Dienstag, 28. Juli 2015

My Travel Diary | Hello Samos! You are so beautiful.

genau heute vor einer Woche bin ich aus Samos wieder gekommen. Diesen Gedanken darf ich gar nicht weiter ausführen, denn es macht mich traurig. Viel zu schön war diese eine Woche in der griechischen Sonne. Es war der erste Strandurlaub mit meinem Hede und wir sind schon 8 Jahre zusammen - denn Gedanken darf ich auch nicht weiter ausführen :D Ein wenig bitter, wenn man überlegt, wie einfach es war diese Reise zu buchen. Wie viel der Welt hätten wir in den 8 Jahren schon gemeinsam erkunden können? - Wie gesagt - nicht weiter drüber nachdenken. Aber eine Sache ist Fakt, wir haben Blut geleckt! Nun wollen wir es wissen. Wir wollen die ganze Welt kennen lernen. 


Bevor es aber auf Weltreise geht ;) möchte ich Euch meine Samos Bilder zeigen und meine Erfahrungen mit Euch teilen. In diesem Post zeige ich Euch den ersten Tag, welcher in aller Frühe begann. Schon morgens um 6 Uhr ging unser Flug Richtung Süden. Ein bisschen hatte ich schon Bedenken, dass irgendwas schief gehen könnte. Das war ja wie gesagt unser erster richtiger Urlaub und damit auch unsere erste Pauschal-Reise. Ich hatte solche Angst, dass irgendwas nicht so klappt wie gebucht. Die erste Angst überkam mich am Abend zuvor, als wir schon nicht auf der Seite von Air Berlin einchecken konnten. Ob dann alles am nächsten Morgen klappt? Nicht dass uns erzählt wird, dass für uns kein Platz mehr frei ist und das wir gar nicht auf der Liste der Reisenden stehen. 


Es stellte sich heraus, dass wir einen Flug-Voucher, wie hundert Andere auch, besaßen :D Das heißt wir mussten mit unserem Personalausweis am Schalter einchecken und uns in eine mega lange Schlange einreihen. Solche Strapazen am frühen Morgen :D Schon allein davon hatte ich einen schönen Urlaub nötig. Aber auch das verging und wir kamen in den Genuss erfolgreich einzuchecken. Jippie, damit war die erste Angst verflogen...


Auf die Erste folgte aber ziemlich schnell die Zweite :D Und zwar: Wie funktioniert das mit dem Transfer zum Hotel? Was sollen wir machen, wenn wir nicht vom Flughafen abgeholt werden? Einmal über die ganze Insel bis zum Hotel laufen? Ich habe natürlich ein Hotel ausgewählt, dass vom Flughafen ganz weit entfernt liegt. :D Fluglärm am Strand wollte ich unbedingt vermeiden. Aber auch diese Angst war unbegründet. Am Flughafen in Samos wartete schon eine ganze Schar Reisebusse, die alle Reisenden in Empfang nahm und zu den unterschiedlichsten Hotels fuhr. 


Wir hatten es geschafft - Wir waren tatsächlich auf Samos. Wir wurden nicht direkt am Flughafen von Berlin wieder nach Hause geschickt. Jetzt nur noch im Hotel einchecken und dann ist alles schick! Auch hier wurde ich überrascht wie unkompliziert alles funktionierte. Wir wurden sogar auf  Deutsch in Empfang genommen :D Jetzt schnell den Koffer abstellen, den Bikini angezogen und ab zum Strand. Gegen Ein Uhr Mittags lag ich dann endlich am griechischen Meer am Strand in der Sonne. Auf den Bildern hatte ich also schon einen super schönen Strandtag hinter mir :)


Ein wenig steinig der Strand, aber das Wasser war dafür umso klarer. Mit dem richtigen Schuhwerk, können einem die Steinchen gar nichts anhaben. Sie können sogar von Vorteil sein, denn am Ende des Tages, hat man nicht überall den feinen Sand zu kleben - An so einem Kiesstrand, bleiben die Kiesel da wo sie hingehören und zwar am Strand!


Der erste Tag wurde mit einem wunderschönen Strandspaziergang abgeschlossen. Wenn jeder Tag so schön wird wie der Erste, wird das eine vielversprechende Woche auf Samos.

i wear: shorts Levis (similar here| shirt Zara 
Welche Überraschungen die Insel für uns die folgenden Tage noch parat hatte, werde ich Euch die Tage zeigen. Erstmal muss ich alle Bilder die der Hede gemacht hat durchschauen und sortieren. Eine neue Festplatte muss her. Mein Laptop platzt grad vor Bildern. Ich muss unbedingt neuen Platz schaffen und alles sortieren und richtig ablegen, dass ich die Bilder auch später nochmal wieder finde. ;)
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

12 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder. Da kann ich dich gut verstehen, das du traurig bist. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder! Griechenland ist so toll, dort war ich ebenfalls zu meiner Abschlussfahrt vor 3 Jahren!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. I love rock beaches!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Really beautiful place *-* xx
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  5. Ein bisschen musste ich schon grinsen beim lesen. Nach meinem letzten Pauschalurlaub auf Gran Canaria (das ist ca. 6-7 Jahre her), hab ich mir geschworen, dass ich auf diese Art nie wieder reisen will (Bustransfer zum Hotel, Hunderte Leute am Check-in Schalter, schrecklich!).
    Deine Bilder hab ich auch auf Instagram verfolgt, die sind trotzdem super schön ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder. Ganz Besonders das Erste gefällt mir richtig gut, wo du da sitzt :)
    Freue mich auch weitere Fotos ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fernweh! Ich brauche auch Strand und Ruhe!!!
    Liebe Grüße
    Hella von advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toll! Die Bilder sind ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! Ich muss auch mal wieder an's Meer :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schöner Reisebericht! :)
    Die Sorgen hatte ich bei unserer Kos-Reise auch etwas, dachte dann aber "wird schon klappen" und das hat es dann auch :D Wir mussten allerdings nicht an einer langen Schlange warten, waren so früh da, dass noch nichts los war :P

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Fabelhafte Bilder!! Du hast mir richtig Urlaubsstimmung gemacht. Gut, dass ich nächste Woche ans Meer fliege :D
    Das Bild am Flughafen ist definitiv mein Favorit <3
    Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...