Freitag, 8. September 2017

MOODBOARD SEPTEMBER | Die Tage sind gezählt...

letzten Monat bin ich leider nicht dazu gekommen. Da müsst ihr einfach meine Dänemark Posts als August-Moodboard sehen ;) Aber für den September war ich wieder fleißig. Unglaublich wie viel erledigt werden möchte. Die ganze Woche war vollgestopft mit: dem Geburtsvorbereitungskurs, einem Besuch beim Frauenarzt, ein Besuch beim Jugendamt - für das gemeinsame Sorgerecht, kurzzeitig Krank, nun ist die Schwiegermama zu Besuch in der Stadt um die Murmel streicheln, die ersten Babysachen werden grad in der Maschine durchgewaschen, die Kliniktasche wird nebenbei gepackt... Eine wenig lange To-Do-Liste, die scheinbar kein Ende nehmen möchte. Zum Glück bin ich mit all dem nicht allein und Hede unterstützt mich wo er kann!


Ein paar Dinge, die mir das Gefühl geben gut vorbereitet zu sein, seht ihr oben in meinem Moodboard. Alles Dinge, die mir auf der Zielgeraden besonders viel Freude bereiten:

(1) ALLES GUT VERPACKT
Schrecklich aber wahr, nach der Geburt soll oben rum alles noch größer werden. Grade wenn man vor hat zu Stillen. Mit diesem Still-BH von Carriwell bin ich nun gut vorbereitet. Alles ist perfekt verpackt und der BH ist Dank Gel-Bügeln und keinen störenden Nähten super bequem zu tragen! Es war sogar eine Erweiterung dabei, die am Rücken in den normalen Häkchenverschluss eingefügt werden kann und so Größenschwangungen während Schwangerschaft und Stillzeit ausgeglichen werden können. Online ist er hier zu finden.

(2) FRÜHSTÜCK ZU DRITT
Mein neues Schmuckstück in der Küche ist ein Treppenhochstuhl. Mein alter Korbstuhl musste weichen und ist bei meiner Mutter eingezogen. Aber nun begrüßt mich jeden Morgen mein Tripp Trapp von Stokke und ich freue mich so sehr hier bald zu Dritt zu sitzen. Besonders schön: Durch das Newborn Set kann meine Murmel, sobald er geschlüpft ist, direkt auf Augenhöhe mit uns im Geschehen sein und neben uns lernen und sich entwickeln. 


Besonders freue ich mich auf die Weihnachtszeit, da sehe ich ihn auch schon an meiner Seite in der Küche auf seinem TrippTrapp liegen und mir beim werkeln zuschauen.

(3) SCHÖNE DINGE FÜR UNTERWEGS
Die ganzen Kuscheltiere und anderen Dinge von OYOY sind so schön. Davon bekomme ich einfach nicht genug. Am liebsten hätte ich alles einmal. Eine Sache, die noch unbedingt bei mir einziehen muss ist dieses Lama. So hat das Baby unterwegs immer etwas zum gucken und anfassen :) 

(4) SÜßE TRÄUME
Ich liebe es schlichte Dinge für meine Murmel zu kaufen, bei denen man nicht sofort erkennen kann, ob ich ein Mädchen oder Jungen habe. Alles in Blau ist mir einfach zu plakativ und langweilig. Der Schlafsack von Stokke passt daher hervorragend in mein Beuteschema :) 

(5) TIME IS RUNNING...
Unfassbar schon wieder steht das Wochenende vor der Tür und eine weitere Woche neigt sich dem Ende. Ohne Uhr, um die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren, geht daher nichts. Dieses Schmuckstück von Triwa ist als neuestes Mitglied in meine Uhrensammlung eingezogen und mein ganzer Stolz. Ich liebe das Design und das Gold der Uhr ist so herrlich matt - super schön! 

(6) BALD DARF HEDE TRAGEN
Nicht mehr lange und dann darf Hede die Murmel tragen :) Darauf freut er sich schon sehr! Er will ihn sogar zwecks Körperkontaks ganz viel tragen. Gerne :) Mit der Bauchtrage sind wir darauf  perfekt vorbereitet. So süß - Letzte Woche war Hede beim Väterkurs, leider nur ein Tag und eigentlich wollte er noch mehr lernen. Aber ich glaube er konnte danach schon mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gehen. Er wusste so viel, dass er den anderen werdenden Vätern die Fragen beantworten konnte :)

(7) FÜR ALLE FÄLLE
Ein bisschen Blau darf es dann doch für das Baby sein. Aber diese Swaddles von Aden + Anais sind auch einfach zu schön! Ob nun als Spucktuch oder Pucktuch - Mit diesem 3er Pack bin ich für alle Fälle perfekt gerüstet! 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °

Keine Kommentare:

Kommentar posten

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...