Montag, 19. Januar 2015

Sanzibell goes Fit | Gemüsepfanne mit Gorgonzola

heute verrate ich Euch endlich das Rezept der Gemüsepfanne mit Gorganzola. So oft schon bei Instagram gepostet und von Euch angefragt - Heute ist es endlich so weit! Meine Energie ziehe ich zur Zeit komplett aus Gemüse - auf etwas anderes habe ich gar keinen Appetit. Daher wird nun alles Gesunde kunterbunt zusammen in eine Pfanne oder besser noch in einen Wok geworfen. 
Da passt mehr rein ;)


Was ihr braucht ist überschaubar. Gerne kann man noch andere Sachen ergänzen oder auch was weglassen. Je nachdem was Euer Kühlschrank hergibt. Der Kreativität ist bei diesem Gericht keine Grenzen gesetzt.

In meiner Pfanne landete für zwei Portionen: 
1 Stange Porree, 
2 Möhren, 
2 Zwiebeln,
1 EL Tomatenmark, 
1/2 Packung Gorgonzola, 
1/2 Packung Passierte Tomaten, 
1 Zucchini, 
1/2 Paprika, 
1/2 Dose Mais, 
1/2 Packung Italienische Kräuter,
Salz und Pfeffer zum abschmecken.


Als erstes kommt der Wok mit ein wenig Öl auf den Herd. Im Anschluss schäle ich die Möhren und schneide sie in Scheiben. Was fertig geschnitten ist landet direkt im Wok. Zwiebeln hinterher und glasig braten. Während dem glasig braten wird schon der Porree und die Zucchini geschnitten und kommen mit in den Wok. Das sieht dann aus wie auf dem folgenden Bild. Die Paprika nicht vergessen nachdem Lauch und der Zucchini hinzuzugeben. 


Nachdem dass alles kurz vor dem Garrpunkt ist kommt nun der Mais zum Einsatz wie auch das Tomatenmark, die passierten Tomaten und die italienischen Kräuter. Alles verrühren.  


Nun den Gorgonzola über das Gemüse bröckeln. Und so lange weiter kochen bis die passierten Tomaten und der Gorgonzola zu einer Sauce werden. 


Et Voila - Fertig ist die geballte Ladung Gemüse. Ah nein Salz und Pfeffer habe ich vor Schreck vergessen. Ordentlich mit Salz und Peffer abschmecken - nun ist es fertig. Lasst es Euch schmecken. Ich habe nach diesem Post direkt wieder Hunger bekommen :D 

Tipp: Wer zu diesem Essen noch ein paar Kohlehydrate benötig, kann dazu auch super Reis, Couscous oder Brot ergänzen. :)
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

7 Kommentare

  1. Mhmm das sieht ja lecker aus!

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr lecker! Danke für das feine Rezept!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das lecker, ich stelle mir das auch total köstlich vor, wenn man noch etwas Pute dazugibt. Jetzt habe ich sofort Magenknurren, haha, danke, dass du das Rezept mit uns teilst! :)

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...