Freitag, 5. Mai 2017

MEIN BALKONIEN | Oder auch mein zweites Wohnzimmer.

solche wunderschönen Tage auf Balkonien, rücken an Tagen wie heute noch in gefühlte unendlich weite Ferne. Irgendwie möchte sich das regnerische Aprilwetter nicht verabschieden. Aber nichts desto trotz stimmt mich nichts glücklicher als der morgendliche Blick auf meinen Balkon, auch wenn er dick eingeregnet ist. Ich bin langsam in den letzten Zügen und mir fehlen nur noch 2-3 Blumen und ich kann Euch mein Balkonien-Projekt 2017 präsentieren. Wenn die Sonne rauskommt sieht es vielleicht genauso schön aus wie auf meinen alten Fotos. :) Nur habe ich dieses Jahr noch nicht so viele Sommerblumen gepflanzt. :)


Was man auf den Bildern in den Jahren zuvor nicht sehen kann, es ist eine super praktische Klemmmarkise dazu gekommen, die wie für unseren Balkon gemacht ist. Sie sorgt den ganzen Tag für eine angenehmen Kühle auf dem Balkon, als auch in der Wohnung. Sie schattet alles ein wenig ab, damit sich die Wohnung nicht zu sehr aufheizt. 


Kaum zu glauben, aber es gab dieses Jahr schon Tage die man ganz gemütlich auf Balkonien beginnen konnte. 
Gefühlt an einer Hand ab zählbar, aber sie waren da. 


Eine ganz wichtige Sache musste dieses Jahr unbedingt komplett erneuert werden. Und zwar die Blumenkästen. Mit unserem Einzug vor - ohje wie lang wohnen wir jetzt schon hier? Ich glaub wir sind grad im 3. Jahr - waren die Blumenkästen bereits vom Vormieter da. Damals war ich so dankbar, dass ich mich darum nicht mehr kümmern musste, auch wenn sie damals schon ein wenig am auseinander fallen waren - mein Freund hatte sie von innen sogar mit Tape geklebt, damit sie halten. Dieses Jahr allerdings hätte ich die ganze Erde erneuern müssen und dass hätten die Kästen nicht überlebt. Also bin ich kurzer Hand mit meiner Mutter in den Baumarkt unseres Vertrauens gefahren und habe für brauchbaren Nachschub gesorgt. Ganz wichtig waren mir Kästen mit Wasserspeicher. Denn mein Balkon steht den ganzen Tag in der Sonne und die wenigen Berliner Sommertage mit 30 Grad und mehr würden meine geliebten Blumen ohne Wasservorrat nicht überleben. Im Sommer wollen sie fast jeden Tag Nachschub.


Dank den neuen Kästen sieht mein Balkon jetzt fast wie neu aus und ich kann es Euch kaum erwarten Euch das Ergebnis zu zeigen.

Die erste Erdbeere wird schon rot, meine Klematis, die sich die Markise hochrankt ist wie wild am blühen und mein Blaubeerbusch sieht auch so aus, als würde er bald die ersten kleinen Beeren tragen.

4 Kommentare

  1. Toll! Einen traumhaft schönen Balkon hast du da :D ich wünschte, meiner würde genau so aussehen :)

    Liebe Grüsse,
    Natascha von www.mikkis-blog.com

    AntwortenLöschen
  2. ein toller Balkon sieht so gemütlich aus. lg Nad

    http://www.nadliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh wie gern würde ich da auch gerne mal frühstücken!!!

    Liebe Grüße
    Lisa von galerie tacheles

    PS: was machen deine essbaren Blumen ?! Ich züchte gerade ;D

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...