heute geht es mal nicht um Mode, schönes Essen oder Fernweh - Nein - heute verlassen wir für einen kurzen Moment die bekannten Pfade und widmen uns einem nicht weniger spannenden Thema: Wohnen! Genauer gesagt soll es heute um das Thema Badezimmer gehen, denn da verbringe ich zumindest am Morgen eine ganze Menge Zeit. Leider wird es bisher ein wenig Stiefmütterlich von mir behandelt, dass muss ich zugeben, denn wirklich viel rausgeholt habe ich aus meinem Badezimmer noch nicht. Hehe ... seit meinem Einzug, in die gemeinsame Wohnung mit meinem Freund, hängt noch immer die rohe Glühbirne an der Decke :D Aber genau das soll sich jetzt ändern, denn ich habe eine neue Mission: unser Bad soll schöner werden. Es ist Zeit für eine Veränderung! Ein paar schöne Ideen schwirren mir auch schon im Kopf herum.
Nach meinem Nordseeurlaub in diesem Jahr und der Zeit in Blåvand habe ich mir überlegt, dass ein maritimer Touch genau das richtige für mich und meinen nordischen Freund sein könnte. Damit meine ich jetzt nicht, das ich plötzlich Leuchttürme an die Wand malen möchte und kitschige Netze inklusive Plastikfischen an der Badezimmerdecke fixieren werde, vielmehr schwebt mit vor, ein bisschen maritime Klassik ohne viel Kitsch ins Bad zu bekommen.
Wie das funktionieren kann?
Mit den richtigen Farben, das Badezimmer im Designhotel in Hamburg, in der Hafencity dem 25 Hours, war mir dabei eine sehr große Inspiration. Neben zarten Blautönen, bin ich ganz begeistert von den Brauntönen in Kombination zu Holzeinfassungen und schwarzen Armaturen. Es wird also Zeit für neue Armaturen. Dazu habe ich mich auch schon bei emero.de umgeschaut und ich habe auch schon die ein oder andere gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht.
Wenn ich dann noch zufällig auf dem Flohmarkt einen alten Rettungsring finden würde, den man an die Wand hängen kann, oder besser noch, den man als Rahmen für den Badespiegel umfunktionieren könnte, wäre das schon fast perfekt.
Mit weißen Handtüchern, einem cleanen Styling und etwas Zeit für die Umgestaltung kann auch mein kleines Badezimmer bald zur nautischen Wohlfühloase werden, da bin ich mir sicher. Den Rest kann man mit kleinen Accessoires schon zaubern. Ich möchte bloß nicht, dass es zu kitschig wird, deswegen kommen mir auch keine Segelboote als Dekoration in Frage. Toll wären auch Medizinschränkchen umfunktioniert zu Bullaugen, aber die zu finden, ist wohl noch schwieriger als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Deshalb wird es wohl als erstes bei neuen Amaturen bleiben.
Photos by me
Die Idee mit dem Rettungsring-Spiegel finde ich total cool! Solltest du das wirklich in die Tat umsetzen, würde ich mich über ein Foto total freuen! :D
AntwortenLöschenGLG, Sabrina
wenn ich einen finde, wird das natürlich gezeigt :)))
LöschenMit tollen Accessoires kann man echt viel machen und verschönern!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Verena von www.whoismocca.com
Übrigens läuft meine "show your style" - Aktion noch bis zum 23.12. auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! :)
Das Hotelbadezimmer hat wirklich etwas.
AntwortenLöschenIch wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach passenden Accessoires und der Umsetzung deiner Idee :-)
P.S. Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.
♡, Maren
So ein Retrospiegel ist saucool!
AntwortenLöschen31,85,-
Hihi, ich habe mir auch vorgenommen, nächstes Jahr Bad und Küche etwas aufzuhübschen! Dieses Jahr waren Wohn- und Schlafzimmer an der Reihe. :)
AntwortenLöschenhi :) Ich wollte mich mal bei dir melden und dir sahen, dass mir dien blog echt richtig gut gefällt.Man merkt wie viel Mühe du dri gibst und wieviel Zeit du hierein steckst. Mach weiter so ! LOVE L.
AntwortenLöschenich würde mich über einen klick sehr freuen: lindthings.blogspot.com
oder hast du lust auf eine blogvorstlellung?? http://lindthings.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-i-mein-erster-versuch.html
Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!
AntwortenLöschenSehr schöner Beitrag und tolle Anregungen für ein perfekt gestyltes Bad!
AntwortenLöschenLg Susi