meine Murmel und ich haben nun die 30. Woche erreicht. Nach dem Hoch der letzten Woche, war diese Woche wohl wieder ein Tief. Bis auf einen Tag im Garten, habe ich fast nur zu Hause auf der Couch gelegen und habe nichts gebacken bekommen.
Unglaublich - 11 Wochen noch und ich werde meinen kleinen Bauchbewohner kennenlernen. Dass er gut zutreten kann, stellt er täglich unter Beweis. Mutterliebe ist etwas Erstaunliches - Man wird den ganzen Tag geboxt und getreten und man freut sich darüber! Die Liebe wächst mit jedem kleinen Boxer :D
Jetzt in der SSW 30 habe ich das Gefühl mein Bauch wächst gar nicht mehr. Das Massband gab meiner Vermutung auch Recht. Wir sind noch immer bei einem knappen Meter Bauchumfang. Dafür habe ich das Gefühl, dass der Bauch nicht groß genug sein kann - ein Schmerz/Brennen im oberen Bereich des Bauches ist diese Woche mein bester Freund. Die FA hat mich aber beruhigt und meinte, dass ist völlig normal - im Bauch ist jetzt so wenig Platz, das der Darm so sehr nach oben gedrückt wird und mir auf die Nerven drückt. Dagegen kann man natürlich nichts machen - das muss man einfach aushalten...
SSW 30
Wie schon erwähnt, diese Woche hat sich das Hoch verabschiedet. Nur noch schlapp - die Beine sind schwer wie Blei. Dank dem Brennen im Bauch, bevorzuge ich auch die Position im Liegen. Im Sitzen drückt alles noch mehr zusammen und das Brennen kennt kein Ende und wird immer unangenehmer. Apropro Brennen - eine Sache von der ich ich der Schwangerschaft bisher verschont blieb, ist das Sodbrennen. Schakka! Ich hoffe das bleibt so.
GEWICHT & KÖRPER
Das Gewicht blende ich weiter aus. Ich glaube ich habe da keinerlei Einfluss drauf. In den ganzen Schwangerschaftskalendern steht, dass normal gewichtige Frauen jetzt so 8,5 bis 12kg mehr drauf haben, da bin ich einfach drüber. Ernährungstechnisch esse ich fast genauso, wie vor der Schwangerschaft und hatte nie Gewichtsprobleme. Ich esse sogar noch gesünder, fast gar kein Fastfood mehr, Hunger-Attaken kenne ich auch nicht. Nur habe ich immer gern nach herzhaften Essen auch etwas Süßes. Aber das war schon immer so. Ich glaube das Einzige was mir fehlt ist der Sport. Mein Plan für die nächsten Wochen? Ich esse so wie ich mich gut fühle - fertig!
Meine alte Hebamme habe ich nun verabschiedet und mich auf die Suche nach einer neuen gemacht. Echt hart sich so kurz vor knapp noch mal auf die Suche machen. Aber was soll ich tun? Wenn sie zu meinem ET im Urlaub ist! Das Wochenbett ist das Einzige wofür ich gerne eine hätte. Die Vorsorge überlasse ich der FA und bei den Terminen frage ich auch immer gleich, was mich grad beschäftigt. Bzw. hat die alte Hebamme mich nur verunsichert: Hat mich viel zu früh ans CTG geschlossen und mich auf den Trichter Frühwehen gebracht, mir erzählt ich muss auf mein Gewicht achten - alle Entspannung war damit weg... Da ist mir meine gelassene FA lieber, die keinerlei Panik verbreitet.
NEXT STEPS
Das Kinderzimmer muss noch immer warten. Aber die Zuversicht, dass das Arbeitszimmer noch rechtzeitig weicht, nimmt zu. Bis es soweit ist, werden schonmal die Fühler in Richtung Babybettchen, Kinderwagen & Co. ausgestreckt. Auch wenn noch ein wenig Zeit ist, möchte ich bald alles Wichtige zu Hause haben, einfach um das Gefühl zu bekommen: " Ich bin gut vorbereitet und kann mir so einen besseren Überblick verschaffen, was noch fehlt!" Alles kann so schonmal an seinen Platz wandern und es entsteht kein Chaos zu Hause.
So, das wars von mir, mein Bauch lässt mich nicht mehr sitzen. Hinterlasst mir gerne in einem Kommentar Euer Feedback, ich freue mich sehr von Euch und Euren Erfahrungen zu lesen! Auf Fragen antworte ich auch immer wieder gerne! :)
Photos by Dennis Hemstedt
Super schöne Bilder! :)
AntwortenLöschenVon der alten Hebamme hätte ich mich an deiner Stelle auch verabschiedet. Zusätzlichen Stress und Unsicherheit kann man gerade bei der ersten Schwangerschaft wirklich nicht gebrauchen! Also...nicht, dass ich davon irgendeine Ahnung hätte, aber ich kann es mir gut vorstellen! :D
Wünsche dir weiterhin alles Gute! ♥
liebste Grüße, Nina :) https://captivatingplace.blogspot.de/