ihr kennt das sicher auch, manchmal braucht man einfach Zeit für sich. Neben Arbeiten, Wohnung sauber halten, Home Office, reisen, fotografieren und Beiträge für den Blog schreiben, gönne ich mir nicht wirklich viel Zeit zum Durchatmen. Hin und wieder geht es zum Sport, aber neue Energie tanke ich am liebsten in meinem kleinen Home Spa, in meinem Badezimmer. Einmal die Woche gönne ich mir diesen ausgiebigen Wellness-Moment. Endlich Raum zum Nachdenken und kurz mal nichts tun. Ein heißes Bad, Kerzen, ein wenig Musik ... mehr braucht es nicht.
Kein Wunder also, dass ich sofort Feuer und Flamme war, als Gillette Venus auf mich zu kam und mich nach meinen Winter-Spa-Momemten fragte. Gerne würde ich zu diesem Thema etwas schreiben wollen, da ich, seitdem ich angefangen habe mir die Beine zu rasieren, tatsächlich nur Gillette Venus Produkte benutze. Damit habe ich von Anfang immer auf das richtige Pferd gesetzt :)
Mein Lieblings-Rasierer, der Venus Embrace Sensitive, sorgt für besonders schöne und geschmeidige Haut. Jetzt im Winter, wo die Tage kürzer und die Abende länger werden, wollen auch die Beine entsprechend gepflegt werden – insbesondere, wenn sich die Einladungen zu Parties und Veranstaltungen oder auch die gemütlichen Abenden zu zweit auf der Couch häufen. Mit glatten und geschmeidigen Beinen fühlt man sich, egal in welcher Situation, wohler.
MEINE LIEBSTEN HOME-SPA-PRODUKTE:
Mein besonderer Spa-Moment beginnt mit einem gut riechenden und besonders schaumigen Badewasser. Egal, ob Öl- oder Cremebad Hauptsache es gibt am Ende schön viel Schaum.
Habe ich genug Zeit für mein Wellness-Program, trage ich eine Peeling Maske auf. Da greife ich am liebsten zu einer Maske, die die Zellerneuerung fördert und meine Haut zum Strahlen bringt. Danach fühl ich mich immer wie frisch aus dem Ei gepellt :)
Ein Bad eignet sich auch ideal für die Rasur, denn nach ein paar Minuten im warmen Wasser sind Haut und Härchen schön weich und die Härchen lassen sich leicht entfernen. Besonders im Winter, wenn die Haut oftmals trocken und sensibel ist, greife ich gerne zum Venus Embrace Sensitive. Die fünf eng aneinanderliegenden Klingen verteilen den Druck gleichmäßig auf der Haut und das schützende Feuchtigkeitsband mit Aloe Vera lässt den Rasierer sanft über die Haut gleiten.
Das Rasieren im Winter sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden, denn es nicht nur das Entfernen von lästigen Härchen - nein, regelmäßiges Rasieren pflegt die Haut und lässt sie strahlen. Dr. Melanie Hartmann, die dermatologische Beraterin für Gillette Venus, erklärt auch warum: "Entgegen vieler Annahmen trocknet Rasieren die Haut nicht aus, sondern pflegt sie. Durch die Rasur werden abgestorbene Hautschuppen - die auf der Hautoberfläche liegen - entfernt, so wird die Haut geschmeidiger und weicher. Dabei sollte man aber grade in der kalten Winterzeit die Haut nach der Rasur mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgen, zum Beispiel mit einem Körperöl oder einer feuchtigkeitsspendenden Lotion."
So und nun wünsche ich Euch einen Abend die Woche, das ihr etwas Zeit für Euch habt und euer Badezimmer zum Home-Spa verwandeln könnt.
Wie sieht bei Euch ein perfekter Spa-Moment aus?
Photos by Dennis Hemstedt
*Dieser Post ist in freundlicher Kooperation mit Gillette Venus entstanden.
Zeit für einen selber ist sehr wichtig! Toller Post <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Imran
Wieder ein sehr cooler Gewinn! Ich folge dir auf fb als Laura Bähr und auf Insta als Laurettanax
AntwortenLöschenLG Laura
laurettana.x@web.de