heute fang ich mal an und zeige Euch meine schönsten Dänemark Momente aus Marielyst mit der Familie. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern mich einfach im Auto für zwei Wochen mitgenommen haben. Sie hatten schon lange den Familienurlaub geplant, aber es ist so schwierig alle unter ein Dach zu bekommen. Grad, wenn alle Erwachsen und aus dem Haus sind, da kommt immer was dazwischen, egal ob Arbeit, Urlaub, Kinder, Schwangerschaft... ;D Sie hatten einfach ein großes Haus gemietet mit genug Platz für alle und jeder hat versucht es einzurichten vorbei zu kommen...
Vordem Urlaub muss ich gestehen hab ich nur noch auf der Couch gelegen. Es war so warm in Berlin und vor allem bei mir unterm Dach, dass ich nichts mehr gebacken bekommen habe. Daher die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, in das kühl Dänemark mitzufahren. Wir hatten jeden Tag nur knapp 20 Grad. Das war einfach perfekt und hat mir so viel Energie gegeben!
Marielyst, ist der beste Beweis, dass man gar nicht weit fahren muss, um einen perfekten Sandstrand zu haben. So hell und fein war der Sand in meinen letzten Sommerurlauben nicht. | Indi und ich sind einfach nur happy! Eine kühle Brise um die Nase, mit den Füßen bzw. Pfoten im Wasser und der Blick in die Ferne... Traumhaft!
Als ich noch klein war, haben wir immer unseren Familienurlaub hier verbracht, also eine tolle Kindheitserinnerung. Das letzte Mal war ich bestimmt vor 8 Jahren oder so hier. Aber nicht schlimm, ich kannte mich sofort wieder aus und wusste gleich wo alles ist.
Auf dem Weg zum Strand gab es das beste dänische Softeis. Immer wieder verlockend, dort nicht jeden Tag ein Eis zu kaufen. Aber ich konnte mich gut beherrschen :) Es soll ja auch etwas Besonderes bleiben!
Ich war gar nicht lang mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder in Dänemark allein, da kam auch schon meine Schwester plus Family vorbei. Damit war sofort Leben ins Haus gezogen und mein kleiner Neffe, hat alle Blicke auf sich gezogen :)
Jeden Tag am Strand zu sein und ein paar Schritte zu laufen, war ein absolutes Muss für mich. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Das tat so gut: In Dänemark musste ich zwei Wochen lang nicht täglich ins Dachgeschoss laufen. Da konnte ich so oft ich will das Haus verlassen. Hier zurück in Berlin, überlege ich mir ganz genau, wie oft ich raus auf die Straße gehe :D
Größte Herausforderung war der Ausflug nach Møns Klint für mich. Aber das wollte ich mir nicht entgehen lassen, die Kreidefelsen habe ich bestimmt vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen. Warum der Ausflug so eine Herausforderung war? Man fährt zu den Klippen, welche die höchste Steilküste Dänemarks ist und ist erstmal ganz oben und guckt hinunter zum Strand. Um runter zu kommen, muss man unendlich viele Stufen nach unten steigen und am Ende des Strandes die vielen Stufen natürlich auch wieder nach oben.
Das runtersteigen war gar kein Problem und nach einer kleinen Pause unten am Strand ging die Wanderung über die vielen Steine weiter... Hier waren wir früher immer auf der Suche nach Bernsteinen und Fossilien.
Und am Ende habe ich die Challenge geschafft. Mit 3-4 Pausen habe ich die lange Holztreppe nach oben geschafft. Locker! Da waren Andere viel mehr am schwächeln und die waren nicht im 9. Monat schwanger :D Danach war ich so stolz auf mich. Auch wenn ich vorher kurz Angst hatte, meine Murmel kommt in Dänemark zur Welt :D Aber durch das viele Treppenstiegen zu Hause, war ich wohl gut im Training :)
Bald dürfen die Großeltern zwei Enkelkinder durch die Dünen schieben. Ich binschon so gespannt, wie das sein wird, mit meiner Murmel als neues Familienmitglied! Mit meinem Neffen haben wir dann eine richtige Boy-Gang am Start :)
Der Garten um unser Ferienhaus. So viel Platz zum rumtollen mit Hund und Kind, Schaukeln und ein Trampolin war auch da :) | Ich glaub farblich wollte ich eins mit dem Strand werden ;D
Die Zeit hier in Dänemark ist rückblickend so kostbar für mich. Fast noch wertvoller als der Babymoon auf Ibiza. Das Besondere ist, dass ich hier so kurz vor dem ET, die ganze Familie noch mal um mich rum hatte. Das größte Glück liegt unter meinem Herzen, aber es wird niemals wieder so sein wie jetzt, dass musste ich vollen Zügen genossen werden! Das nächste Mal werden wir als kleine Familie hier sein!
Mein lieber Hede hat auch den Weg nach Dänemark gefunden. So schön! Leider konnte er nicht ganze zwei Wochen bei uns bleiben. Aber die kurze Zeit die er hatte, war dafür umso schöner!
So dass war nur eine kleine Auswahl an Bildern aus den ersten Tagen, mehr wird ganz Bald folgen. Gerne hätte ich Euch schon aus dem Urlaub mit Bildern versorgt. Aber leider hatte ich kein Internet im Haus :D
Photos by sanzibell
Klingt nach einem wirklich tollen Urlaub mit der Familie!
AntwortenLöschenDas sind sehr schöne Urlaubseindrücke! Dänemark ist auch eins meiner Reiseziele! :)
AntwortenLöschen