Sonntag, 7. Februar 2016

Nachgekocht | Udonnudeln in Erdnusssoße mit Pak Choi

ich habe etwas Neues ausprobiert, was ich unbedingt mit Euch teilen möchte. So oft holt man sich Asiatisches Essen von nebenan - aber ist das wirklich so schwer das selbst zu machen? Grade Gerichte mit Erdnusssoße wollte ich schon lange selber machen können. Dank einem Kochhaus-Rezept habe ich mich nun selbst in der Asiatischen Küche ausprobiert und war erstaunt wie schnell und mit wie wenig Zutaten man etwas so Leckeres zaubern kann...

Zutaten für 2 Personen: 225g Udonnudeln, 1 Limette, 1 Bund Koriander, 1 Knoblauchzehe, 3 Mini Pak Choi, 400ml Kokosmilch, 15g Erdnussbutter, 25g Erdnüsse, 15g Massaman Curry Paste, 2 EL Pflanzenöl, Salz

Zubereitung:
1. | Wasser für die Udonnudeln zum Kochen bringen. Die Limette heiß abwaschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. Korianderspitzen abschneiden und zur Dekoration beiseite legen. Der Rest des Korianders wird samt Stil grob gehackt. 

2. | Den Pak Choi vom Strunk befreien und längst in ca. 1 cm feine Streifen schneiden. Die Erdnüsse grob hacken und den Knoblauch pellen und fein hacken. 

3. | Nun werden 2 EL Pflanzenöl in der Pfanne erhitzt und der Knoblauch sowie das Massaman Curry 1 Minute bei mittlerer Temperatur angebraten. Anschließend kommt die Kokosmilch, die Erdnussbutter sowie 1 1/2 TL Salz dazu und bei hoher Temperatur 4 Minuten leicht cremig kochen. 


4. | Udonnudeln zusammen mit 1 TL in das kochende Wasser geben und 2 Minuten bissfest kochen. Anschließend das kochende Wasser abgiesen und mit kaltem Wasser abspülen. 

5. | Die Udonnudeln zusammen mit dem Pak CHoi in die Erdnusssoße geben und gut vermengen. Nun die Pfanne vom Herd nehmen und den Koriander, 3 EL Limettensaft sowie 1 TL Limettenabrieb hinzugeben. 

6. | Udonnudeln mit Massaman-Erdnusssoße in einer Schale anrichten und mit den gehackten Erdnüssen sowie mit den Korianderspitzen garnieren.

Bon Appetit ihr Lieben! Damit ist mein neues Lieblingsgericht fertig. Es darf auch gern nachgekocht werden. Würde mich interessieren, wie es Euch schmeckt :) 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

4 Kommentare

  1. Das sieht wirklich so lecker aus! Es gibt doch immer wieder Gerichte, an die man sich nciht so richtig herantraut, die aber so einfach zum Selbermachen wären. :) Also, danke fürs Teilen!
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig lecker aus und das Rezept klingt mindestens genauso gut.
    Werd ich demnächst definitiv auch mal ausprobieren!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wahnsinnig lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach traumhaft ! muss mal probieren!
    xo
    www.fashionablestreets.blogspot.com

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...