Dienstag, 24. September 2013

Daily Outfit | Postkarte aus Tønder

Nachdem ich in Niebüll angekommen bin, bin ich dort mit meinem Freund nur die Einkaufsstraße einmal hoch und runter gegangen und haben daraufhin beschlossen, dass Niebüll nicht das endgültige Ziel sein soll. Also sind wir zum Niebüller Bahnhof gefahren und sind von dort mit der Bahn nach Tønder - Dänemark gefahren :) Erst hatten wir sogar überlegt von Leck bis nach Tønder zu fahren, aber davon hat uns die Mutti von meinem Freund abgeraten. Vielleicht ganz gut so lange wie ich nicht mehr Fahrrad gefahren bin. Grade heute hatte ich mit Freunden wieder das Thema, wie anstrengend das fahren, mit dem Rad, in einer Großstadt, wie Berlin ist. :D 
Direkt wenn man in Tønder am Hauptbahnhof ankommt, trifft man auf diese beiden zuckersüßen Häuser. Dadurch, dass ich hier nicht zum erstmal die Gegend erkunde, wurde dieses Motiv schon ein paar Mal fotografiert und immer wieder bin ich begeistert, wie toll die beiden Häuser zusammen wirken.
Angekommen in der kleinen Einkaufsstraße, die direkt zum bummeln einlädt. 
Und hier noch ein paar Impressionen vom Bahnhof in Tønder. Zu diesem Zeitpunkt sind wir bereits wieder auf dem Weg nach Hause gewesen. Hier mussten wir einige Zeit verbringen, denn unser Zug fuhr nur alle 2 Stunden und wir haben uns vorher natürlich nicht schlau gemacht, wie die Züge fahren und mussten so eine Stunde auf den Zug warten -_- Mein Freund wurde daraufhin zum fotografieren verdonnert :D
I wear : shirt Sophia Schnorr | pants & shoes Primark | sunglasses Le Specs | watch Casio
So zum Schluss noch ein kleiner Shopping-Tipp von mir: Mein absoluter Lieblingsladen in Tønder ist Det Gamle Apothek. Den Laden kann ich jedem empfehlen, der hier mal vorbei kommt. Der Name führt zwar zu ein wenig Verwirrung, denn es handelt sich nicht (mehr) um eine alte Apotheke. Heute befindet sich hier auf über 1200 Quadratmetern und mit 46 Räumen ein toller SchnickSchnack-Laden. 

In diesem kann man viele tolle skandinavische Einrichtungsgegenstände, Geschenkartikel und schöne Weihnachtsdekoration erstehen. Auf der Verkaufsfläche unten im Keller kann man sogar das ganze Jahr durch Weihnachtskram kaufen :D Von 1671 bis 1989 war Det Gamle Apothek allerdings eine Apotheke ;) Die Apotheke ist gegangen, der Name ist geblieben...
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt & me :)

16 Kommentare

  1. Diese Häuser sind ja wirklich zuckersüß! Wie aus einem Märchen oder Film... total niedlich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Bilder sind toll! ich war noch nie in Dänemark, aber du hast mich gerade davon überzeugt, dass sich das unbedingt bald ändern muss! Die Niederlande sind ja ähnlich und da find ich die Straßen und Häuserchen schon toll, aber Dänemark scheint noch toller zu sein! ;-) Danke für diese super Tipps - ich hab mich gleich mal in den süßen Laden verliebt - da muss ich unbedingt hin! <3

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. die häuschen sind ja schnucklig :D
    jaaa wird wirklich mal wieder zeit

    AntwortenLöschen
  4. Hihi! Ich war Anfang August auch dort: http://piepmatzblog.blogspot.de/2013/09/on-road-nordfriesland-meine-perle-teil.html
    Und die alte Apotheke ist auch seit meiner Kindheit mein Lieblingsgeschäft in Tønder! :-) Liebe Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  5. oh was für super tolle Bilder ♥

    Nicht vergessen, es gibt ein Gewinnspiel auf meinem Blog CLICK HERE TO WIN ♥

    xx Jo Betty
    JoBettyB

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder und besonders der Header hat es mir angetan :)
    Daumen hoch!

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Vll hättest du Lust bei mir vorbeizuschaun?
    Zur Zeit läuft bei mir ein Fotowettbewerb,als dank für meine 400 Leser, zu dem Thema "Lieblings Sommeroutfit" ! Das Ende ist am 10.10 :)Vll magst du ja teilnehmen ? Ist wie eine Blogvorstellung,nur zu einem bestimmten Thema :)
    Würde mich freuen

    xxx

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2013/09/fotowettbewerb.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich WILL da auch hin!!! Das sieht so unglaublich süß aus *.* und der Laden hört sich nach einem Traum an!

    Ja Maxiröcke sind schon was tolles :)

    Alles Liebe
    Sarah
    fluegelfrei.blogspot.de -> Blogvorstellung, freue mich über jede neue Bewerbung

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind richtig, richtig schön :)
    Solche Läden mit viel SchnickSchnack kenne ich auch aus Schweden, da gab's gefühlt an jeder Ecke einen! Aber die Sachen sind auch immer so süß, dass man sie am liebsten alle mitnehmen will ♥ Die Skandinavier scheinen da wohl einen guten Geschmack zu haben :)
    Liebste Grüße
    Milchmaus ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wieder so tolle Bilder :)
    Die Häuser sehen einfach klasse aus!
    Dein Outfit gefällt mir auch gut. Tolles Shirt

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. S O N N E!!! Da kommt bei mir NEID auf. :(

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wirklich aus wie eine Postkartenstadt! Superschön!
    Und dein Shirt + Parka gefallen mir auch sehr gut!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Dänemark! Die kleinen Städte sind einfach total schön!

    AntwortenLöschen
  14. Na dein Header ist aber auch echt toll!!! :)
    Hast du den ganz alleine gemacht?

    AntwortenLöschen
  15. Die Häuser sind ja niedlich ♥ Leider war ich noch nie in Dänemark.

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...