Sonntag, 7. April 2013

Ich steh auf "Gute"-Beutel

vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich Euch Mal gefragt, was ihr davon halten würdet, wenn ich Euch meine liebsten Stoffbeutel zeige. Gestern habe ich endlich die Idee in die Tat umgesetzt und mich dran gesetzt um einen neuen Post zusammen zu basteln. Hiermit zeige ich Euch nun meine Liebsten. :)
Selber kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie der "gute" Beutel sich in mein Leben geschlichen hat. Eines Tages war er da und baumelte von meiner Schulter. Seit diesem Tag ist er mein ständiger Begleiter. Egal um meine Lebensmittel aus dem Supermarkt sicher nach Hause zu transportieren, mein Liebstes Buch mit mir rum zu tragen oder auch meine Unterlagen für die Uni sicher von A nach B zu transportieren. Es gibt immer eine praktische Gelegenheit.
Der Beutel war nicht nur auf einmal da, nein er vermehrt sich drastisch. Immer wieder fallen diese sehr simplen Beutel in mein Beuteschema. Für Nachschub wird auch ständig neu gesorgt, bei all den Beuteldesignern, die sich ständig neue Motive und originelle Sprüche ausdenken. 
Durch die große Auswahl sind Beutel regelrecht zum Mode-Accessoire geworden. Je nach Farbe, Motiv oder Spruch lassen sich die Beutel zu jedem Outfit kombinieren und werden oft zum Blickfang. Ich erwische mich auch schon dabei, dass ich mir meinen Beutel teilweise nach Stimmung aussuche. Der Jutebeutel ist eindeutig mehr geworden, als eine einfache Tragetasche zum Einkäufe durch die Gegend zu tragen.
Der Trend sorgt nicht nur dafür, dass es mir immer wieder ein paar Euros für neue Beutel aus der Tasche zieht. Nein er sorgt auch dafür dass alle Plastiktüten aus meinem Haushalt verschwunden sind. In einer sehr erschreckenden Reportage hatte ich mal gesehen, dass die Meere über und über mit Plastik verseucht sind und ein Großteil davon die alt bewährte Plastiktüte ist. Daran wollte ich mich nicht beteiligen und bin zu 100% biologisch abbaubar übergegangen. Vielleicht war das damals der Grund warum ich mich diesem Trend angeschlossen habe. Dabei denke ich, dass ich die Dinger schon immer sehr praktisch fand. Nur mit dem Hipster-Umschwung wurden sie einfach durch schnieke Designs noch ansprechender ;)
Der "ist das KUNST oder kann das WEG?"- Beutel (Jutebeutel) ist mein absoluter Liebling. Meine persönliche Nummer 1. Mit dem wurde ich auch schon des öfteren auf der Straße angesprochen, woher ich nur dieses Schmuckstück habe. Diesen Beutel nutze ich sehr oft um meine hässliche Kameratasche darin zu verstecken.
Am zweit liebsten trage ich den Kameralove-Beutel mit mir rum. Der Shop, wo ich her hatte hat aber leider schon geschlossen. Ob man ihn auch noch woanders herbekommt, weiß ich leider nicht. Ist wohl schon eine Rarität ;) 
Meine aktuelle TOP 4 ist also:
Die ewige Nummer Eins
1. "Ist das KUNST oder kann das WEG?"-Beutel von Jutebeutel,
2. Kamera-LOVE-Beutel von nerdbirds,
3. der PEACE-Beutel von Jutebeutel und
 4. last but not least der I (skull) CM-Beutel von Cheap Monday
so genug von meinen liebsten Stoff-Beuteln geschwafelt ;) Ich muss raus aus dem Haus. Die Sonne scheint. Seit bestimmt einer Woche hat sie sich nicht mehr gezeigt. Wenn die Sonne scheint kann mich nichts mehr drin halten. Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Sonntag. Und erzählt mir ruhig an welchen Beutel ihr Eurer Herz verloren habt, wenn Euch auch die Beutel-Manie ergriffen hat. 

26 Kommentare

  1. ich hab auch eine ewig lange Beutelsammlung. und du hast absolut Recht. meine Plastiktütensammlung hat sich auch drastisch reduziert.
    du hast wirklich wunderbare Beutelexemplare :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe auch total auf Leinenbeutel. Ich habe fast immer einen dabei. Für meine schweren Bücher, meine Wasserflasche usw. - eben alles was ich nicht in meine Ledertaschen stopfen will :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, genauso geht es mir auch ;) man möchte die gutste Ledertasche nicht in Gefajr bringen ;) ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. die sind alle toooll! ich bin noch auf der suche nach meinem perfekten beutel :D
    am besten gefällt mir der von cheapmonday und der camera-love beutel <3

    londonandcoffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. wirklich toll. da sind schöne dabei- vorallem der peace beutel gefällt mir sehr gut.
    liebste grüße u einen schönen sonntag dir!
    maren

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  5. Die Beutel sind einfach wunderschön, der Kamerabeutel ist mein absoluter Favorit, wunderbar!

    Ich mache mir meine Stofftaschen immer selber, bemale, beklebe, besprenkel sie. Meine Liebste ist eine ganz weiße mit dem Text "I ♥ Mr. Darcy" :D Die habe ich mit Textilfarbe und Klebeband gemacht^^

    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na selber machen ist natürlich noch viel besser!!! Wer weiß, dass muss ich auch unbedingt mal machen :) ♥ ♥ ♥

      Löschen
  6. Ich liebe deine Schreibstil sehr, super Post! :)
    Ich bin auch so ein Beutelfreak - ich habe selbst fast keine anderen Taschen mehr. Mein liebster Beutel ist einer, den mir mein Papi vom Scheesel-festival mitgebracht, einer von Converse. Und erst Freitag habe ich mir einen ganz süßen aus der H&M Cro Kollektion gekauft, vielleicht wird das jetzt die neue Nr. 1. We will see.

    Liebe Grüße, schönen Sonntag noch! ♥
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist echt lieb von dir ♥ ♥ ♥ Welchen aus der Cro Kollektion hast du denn gekauft?

      Wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  7. die dinger sind aber auch praktisch mal abgesehen davon sehen sie ja auch gut aus und haben irgendwo auch was sportliches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du wohl recht, ich weiß was du mit sportlich meinst ;) ♥ ♥ ♥

      Löschen
  8. würde auch jeder zeit wieder nach london fahren, lohnt sich wirklich!

    tolle jutebeutel hast du, echt :) den mit der kamera-love hätt ich auch gern :)

    AntwortenLöschen
  9. ja das stimmt♥
    ich mag solche beutel total gerne,meine freundin hat mir einen geschenkt,wo man das motiv selbst machen kann..also habe nur ich so nen beutel^^
    deine find ich super,vorallem den "Ist das KUNST oder kann das WEG?"-Beutel :))
    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. wir haben auch eine absolute beutel liebe! :) liebst die twins

    AntwortenLöschen
  11. yo sarah,
    ist ja echt ein super blog hier, gefällt mir richtig gut!
    den kamerabeutel mag ich sehr,
    liebste grüße,
    leo aka leeloo
    vom yoghurtladen

    AntwortenLöschen
  12. Mega coole Beutel hast du da! :)
    Und danke für deinen lieben Kommentar.
    xx, Coco.

    PS: Magst du mir einen Gefallen tun und hier für mich abstimmen? Das wäre unendlich lieb!
    http://www.stylefruits.de/specials/geheimtipp-des-monats

    AntwortenLöschen
  13. Vielen vielen Dank! ♥

    Ich liebe diesen Kamera Beutel!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen lieben Kommi.<3
    Ich mag Beutel auch total gerne, aber habe bisher noch keinen. Vielleicht werde ich mir auch noch einen kaufen,höchstwahrscheinlich dann mit einem Tier drauf. :)

    AntwortenLöschen
  15. vielen Dank für deinen Kommentar! :) Beutel gefallen mir auch echt gut, selbst habe ich aber keinen! Liebe Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  16. aah sehr sehr coole Beutel ♥♥
    ich liebe Beutel und nicht, weil sie hipster sind, sondern, weil ich sie einfach liebe, mir geht dieses Hipstergehabe dezent auf die Nerven ;-)
    ich habe auch einen und erst war er einfach ein cooler Beutel nun ist er viel mehr als das, denn ich fühle mich irgendwie schlecht, wenn ich überlege mir eine neue Tasche zu kaufen und dann lasse ich es sein!
    allerdings habe ich nur einen einzigen Beutel, habe überlegt mir einen zweiten oder sogar dritten zu machen, aber mein Beutel passt zu 100% zu mir, sodass ich ihn nie mehr ersetzen werde :-)
    hier ist meiner: http://xlangstrumpf.blogspot.de/2012/08/meinung-zeigen.html
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Haha :D Der George, Gina & deine Mudder Beutel ist der Brüller :D Großartig!

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch völlig verrückt nach Jutebeuteln!
    Von denen kann man definitiv nicht genug haben,es gibt einfach soooooo viele coole Modelle :) Der Kamera-Love Beutel ist toll :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich steh auch total auf diese beutel :)
    Auf konzerten ergattere ich auch häufig neue stücke mit coolen design zu erschwinglichen Preisen für meine sammlung.
    Deine gefallen mir auch alle!

    xoxo theperfumeofart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Die Beutel sind so was von cool, ich brauch unbedingt welche! :)

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...