Werbung mit Pampers
vor kurzem haben Henri und ich schon bei Instagram Danke gesagt. Heute möchten wir noch mal auf dem Blog danke sagen. Denn ohne die Hilfe unserer Hebamme, könnten wir heute bestimmt nicht so glücklich sein, wie wir es sind. Ein Job der so wichtig und unverzichtbar ist. Mit der Geburt von Henri ist mir erst bewusst geworden, was das für ein Knochenjob ist. Wofür seid ihr eurer Hebamme dankbar?
Besonders Dankbar bin ich für die Hebamme, die mich bei Henri seiner Geburt unterstützt hat. So emotional und besonders waren diese Stunden, schade eigentlich, das ich nicht mal mehr ihren Namen weiß. Sie ist in kürzester Zeit zu meiner engsten Vertrauten geworden. Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, das sie wusste was zu tun ist und alles im Blick behält. Ich wusste sofort, wenn sie da ist, kann nichts schlimmes passieren. Sie wird ihr Bestes geben. Immer wieder kam sie in den Kreißsaal um nach dem Rechten zu schauen. Half mir mit Ideen, wie man alles angenehmer gestalten könnte, hat mich beruhigt und mich von allen Ängsten ferngehalten.
Letztendlich haben wir gemeinsam ein glückliches und zufriedenes Baby zur Welt gebracht. Mein kleiner Henri. Wir allesamt waren ein richtig gutes Team! Der Henri, der sich durch das Becken zwängen musste, der Papa der Händchen gehalten hat, ich, die die Schmerzen ausgehalten hat, auch wenn ich mit PDA ein wenig geschummelt habe und die Hebamme sowieso.
Echt kurios, wenn ich an diesen Tag zurückdenke, werde ich richtig wehmütig, es war zwar mehr als kräftezehrend, aber auch so unfassbar schön. Stunden, die einfach dazu gehören und die ich auch nicht mehr missen möchte. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit so positiven Gedanken an diese Stunden zurück denken kann, auch wenn nicht alles wie am Schnürchen verlief, aber welche Geburt tut das schon? Umso mehr ein Hoch auf den Job der Hebamme, die mit all diesen individuellen und emotionalen Momenten Tag täglich klar kommen muss. Ein Job, der bestimmt nicht für jeden gemacht ist.
Es freut mich sehr auf die aktuelle Kampagne #DankDir von Pampers aufmerksam machen zu dürfen, die die wertvolle Arbeit der Hebamme mit 50.000 Euro an den Deutschen Hebammenverbund (DVH) honorieren will. Damit auch in Zukunft Eltern die Hilfe von Hebammen in Anspruch nehmen können. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ohne eine Hebamme gewesen wäre. Eine erfahrene Verbündete an der Seite zu haben war einfach gold wert. Jemand der alle Werte, die Zeit im Blick behält und sich um uns kümmert.
Und auch wir als Eltern können mithelfen, diese wichtige Arbeit sichtbar zu machen. Wofür wollt ihr euer Hebamme Danke sagen? Teilt das Video von Pampers, personalisiert es oder macht ein Foto mit den Hashtags #DankDir, #HebammenSindHeldinnen und #DankeSagenMitPampers.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deutsch | english
Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.