Freitag, 4. November 2016

adidas x RUNNERS POINT Event | Supernova Laufschuh.

es gibt wieder Neuigkeiten aus Herzogenaurach: Am Mittwoch hat adidas in einer großen Runde aus Bloggern und Presseleuten ein Update des Supernova Laufschuhs in Berlin präsentiert. Es hat uns ein sportlicher Nachmittag erwartet, mit vielen Möglichkeiten den neuen Laufschuh auf Herz und Nieren zu testen... Eine Sache hat mir so viel Spaß gemacht, dass kann ich jetzt von meiner Bucket List streichen: Ein Workout in der U-Bahn :D Das war Mega! Aber schaut selbst...

Gestartet ist das Event im Lighthouse von RUNNERS POINT am Kudamm. Hier bekamen wir eine Produkteinführung und wurden mit einer Laufausrüstung inklusive Supernova ausgestattet. In vier verschiedenen Farben gibt es den Schuh und mein Favorit war schnell getroffen - welch ein Glück, diese Farbe wartete auch tatsächlich auf mich :))) Liebe auf den ersten Blick, jetzt muss er nur noch für ein tolles Lauffeeling sorgen.


Das sollte aber kein Problem sein, denn der Schuh wurde wieder mit einer ordentlichen Ladung BOOST gepimpt: Mit einem 20 Prozent höherem BOOST-Anteil als beim Vorgängermodell bietet der Schuh die bestmögliche Dämpfung. Die Anfang 2013 vorgestellte BOOST-Technologie sorgt im Vergleich zu anderen Schaummaterialen der Laufbranche für die höchste Energierückgabe. 


Nächste Station war ein ausgiebiges Warm Up vor dem Store, mitten auf dem Kudamm, im Regen. Danach ging es zu einem Testlauf Richtung Kreuzberg zur Runbase :D Ein bisschen frisch war es, aber super lustig :) 


Chris Ekman, Senior Product Manager bei Adidas Running sagt: "Der neue Supernova vereint alle unserer Erfahrungen in der Entwicklung der BOOST-Technologie. Zusätzlich haben wir die Passform des Obermaterials und die Griffigkeit der Sohle optimiert. Das macht den Supernova zum besten Produkt in der Kategorie Allround-Laufschuh."


haha, die Leute in der U1 Richtung Warschauer Straße haben uns bestimmt für verrückt gehalten :D Aber irgendwie muss man ja die Zeit in der U-Bahn bis zur Runbase sinnvoll nutzen. Und so gab es zwischen den Stationen immer eine neue Übung, die wir die ganze Fahrt - von Station zu Station -durchhalten mussten. Mega Idee! Ich fands klasse! Die 5 Minuten am Bahnhof bis die Bahn kam, wurden auch klasse mit Mountain Climbers und Sprints gefüllt!


Das weiterentwickelte Obermaterial aus technisiertem Mesh ist Atmungsaktiv, sieht toll aus und bietet dem Fuß bei jeder Bewegung zusätzliche Flexibilität. Zwei miteinander verbundene Fersenelemente sorgen für optimalen Halt und Komfort. Diese Konstruktion stabilisiert den Fersenbereich und passt sich gleichzeitig den natürlichen Bewegungen der Achillessehne an. Alles was dem Schutz der Achillessehne dient - finde ich klasse! Ich hatte einmal eine Achillessehnen-Entzündung, dank falschem Schuhwerk, wirklich ätzend und langwierig bis man wieder richtig laufen gehen kann...


Angekommen in der Runbase wurde uns der Schuh in schicker Atmosphäre, im Yoga Raum, präsentiert und erklärt. Was bei mir am meisten hängen geblieben ist: Der Schuh heißt nur Supernova, sonst nichts, keine Kürzel oder sonst was dahinter. Nur bald wird es wie beim Ultra Boost auch einen ST geben - dabei handelt es sich dann um die stabilisierte Variante des Schuhs.


Zudem wurde bei der Entwicklung auf Kundenwünsche eingegangen. Viele Frauen scheinen auf Männerschuhe umzusteigen und fragten daher kleine Größen der Männerlaufschuhe an, um das selbe Lauf-Feeling wie die Männer zu haben. Der Supernova wurde darauf hin extra für Alle optimal entwickelt. 


Der Supernova verfügt über eine Continental Stretch-Web Außensohle. Diese erleichtert das Abrollen des Fußes von der Ferse zu den Zehen und passt sich so jedem Schritt des Läufers oder auch der Läuferin an ;) Das integriete Torsion System ermöglicht, das sich Vorder- und Hinterfuß flexibler bewegen können. 


Nachdem ausgiebigen testen, hat ein super leckeres Essen der LabKitchen auf uns gewartet. Ich liebe die Runbase, hier wird man als Läufer optimal versorgt, egal ob trainingsmäßig oder in Form von ausgewogenem Essen. Alles passt. Nur schade, dass sie so weit weg ist :) Als ich noch in Friedrichshain gewohnt hatte, gab es die Runbase noch nicht. Da wäre ich sonst bestimmt jeden Tag gewesen.


In Deutschland ist der Supernova ab morgen, dem 5. November exklusiv in allen RUNNERS POINT Filialen erhältlich. Und ab dem 1. Dezember 2016 ist der Schuh auch auf adidas.de, in allen adidas Sport Performance Stores und bei ausgewählten Einzelhändlern verfügbar. 

Gestern habe ich gleich ein zweites Mal mit den Supernova im Gym trainiert. Ein super Laufgefühl - ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh! Er hat mir soviel Energie gegeben, dass ich mit hoch rotem Kopf von Laufband gestiegen bin, aber mir ging es super! Ich hatte das Gefühl - ich muss mal richtig Dampf ablassen und der Schuh war mein perfekter Trainingspartner dafür! Der Ultraboost landet erstmal in der Ecke und der Supernova wird nun ausgiebig ausgetestet! Mal gucken wie das Fazit nach den ersten 100 km ist.
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °

1 Kommentar

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...