Donnerstag, 9. Juli 2015

Daily Outfit | my first Day in Stockholm

heute zeige ich Euch mein Outfit, dass ich am ersten Tag in Stockholm getragen habe. Es ist gar nicht so einfach sich für so lange Tage richtig anzuziehen. Morgens früh um 6 Uhr startete der Tag mit dem Aufbruch zum Flughafen. Ich glaube gegen 10 Uhr sind wir, meine Mutti und ich in Schweden gelandet. Dann mussten wir mit dem Bus zum Zentrum von Stockholm fahren und von da mit dem Zug nochmal fast eine Stunde zum Hotel. Leider ist bei der Buchung was schief gelaufen. Meine Mutti wollte eigentlich ein Hotel in der City buchen, aber später stellte sich heraus, das es im Zentrum eines Nachbardorfes befand. :D Naja, Shit happens! So konnten wir auf der Zugfahrt noch ein bisschen mehr ländliches Schweden sehen. Alles in Allem glaube ich, dass ich für ein solchen Tag, das perfekte Outfit gewählt habe :) 


i wear: shoes & bag NIKE | jeans & shirt ZARA | jackets MANGO 

Am ersten Tag haben wir nach all dem Stress des Ankommens, doch noch ziemlich viel von Stockholm gesehen. Eine Stadtrundfahrt, hat uns einen super Überblick verschafft. Alle Bilder dazu kommt ihr Euch hier anschauen. 

Nach der Stadtrundfahrt, haben wir ein paar Bilder vor dem Kulturhuset gemacht und anschließend das Restaurant Operakällarens Bakfickan ausprobiert. Mein Reiseführer hat es mir wärmstens empfohlen, wenn man preiswert und lecker schwedische Hausmannskost essen möchte! Meine Wahl fiel natürlich auf Köttbullar. Und erst dachte ich, der Laden ist so nobel und so teuer. - Das mit dem Nobel stimmte, aber mit dem teuer? Im Laufe unseres Aufenthalts mussten wir feststellen, das die Preise doch gar nicht so happig waren. Im Gegensatz zu den anderen Läden war das Essen sogar preiswert. So eine Portion hat umgerechnet etwa 19 Euro gekostet. 

Das waren meine Highlights des ersten Tages: die Stadtrundfahrt, traumhaft leckere Köttbullar und das Fotos machen vor dem Kulturhaus. Seit gespannt, was ich noch so alles in Stockholm gesehen und erlebt habe :)
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

4 Kommentare

  1. Oh wow, die Preise sind ja Wahnsinn. Und da denkt man das bei uns mal ein Essen teuer ist, fast 20€ ist schon extrem :o
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann natürlich auch bei Mc Doof für weniger Geld essen gehen ;D Aber das war es auf jeden fall wert. Hatten das am 4. Tag sogar wiederholt :D

      Löschen
  2. Hallo Sanzibell,

    tolles Outfit und schönes Foto - hast du mit einer analogen Kamera fotografiert? Alles hat so einen coolen analog-touch.
    Södermalm ist wirklich klasse, mein Freund hat in Stockholm mal Erasmus gemacht und seit dem schwärme ich für die vielen kleinen Würstchenbuden, die man überall dort finden kann!

    VG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne hab nur einen Filter drüber gelegt :( Das ist alles mit meiner Spiegelreflex fotografiert :)

      Löschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...