vergangenes Wochenende war es soweit mein erster 10K Lauf in diesem Jahr. Und wie es die Tradition will, war es der 32. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf. Tradition, weil ich ihn sonst mit meiner Schwester und meiner Mutti laufe, aber beide waren dieses Jahr verhindert. Traurig, aber wahr und einer muss ja unsere kleine Familien-Tradition aufrecht erhalten. Wäre ja schlimm, wenn keiner von uns läuft und so bin ich spontan an den Start gegangen. Leider hatte ich es verpennt mich anzumelden :D Meine Mutti, hat das die Jahre zuvor gemacht, aber da sie im Urlaub war - ist auch nichts passiert! Demnach bin ich nicht als Sarah an den Start gegangen, sondern bin ich kurzer Hand für die Freedie von FREISEINDESIGN an den Start gegangen. Sie ist leider so böse umgeknickt, dass sie nicht mitlaufen konnte und bevor ihre Startnummer verfällt, bin ich quasi für alle gelaufen, die an diesem Tag nicht mitlaufen konnten - für Freedie, für meine Mutti und meine Schwester.
Das Wetter war nicht auf unserer Seite. Der Wetterbericht hat was von einer 2%igen Niederschlagswahrscheinlichkeit gesagt. Sonst haben wir zum Frauenlauf meinst das schönste Wetter, aber nicht letztes Wochenende. Nein, es hat tatsächlich geregnet und nicht grade wenig und dazu war es so bitterkalt. Bevor das ganze begann habe ich so gebibbert. Eine Millisekunde, habe ich tatsächlich überlegt - Was mache ich eigentlich hier? Ich bin doch ein Schön-Wetter-Läufer! Aber innerer Schweinehund und unmotvierender Regen hin oder her, mir blieb nur zu hoffen übrig, dass der Regen nachlässt und man trocken Fußes im Ziel ankommt.
Und es hat sich sowas von gelohnt nicht schon vorher aufzugeben. Ich bin wohl doch kein Schön-Wetter-Läufer, denn ich bin mal eben meine neue Bestzeit auf 10 Kilometer gelaufen. :D Ich war tatsächlich schneller als geplant. Statt einer geschätzten Stunde und zehn Minuten bin ich 1:02 gelaufen. Yeah ich komme meinem Ziel immer näher, die 10K unter einer Stunde zu laufen. Jetzt nur noch auf jedem Kilometer ein klein wenig Zeit einsparen und schon sollte es mit der Traumzeit funktionieren...
Highlight an diesem Tag war aber nicht nur das Laufevent und meine Zeit. Nein, ich wurde noch vorher von zu einem Meet´n´Greet mit Lena Gercke von ADIDAS RUNNING eingeladen. :D Eine super Einladung zu der ich einfach nicht nein sagen konnte. Einmal ein Topmodel zum Anfassen, der Hammer! Das Treffen fand in dem ADIDAS Store in der Tauentzienstr. 17 statt. Und hier durften wir, meine Schwester Lisa von LebeBerlin und ich neben dem Bestaunen der neusten Running Outfits Lena Gercke zu Seite nehmen und sie alles fragen, was wir wollten :)
Uns hat natürlich interessiert, ob sie auch beim Frauenlauf mitläuft, ob sie sowas öfters macht und was sie sich für eine Zeit vorgenommen hat :) Aber darauf waren wir nicht vorbereitet - :D Für jede Frage von uns gab es von Lena direkt eine Gegenfrage, ein super liebes und sympathisches Persönchen die Lena, die genauso viel von uns wissen wollte wie wir von ihr :D Sie ist übrigens am Samstag ihren ersten Lauf gelaufen, denn sonst läuft sie nur für sich. Gestartet ist Lena für den 5km Fun-Run und hat später noch für den 10km Lauf den Startschuss gegeben und die Sieger gekürt. :)
Yeah! damit ist der zweite Lauf für dieses Jahr erfolgreich abgehakt und die nächsten zwei lassen schon auf sich warten. Es macht immer wieder Spaß sich mit Freunden oder der Familie neuen Herausforderungen zu stellen. Sowas schweißt zusammen und es wird noch lange an diese Tage zurück gedacht, an denen man gemeinsam an seine Grenzen gegangen ist und etwas für sich und seinen Körper getan hat. Bis jetzt kam auch nur immer positives Feedback, wenn ich Freunde motiviert habe, an solchen Tagen mit dabei zu sein.
ALSO WAS IST MIT EUCH? Seit ihr im nächsten Jahr auch mit dabei? Dabeisein lohnt sich. Jeder der einmal an der Strecke stand, bekommt direkt Hummeln im Hintern und bereut nicht dabei gewesen zu sein....
Photos by sanzibell
Respekt an alle Frauen die trotz des miesen Wetters mitgelaufen sind. Nach all den 10K, oder generell Laufberichten, habe ich irgendwie richtig Lust bekommen irgendwann in der Zukunft auch einmal bei einem solchen Lauf teilzunehmen, da ist aber noch ein bisschen Training nötig. ^^
AntwortenLöschenGenial, das du Lena treffen konntest. :)
-xx, Carina
www.redsunbluesky.blogspot.de
Ich habe vor ein paar Tagen zusammen mit meinem Vater beschlossen nächstes Jahr beim Lauf bei uns im Ort die 10km zu laufen. Ich bin aber noch totale Anfängerin, deswegen fange ich jetzt langsam mit dem Training an und schau mal wie gut ich voran komme. Aber wenn man so ein Ziel vor Augen hat, dann ist die Motivation schon viel eher da und in einem Jahr sollte das mehr als machbar sein. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Julia
ich nehme am samstag am bodensee frauenlauf teil. bin gespannt wie es wird. ich hoffe nur, dass es nicht regnet.
AntwortenLöschenpssshhht.blogspot.com
Wirklich toller Beitrag! Ich bin gerade auch wirklich im Lauffieber und freue mich schon richtig auf das tolle Sommerwetter. Dass dieser Lauf eine tolle Erfahrung war, das glaube ich sofort. Unglaublich interessant zu lesen und zu sehen.
AntwortenLöschenBeste Grüße!
http://mtrjschk.blogspot.de/
good for you for running a 10k each year. That's an accomplishment I'd like to do!
AntwortenLöschenxoxo,
http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥