Mittwoch, 27. November 2013

Mein Sahnestück | FOSSIL UHR

I wear: watch Fossil | scarf Mint&Berry
es gibt bestimmt einige unter Euch, die sich fragen warum man im Zeitalter von Handys, iPads und Co. noch Armbanduhren braucht. Ich halte das für reine Geschmacksache. Für mich stellt eine Uhr ein Accessoire dar, wie für andere ein Armband. Bei mir reicht es nicht aus, dass mein Schmuck nur die Funktion hat schön auszusehen. Er muss auch einen Nutzen haben. Zudem gilt der Grundsatz: weniger ist oft mehr! Ich trage gerne wenige und ausgewählte Schmuckstücke. Damit ich ein Schmuckstück oft trage, muss es zwei Bedingungen erfüllen, nach denen ich mich entscheide ein Schmuckstück auszuführen. 
Eine Bedingung hatte ich eben schon erwähnt: Der Schmuck braucht eine Funktion, wie hier in Form einer Zeitanzeige. Und zweite Bedingung: Der Schmuck braucht einen persönlichen Wert, wie bspw. in Form von Erinnerungen. Gerne trage ich daher Schmuck, den mir mein Freund geschenkt hat oder den ich im Urlaub als Mitbringsel mitgebracht habe. 
Bei Uhren greife ich gerne zu einer Fossil Uhr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar. Viele schöne Uhren bekommt man bereits ab 80 Euro. Und die Qualität? Ein Traum, man bekommt für sein Geld ein großartiges Design und hochwertig verarbeite Materialien. Vor kurzem habe ich in dem Markenshop Juwedi meine zweite Fossil Uhr bestellt. Mit dieser wollte ich etwas Neues ausprobieren. Meine erste Fossil war mit Lederarmband nun habe ich mir eine mit Edelstahlarmband ausgesucht. Ein ganz schlichtes Modell, welches zum einen durch das runde Zifferblatt an eine Männeruhr erinnert, doch das schlichte, dünne Armband lässt die Uhr wieder sehr feminin werden. Eine tolle Uhr, die zu meinem kompletten Kleiderschrank passt!! :D 

Tragt ihr auch so gerne Fossil Uhren? 
Wenn ja, welche Modelle haben es Euch besonders angetan?
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °

19 Kommentare

  1. Ich sehe das ähnlich, es ist ein wunderbares Schmuckstück und ein Accessoires! Dein Auswahl gefällt mir sehr gut! Deine Uhr sieht sehr gut aus an Deinem Handgelenk!

    Liebste Grüße aus China
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe selber ne Fossil Uhr und hab damit auch meine Schwester angesteckt ^^
    Die linke Uhr die du abgebildet hast, die wollt ich mir demnächst zu legen ^^ find ich grad lustig xD ich mag Uhren :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Uhren von Fossil! Habe mir erst letztes Wochenende eine weitere zugelegt, die du auf meinem Blog bestaunen kannst. ;)
    Ich mag zur Zeit große Uhren sehr.

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.juelide.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass Fossil zauberhafte Sachen macht! Ich habe eine dunkelblaue mit Lederarmband und Glitzersteinen, die liebe ich für sportliche Looks, und wenns elegant wird, trage ich eine zarte rotgoldene Variante, die du übrigens hier: http://laurassterne.blogspot.de/2013/10/riesenpost-zum-best-blog-award.html#more sehen kannst!
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Auswahl an Uhren. Ich bin auch im Besitz einer Fossil Uhr und seit mehreren Jahren sehr zufrieden. Dein Modell gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße Jessy
    www.kleidermaedchen.de
    Follow Kleidermädchen on Facebook

    AntwortenLöschen
  6. eigentlich mag ich ja keine Uhren und komme auch ganz gut ohne klar, (wie ist das als Lehrerin überhaupt möglich???) aber die Zweite von links ist ja ein Traum !

    Sonnige Grüße bei diesem kalten Wetter,
    Apfelblütchen

    You::Me::Us::Forever

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin irgendwie gar nicht der Uhrenmensch... vergesse meine ständig und so... aber die von Fossil sind echt immer sehr schön und filigran. Meine Schwester hat jetzt auch schon zwei von der Firma.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful selection of watches.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. schönes bild von den uhren hast du da ;)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch. Ich hatte mal eine Fossil Uhr und war damit auch super zufrieden ... nur habe ich mir das Armbanduhr-Tragen irgendwann tatsächlich komplett abgewöhnt wegen meines Smartphones. Schande über mein Haupt. :D

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away: Mini Bag von Adidas gewinnen!

    AntwortenLöschen
  11. Ich trage auch IMMER eine Uhr und zwei Fossiluhrengehören auch zu meiner Sammlung :) Eine davon sieht deiner sehr ähnlich, nur ist sie aus Horn :)

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  12. So schön. Ich liebe die Uhren von Fossil!

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

    AntwortenLöschen
  13. ich finde uhren auch unheimlich toll, weil man mit einer armbanduhr am handgelenk ein gewisses statement setzt. zum einen, dass man kein handy braucht um die uhrzeit zu erfahren und zum anderen wirkt es irgendwie interessant, weil man mit der uhr am arm verbindet, dass diese person wichtig ist - ob persönlich oder beruflich. kurz gesagt: eine uhr am arm macht interessant und sexy!
    die zweite von rechts finde ich am schönsten aus deiner auswahl.

    Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss einfach immer eine Uhr um haben.. wenn nicht, gucken ich immer auf meinem Arm, und muss dann feststellen das ich keine Uhr um habe.. und das dann ein paar mal ein Tag. Auch finde ich es ein sehr schönes Accessoire! Und ich liebe auch die von Fossil :)

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal: die Uhr, die du dir ausgesucht hast, sieht sehr schön aus! :) Ich habe auch ein paar Fossil Uhren, tragen tue ich die im Moment aber nicht. Dafür gehe ich oft an der Fossil Vitrine im Kaufhaus vorbei und denke: "schön, schön, schön". Tatsächlich trage ich immer seltener eine Uhr. Dabei stimmt es: Uhren sind wunderbare Accessoires. Danke für die Erinnerung!

    Katharina von catou

    AntwortenLöschen
  16. http://www.zalando.de/fossil-es3412-uhr-silberfarben-fs151e000-d11.html .. ist das deine? :)

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    die sehen ja alle toll aus! Habe mir gerade erst eine der Mondaine Uhren aus Edelstahl bestellt, die sind ähnlich wie deine Fossil Uhren. Und ich bin ganz deiner Meinung das Uhren oft als einziger Schmuck reichen. Weiter so und
    LG

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...