituale. Es ist einfach schön Weihnachten bei den Eltern und zusammen mit meinen anderen Geschwistern zu verbringen. Man sieht sich ja dann doch nicht sehr oft, wenn man nicht mehr zusammen im selben Haus wohnt. Es wird bei uns zusammen gegessen, Geschenke ausgepackt und einfach Neuigkeiten ausgetauscht. Am späteren Abend geht es für mich jährlich ganz fromm zum Abendgottesdienst. Dein Post gefällt mir richtig gut! Ich mag diese Überblick/Rückblickposts immer sehr gerne. So erhält man einen kleinen Einblick in den Alltag und das Privatleben von Bloggern und das ist meiner Meinung nach super interessant.

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und bereits jetzt ein tolles Fest!

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. siehste, deswegen mache/bekomme ich schon seit Jahren keine Geschenke. Wenn mir was gefaellt dann kauf ich es mir, alles andere brauch ich nicht und vermisse ich auch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. das klingt ja nach einem echt schönen abend, den du letztes weihnachten hattest :) ich selbst freue mich schon riesig auf weihnachten. ja es ist sehr stressig geschenke zu suchen, aber ich finde solange dahinter die idee steckt, der anderen person eine freude zu machen, ist alles gut...

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind soooo toll! Der Post hat eine richtig tolle Atmosphäre!

    PS: Dein Blog ist übrigens mega schön! Wieso ist mir das bei meinem letzten Kommentar nicht schon aufgefallen? Definitiv tolle Posts!

    AntwortenLöschen
  6. Ein echt schöner Post, und die Fotos sind auch super :)
    xo
    www.christinshappyplace.blogpost.de

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja eine süsse Katze :-) Den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt kann ich dir empfehlen, da es dort nicht gaaanz so voll ist.

    xx Kristina
    www.mynewoutfits.com

    AntwortenLöschen
  8. amazing pictures.so cute ;)

    If you want come to visit the new post on my fashion blog, here: http://honeyandcotton.org/random-photo-instagram/
    Kiss from Italy.
    Nunù.

    AntwortenLöschen
  9. Wir würfeln schon seit Jahren um Geschenke, essen etwas zusammen und gucken einen Film.. halt Dinge die sonst meistens jeder für sich macht :)

    tolle Fotos :D

    LG Ally

    AntwortenLöschen
  10. Hej. Wir machen in unserer Familie immer Weihnachtslose und ziehen die dann. Jeder schreibt seinen Wunsch auf und es wird ein bestimmter Betrag ausgemacht. So bekommt man einen Wunsch erfüllt und das reicht doch auch. Man muss dann nicht krampfhaft nach etwas suchen. Ohne Geschenk könnte ich allerdings auch leben. Ich würde gerne mal an Weihnachten Plätzchen backen, alles ganz ruhig und gemütlich angehen. LG und eine schöne Adventszeit noch.

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind mega schön !
    xoxo
    http://fashionablestreets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Zusammenfassung, ich mag es ja total, wenn die Instabilder noch einmal so schön zusammen gestellt warden. Wir essen Krabbensalat und hören alte Weihnachts CD's, jedes Jahr und darauf freue ich mich :-)

    AntwortenLöschen
  13. super schöne Bilder ♥

    Ich habe mir einen neuen Blog gemacht, wo jetzt wieder öfter etwas passiert.
    Schau doch mal vorbei :D
    http://alwaysmrpotter.blogspot.de/

    Lg kimi

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...