Montag, 20. August 2012

Ein Hoch auf die Zucchini-Zeit

 kleiner Gruß aus meiner Küche. Ich liebe Zucchini, egal ob Salat oder Pasta überall wird bei mir Zucchini mit eingearbeitet :) Jetzt ist grade Zucchini-Zeit und ich musste unbedingt mal etwas Neues ausprobieren. Dieses Rezept habe ich auf Chefkoch.de gefunden, etwas abgeändert, nachgekocht und für sehr schmackhaft befunden.

Alles was man für die Puffer braucht ist: 
500g Zucchini, 
1 kleine Zwiebel, 
1 Zehe Knoblauch, 
3 Eier, 
150g Haferflocken, 
50g geriebener Käse (ich habe mittelalten Gouda verwendet) und zu guter Letzt wurde alles noch mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Zubereitung: Als Erstes wird die Zucchini geschält und in kleine "Stifte" gerieben. Danach wird wird die klein gehackte Zwiebel und der Knoblauch zusammen mit den Haferflocken, dem geriebenen Käse und den Gewürzen mit der Zucchini gut vermischt. Dann werden die Eier untergerührt und evtl. etwas Mehl hinzufügt. Als Letztes wird die Pfanne mit ein wenig Öl erhitzt und mit einem Esslöffel die Zucchinimaße in die Pfanne gegeben. 
Kleiner Tipp: Macht die Puffer nicht zu groß, sonst gehen sie kaputt beim Wenden. Am besten macht man sie so groß, dass die auf den Pfannenwender passen. ;)

Viel Spaß beim Nachkochen! 
Sehr lecker schmecken die Puffer zusammen mit Kräuterquark und Salat oder
im türkischen Pfladenbrot mit Salat und Soße ;)

18 Kommentare

  1. Das sieht total lecker aus. Zum Glück haben wir zuhause noch Zucchinis. Ich werde gleich morgen das Rezept nachkochen. Bin gespannt :D

    AntwortenLöschen
  2. richtig lecker! Jetzt habe ich Hunger :) Werde ich auf jeden Fall mal kochen!

    AntwortenLöschen
  3. leeeeecker! wäre ja nie auf die idee mit den haferflocken gekommen ;) dafür kann man bestimmt auch ein paar kartoffeln dazu mischen, oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bestimmt, nur hab ich da angst das man die Zucchini dann nicht mehr schmeckt ;)

      Löschen
  4. Ohhhh, it looks so delicious <3 !
    I really would love to do this <3
    http://coeursdefoxes.blogspot.com/
    http://www.facebook.com/CoeursDeFoxes

    AntwortenLöschen
  5. sehr ungewöhnlicher, aber toller blog!
    dein rezept hat mich richtig hungrig gemacht, muss gleich mal gucken ob ich zutaten für sowas zu hause habe :D

    würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust:) http://badgirlshoney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept. Wenn ich dran denke werde ich es auch mal ausprobieren. :)
    LG Rinchen

    AntwortenLöschen
  7. danke:)
    ich mag deine Bilder und dein Blog ist toll
    Lg Quynh Anh:*

    AntwortenLöschen
  8. na gut hahah vllt nicht sehr außergewöhnlich aber schon anders als die meisten blogs die ich bisher so lese:)
    dein blog ist irgendwie so süß und die meisten blogger posten einfach eher über mode und so weiter und wer schon über essen zum beispiel und dein design ist so mädchenhaft, süß.

    AntwortenLöschen
  9. wird bestimmt bald mal nachgekocht ;)
    Hast du den Dip auch selbstgemacht?

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne der ist nicht selbstgemacht. Das war normaler Kräuterquark aus dem Supermarkt.

      Löschen
  10. ich LIEBE zucchinis! wir haben auch in diesem jahr wieder den halben garten voll davon. meistens gibt es bei uns eine gemüsepfanne, mit unseren eigenen zucchinis und möhren. aber highlight ist und bleibt mamas zucchini-creme-suppe! so lecker, und wenn ich daran denke, dass sie für heute mittag wieder eine vorbereitet hat, dann könnte ich fast ausrasten vor freude :D

    LG Annie Waits

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig lecker aus und ich liebe Zucchini

    AntwortenLöschen
  12. oh man, das sieht so lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  13. hab' ich gestern auch gegessen :>

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das Rezept, Sarah, werde ich heute Abend gleich ausprobieren! :DDD

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...