Sonntag, 30. August 2015

Travelling Sanzibell | Mein Prag Hotel RIVERSIDE

auf meinen Sommer Ausflug nach Griechenland folgte gleich ein weiterer Ausflug nach Prag. So lange trage ich diese Idee schon mit mir herum - Prag entdecken zu wollen - und nun ist es geschehen. Manchmal ist man einfach selber seines Glückes Schmied :) Gefunden habe ich ein sehr schönes und stilvolles Hotel direkt an der Moldau in Prag. Der Name des Hotels "Riverside" lies meine Erwartungen wachsen...


Als ich noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe, war ich durchaus öfters im Urlaub als jetzt. Einige von Euch haben bei Instagram den Eindruck gewonnen, ich wäre nur noch unterwegs, aber so ist das nicht. Ich arbeite wieder daran, das Reisen für mich zu entdecken!  


Eine große Herausforderung, denn die große Auswahl an Reiseportalen und Ausflugs- & Reisezielen ist einfach zu groß für mich. Dieses Jahr bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich in dieses Angebots-WirrWarr gestürzt. Ich musste zwar einige Zeit investieren um mir einen Überblick zu verschaffen, aber nun habe ich den Dreh raus. Meinem Freund präsentiere ich nun fast täglich neue Kurzurlaubs-Ideen. 


In mein Prag-Vorhaben hatte ich ihn allerdings nicht eingeweiht. :) Ich hatte schon mal, ihm gegenüber erwähnt gehabt, dass ich dort unbedingt hin will, aber seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. So dachte ich, ist es vielleicht besser nicht viel zu fragen und ihn einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wie gesagt, manchmal ist man einfach selber sein Glückes Schmied ;D


Mein Freund wusste nicht was ich im Schilde führe, er dachte ich will mit ihm Zelten gehen :D Keine Ahnung wie er auf diese Idee kam, aber in Prag habe ich ihn dann mit Hilfe des Handy-Navi auf "Zelt"-Suche geschickt. Die Suche endete vor dem Mamaison Riverside. Die Website mit allen weiteren Infos zum Hotel findet ihr hier.


Hier ein paar Dinge, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind: Bei hochsommerlichen Temperaturen draußen, war das Zimmer dank Klimaanlage, angenehm kühl. Ein großes Bad, sogar mit Badewanne, lud zum platschen ein. Das Zimmer hatte einen Balkon von dem man, wenn man nach rechts um die Ecke gucke, die Moldau sehen konnte. Die Betten waren im Vergleich zu den Betten in Griechenland ein Traum. So gemütlich und bequem - dass man sich perfekt für den nächsten Tag erholen konnte. 


Eine Mini-Bar, habe ich zwar noch nie genutzt, aber die war auch vorhanden. Am morgen wartete ein super leckeres Frühstücksbuffet auf uns.... ach und wir hatten super liebes Personal, die sich sogar an Kleinigkeiten erinnerten und damit versuchten am nächsten Tag ein weiteres Gespräch mit uns zu führen... alles in allem war ich sehr zu frieden mit dem Zimmer. 


Einziges Manko war, ich hatte ein rotes Zimmer erwartet :D Auf allen Bildern bei der Buchung waren rot-weiß gestreifte Zimmer zu sehen. Naja man kann halt nicht alles haben :D Und leider wurden die Pröbchen in der Dusche wahllos aufgefüllt. Anstatt einer neuen Bodylotion hatte ich am nächsten Tag zwei Hair Conditioner in der Dusche zu stehen. Schon ein bisschen doof, wenn man sich drauf verlässt, dass Pröbchen da sind, weil man mit leichtem Gepäck reist. :/


Wenn ich die Bilder so sehe bekomme ich schon wieder Fernweh und könnte wieder direkt los düsen.  Wie gefällt Euch mein Hotel? Wart ihr auch schon mal in Prag? Wenn ja was hat Euch dort am besten gefallen? 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

12 Kommentare

  1. Hihi, das Hotel sieht klasse aus! Ich war auch letztens mit 2 Freundinnen in Prag. Am besten hat uns da unser Apartment gefallen :D haha

    Und ein wunderwunderschönes Café namens "La Boheme", das du bestimmt auch lieben würdest. Du könntest - by the way - perfekt für das Hotel modeln :)

    Das was mir am Besten an Prag gefallen hat, ist seit einer Woche auch auf meinem Blog zu sehen:
    http://www.f-a-i-b-l-e.de/2015/08/prag-travel-guide-tschechien-reise-tipps.html
    (eigentlich find ich ja so selfpromoten voll doof, aber hier muss der Link sein...)

    Ansonsten hab ich mich in die Prager Altbauhäuser verknallt. Prag ist echt ganz toll!!!


    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
  2. This looks like such a wonderful hotel

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich selber war noch nicht in Prag, aber ein paar meiner freunde schon, so das ich sage ich möchte mir diese Stadt schon gerne einmal anschauen!
    Dein Hotelzimmer sieht wirklich schniecke aus, und gut das du den Namen des Hotels gleich in die Überschrift geschrieben hast, sonst hätte ich jetzt noch einmal nach gefragt :D

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sehen vielversprechend aus. Ich möchte auch so gerne wieder mehr Reisen. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  5. Reisen kann so schön sein. Das Zimmer sieht auf jeden Fall toll aus :) Genieße deinen Urlaub, Prag ist wirklich schön :)

    Bei mir gibt es grade ein Gutschein von Cewe zu gewinnen. Davon kannst du dir zum Beispiel ein individuelles Handy Case designen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  6. wirklich tolle Bilder ! schau doch mal bei mir vorbei :-)
    xx Jessi http://jessigri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. LOVELY AND BEAUTIFUL
    http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/08/sultry-smokey-eyes.html

    AntwortenLöschen
  8. Das Hotel sieht wunderschön aus!
    Nach Prag würde ich auch sehr gerne mal :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht wunderschön aus! Hotelsuche & Co kann wirklich zeitraubend sein, deswegen umso toller hier deinen Hoteltipp zu lesen ;) Ich schreibe mir so etwas immer direkt auf und weiß dann, wo man definitiv nichts falsch machen kann. Das vereinfacht die Suche enorm!

    Viele Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  10. Prag ist wirklich eine wunderschöne Stadt und das fandest du deinen Fotos und Bericht zufolge wohl auch! Danke für deinen Bericht, es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen!

    VG, Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Haha, wirklich tolle Bilder :) Ich selber war noch nie in Prag!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...