wie unfassbar schnell die Tage an der Französischen Riviera vergangen sind. Wir, mein Freund und ich, sind den ganzen Tag unterwegs gewesen. Gestartet ist der Tag mit einer Joggingtour entlang der Promenade ... so traumhaft schön. Das nenn ich mal unkompliziertes Joggen! Man musste keinen Gedanken daran verschwenden wo man längs muss. Einfach den Weg zum Strand finden und dann an der 8km langen Promenade entlang laufen - Grandioser Blick auf das glitzernde Wasser. Nachdem Laufen wäre man dort am liebsten reingesprungen ... - Die Farbe vom Wasser!!! ... hach! Der Reiseführer hat nicht zu viel versprochen.
Danach ging es zum Frühstück und gegen 11 Uhr wurde die Gegend unsicher gemacht. Irgendwie sind wir von ganz allein an jeder Sehenswürdigkeit vorbei gekommen. Ich hatte lediglich auf dem zwei Stunden Flug den Reiseführer studiert und wusste vor Ort immer, was man gesehen haben muss oder ich wurde dran erinnert, wenn wir etwas spannendes gesehen hatten.
In Orten die am Wasser liegen, kann ich mich immer am Besten orientieren. Schon erstaunlich wie man loslaufen kann und sich nie verläuft. Aber in unserem Zeitalter der Smartphones kein Wunder - zur Not fragt man den Routenplaner wo es zum gewünschten Restaurant oder zum Bahnhof geht. Echt klasse, das ein oder andere, wie meine Herzchen-Pizza hätten wir sonst bestimmt nie gefunden.
... wie gefährlich. Mein Liebster wollte nur kurz auf die Einkaufsstraße. Et moi war gleich 50 Euro leichter. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich brauchte noch etwas zum anziehen :D
Die Strandpromenade von Nice (Nizza). So toll! Abends wäre das Laufen hier bestimmt auch klasse gewesen, aber dafür waren wir nachdem ganzen Spazierengehen tagsüber viel zu kaputt. Morgens war die beste Zeit dafür.
hehe auch direkt in Laufschuhen wach geworden - meine neuen Babys. Der Pure Boost X ist so toll, das nun das zweite Paar bei mir eingezogen ist. Liebe! Unter Palmen entlang ging es der aufgehenden Sonne entgehen... Schon zu sehen wie die Stadt langsam wach wird.
Mein absolutes Lieblingsbild. Ich wollte schon immer mal am Meer laufen. Ich kann jedem nur empfehlen, der Urlaub in Nice macht, die Sportschuhe nicht zu vergessen!
Nachdem wir fleißig laufen waren ging es zum Frühstück. Schon ein klasse Gefühl, wenn man davor so viel erlebt hat - denn Strand einmal hoch und runter gerannt ist. TOP! Tolles Kopfkino am Frühstückstisch.
Wie in Barcelona kann man auch hier Parks besuchen, von denen man einen grandiosen Blick auf das Meer und über die Stadt hat. | Mein neu geshopptes Lieblingsoutfit von Mango wurde ausgeführt. Es war den ganzen Tag ein Wechsel zwischen frischen Aufwinden und warmer Sonne. Die Jacke unterm Arm durfte auf keinen Fall fehlen!
Good Morning Nice. Mein Ausblick aus dem Hotel Zimmer vom Ellington. | Später ging es mit dem Zug nach Antibes. Mit einer halben Stunde Verspätung...
Vor Ort wurden wie aber für das lange Warten entschädigt. Der Yachthafen war schon ziemlich beeindruckend!
Palmen an jeder Ecke würde ich mir auch für Berlin wünschen. | Architektur zum staunen! Da steht ein Hügel? Kein Problem - da wird einfach ein Haus und eine Treppe dran gebaut. Und dass alles leuchtet in den buntesten Farben!
Und wieder grüßt am Morgen das Meer. Ich glaube das werde ich am meisten vermissen...
... mit meinem Hede hier eine Runde zu drehen.
Some Fashion Details. Ich liebe diese Farbkombi. Der Gelbton mit Aztekenmuster! I Love it! | Kleiner Einblick im Hintergrund in unser Hotelzimmer. :)
Orangen am Strandenrand. Wo man sich in berlin freut, dass endlich die Magnolie blüht, geht es hier schon so richtig ab und alles ist Grün. Sommer Feeling pur! | So viel Sommerfeeling, dass auch meine Sandalen ausgeführt werden konnten :)
Eis aus der bekanntesten Eisdiele in Nizza musste natürlich auch probiert werden. Der italienische Einschlag hier in Nizza ist nicht zu übersehen, immer wieder wird man an Italien erinnert. Die Eisdiele mit bestimmt über 40 verschiedenen Eissorten wie Lavendel, Kaktus, Cola, Kinderschokolade und noch mehr außergewöhnlichen Eissorten haben wir in der Altstadt bei Fenocchio dem Eiskönig von Nizza probiert.
Ich liebe diesen Anblick. Ich glaube ich brauche so eine Palme auch auf meinem Balkon :D
Hier ist alles so fotogen. Ob eine einfache Hauswand oder die Pflanzen am Wegesrand. Outfitmäßig habe ich es geschafft eins mit meiner Umgebung zu werden :D
Italienische Pizza in Südfrankreich. Ja das geht, und zwar bei Les Amoureux einem Pizzameister aus Napoli. Die Spezialität des Hauses ist die Pizza in Herzform. Wer hier mal vorbei schauen mag empfehle ich einen Tisch zu reservieren, den der Laden ist sehr klein und hat auch nur drei Stunden am Tag auf! :) Sie war so super lecker. Wenn ich irgendwann mal wieder hier bin, muss ich hier wieder Pizza essen. Perfektes Abschlussessen für einen perfekten Kurzurlaub!
Blaues Meer, Blauer Himmel... Was braucht man sonst noch zum glücklich sein? | So sah das Meer wirklich aus - das macht nicht der Filter. Swimmingpool Wasser - so gerne wäre ich da reingehüpft, aber mir war es leider viel zu frisch. Mein Freund, der Nordbär, musste natürlich gleich mehrmals reinspringen. Bei mir hat es nur der große Zeh geschafft :D
Rote Häuser mit Vanillegelben Fensterrahmen und Mintgrünen Fenstern... so schön! Alles leuchtet in der Sonne der Côte dÁzur. Dagegen kommt mir Berlin ganz schön dreckig und trostlos vor. 300 Sonnentage im Jahr. Ja dagegen ist Berlin trostlos :D
Goodbye Südfrankreich. Du warst so toll! Der Reiseführer hat dich in den größten Tönen gelobt, was ich nicht glauben konnte, aber er hatte Recht. Ich bin ganz verliebt in dieses Stückchen Erde. Werde in den nächsten Tagen auch noch mehr Bilder für Euch fertig machen. Dass waren nur die Bilder von meinem Handy. Es wurden wieder so viele Bilder gemacht - die können ein ganzen Fotoalbum füllen!
Photos by sanzibell & Dennis Hemstedt
Oh, das sieht nach einem wunderbaren Trip aus!
AntwortenLöschenBei Strandpromenaden schlägt mein Herz immer höher - der perfekte Ort zum Spazieren, Joggen, Seele baumeln lassen.
Liebe Grüße
Anna I www.einundzwanzigzwei.de
your photos are soo soooo so beautiful! hope you had an amazing time xx
AntwortenLöschenAuch diese Bilder sind wieder wunderschön & deine Sportschuhe gefallen mir total :).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Wow so schöne Fotos - sieht nach einem super Urlaub aus!Der Kimono ist übrigens der Hammer!
AntwortenLöschenx. Mirjam
www.miiju.ch