Donnerstag, 24. November 2016

25HOURS HOTEL HAFEN CITY | DER HAFEN.

heute der zweite Teil meines Kurzurlaubs nach Hamburg. Es war so schön. Es ist immer wieder gut, kurz aus Berlin rauszukommen und mal etwas Anderes zu sehen. Nachdem wir am ersten Tag auf dem Winter Dom waren, sind wir danach wieder zurück zu unserem wundervollen 25hours Hotel gelaufen, in dem ich für abends einen Tisch im Heimat Küche+Bar reserviert hatte. Anschließend haben wir uns aufs Zimmer verkrümelt und die 1000. Folge Tatort geschaut :D In den zweiten Tag...



In den zweiten Tag sind wir mit einem sehr großzügigen Frühstück gestartet. Ich liebe es! Zum Frühstück mag ich immer sehr spezielle Sachen und hier - im 25hours Hafencity - komme ich immer ganz auf meine Kosten. Franzbrötchen - ein absolutes Muss in Hamburg! Ananas - ich liebe Ananas. Selbst mach ich sie mir nie zum Frühstück, aber in Hotels gehören sie für mich einfach auf ein gutes Buffet :D 


Eine Sache fand ich auch mega - zwar absolut untypisch für Hamburg, aber trotzdem toll. Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln :D Man merkt schon, ich steht nicht so sehr auf das typische Marmeladen Brötchen am Morgen. Beim Frühstück im Hotel darf es ruhig ausgefallen sein. 


Und lecker Kaffee ohne Ende, Tee zum selber aufbrühen, Säfte. Uns hat es hier so gut gemundet, dass wir bestimmt zwei Stunden fürs Frühstück gebraucht haben. 


Was ich immer ein wenig schade finde an guten Buffets: Es gab zu viel Auswahl, so viel, dass ein Frühstück allein nicht ausgereicht, um tatsächlich von allem zu Essen. Aber so hat man einen Grund sich auf den nächsten Besuch zu freuen :D


Genug vom Essen geschwärmt. Es ist wieder soweit - Zeit zum Auschecken! Es heißt Adieu 25hours und Ahoi Hamburger Hafen. Auf dem Bild sieht man super, mit welchem Reisegepäck ich gereist bin :D Ein Rucksack und das wars! Aber für eine Nacht geht das schon in Ordnung! Da wir nicht mit Auto gefahren sind, musste es so handlich wie nur möglich sein.


Eigentlich wollten wir den ganzen Hafen längs laufen - Aber irgendwann war Stopp. 
Das war neu für mich.


Nachdem wir einmal bis zum Fischmarkt gelaufen sind, war es auch schon wieder an der Zeit für den Heimweg. Mit Franzbrötchen aus der Schanzenbäckerei im Gepäck, ging es mit dem Fernbus wieder zurück nach Berlin. 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt & sanzibell

3 Kommentare

  1. Hamburg ist so schön, ich vermisse die Stadt so sehr!

    lu | Giveaway at Coco&Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine wundervolle Stadt :) ich mache immer wieder gern Ausflüge dorthin ♥

      Löschen
  2. Da war ich auch schonmal! So ein tolles Hotel mit fantastischer Lage. :)

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...