Mittwoch, 16. November 2016

25hours Hotel Hafencity | MEIN BESUCH AUF DEM WINTERDOM

immer wieder im Winter verschlägt es mich nach Hamburg. Eigentlich ist das gar keine Absicht, aber wenn ich so zurück schaue, ist es immer der selbe Zeitraum. :) Und so habe ich auch dieses Jahr spontan beschlossen Hamburg unsicher zu machen. Meine liebste Anlaufstelle dafür? Das 25Hours Hotel in der Hafen City. Ich liebe es! Ich hatte schon ein, zwei andere Hotels ausprobiert, aber nirgends habe ich mich so wohl gefühlt wie hier... Das Motto: "Almost home" trifft das Feeling hier ganz gut.


Was ist das Besondere an diesem Hotel? 
Das 25hours Hotel Hamburg Hafencity ist wie kein Anderes. Es ist warm, gemütlich und ganz im Sinne eines Seemannheims gestaltet. Das ganze Hotel inklusive der 170 Kojen sind mit tollen Elementen und Materialien aus Hafen und Schiffsbau neu interpretiert worden. Ein Club Floor mit Tee-Ecke lädt zum Tee trinken und Kickern ein. Die Heimat Küche + Bar bildet das Herzstück des Hotels und lädt zum ausgiebigen Schlemmen ein. Egal ob Frühstück, Abendessen oder ein schneller Snack zwischendurch, hier muss keiner Hunger leiden und hungrig ins Bett gehen. 


Angekommen auf dem Zimmer wurden wir von der Sonne geküsst. Soooo schön, uns ist es sehr schwer gefallen, nicht einfach auf dem Zimmer zu bleiben und dort den ganzen  Tag zu verbringen :) Aber ich hatte noch Pläne: Ich wollte noch unbedingt Breakdance fahren!


Eins der Dinge wofür ich das Hotel liebe: Stop the Water while using me! Zuhause benutze ich es selbst auch sehr gern und hier bekommt man das volle Programm: Handseife, Duschgel und Shampoo - alles mehr als genug da. Man muss keine Angst haben, dass es alle geht. Morgens auf dem Weg zum Frühstück riecht das ganze Hotel besonders stark nach all den Wild Herbst. :))


Zum Glück ist vor dem Hotel noch eine dicke fette Baustelle. 
Da hat man vom Zimmer noch freie Sicht über die Elbe.


Wir haben es geschafft uns loszueisen. Es geht der Sonne entgegen zum Winter Dom. Der Riesen Kirmes hier in Hamburg. Scheinbar hat mich der Ausflug in den Heide Park Soltau erst auf den Geschmack gebracht. 


All die bunten Lichter. Ein super Vorgeschmack auf die Weihnachtsmärkte, die es bald zu besuchen gilt. Fall jemand auch Lust hat - Der Winter Dom geht noch vom 4. November bis zum 4. Dezember. 


Da entführe ich meinen Freund nach Hamburg ins 25 Hours Hotel und auf den Winter Dom - da musste ich ihm einfach einen Wunsch erfüllen und mit ihm Auto Scooter fahren. Gleich 4 Mal :D Hat echt Spaß gemacht - muss ich ja zugeben. :)


Danach wurde mein Wunsch erfüllt. Endlich! Ich liebe es einfach, wenn es schnell ist und sich dazu noch dreht. Davon bekomme ich nie genug. Allerdings musste ich das tatsächlich allein fahren. Der Kompromiss mit dem Auto Scooter hat leider nicht wirklich funktioniert. :D 


Aber nicht schlimm :) Mir war es auch allein ein Vergnügen!


So viel Geschwindigkeit macht Hungrig. Diesmal habe ich gut vorgesorgt und uns im Hotel, im Heimat Küche + Bar, einen Tisch reserviert. Mein Freund und ich sind zusammen immer so entscheidungsfreudig. Und bevor die Futtersuche in einem Drama endet, habe ich alles durchgeplant. ;) Hier weiß ich, dass alles super lecker ist und man in einer sehr stilvollen Atmosphäre speisen kann. 


Da ist es auch schon - das Dinner ist serviert. Der Heimat Burger, lecker Medium gebraten, mit krossen Pommes. Dazu noch eine hausgemachte Limo und fertig ist der perfekte Gaumenschmaus, nach einem langen und ereignisreichen Tag. Danach konnte ich super glücklich, ohne lange Umwege direkt ins Bett fallen und mir den 1000. Tatort auf dem Hotelzimmer anschauen :) 


Jippie, da ich mir frühzeitig einen Tisch reserviert habe - durfte ich in der Box im Fenster sitzen. Ziemlich cool - sowieso ziemlich cool, mit welcher Liebe zum Detail, dass ganze Hotel ausgestattet wurde. 


Super inspirierend und alles so schön thematisch passend. Alles erinnert an einen Frachthafen. Echt klasse - Ich bin absolut in love! Ich kann nur jedem der Hamburg besucht, dieses Hotel empfehlen! Es ist garantiert ein Erlebnis. Und vieles ist von hier auch super zu Fuß zu erreichen. Das zeige ich Euch aber gern im nächsten Post. Zu meinem Hamburg-Ausflug gehörte auch noch ein zweiter Tag :) 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt & sanzibell

3 Kommentare

  1. wundervolle eindrücke,
    aber die 25 hours hotels sind IMMER was ganz besonderes.
    traumhaft schön :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. nice photos
    http://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  3. Alle 25hours Hotels sind toll, aber das in der Hafencity Hamburg ist für mich das tollste: Diese einmalige Atmosphäre!

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...