Samstag, 7. März 2015

Instagram | Was in den letzten Tagen geschah...

die letzte Zeit war zu gespickt mit Fernweh, die Verwirklichung meiner Neujahrsvorsätze und der Hoffnung auf das erste Frühlingswetter. Ich bin erstaunt wie gut es jetzt noch - im März - mit meinem Frühjahrsvorsatz: mehr Sport klappt! Auch wenn ich grade ein wenig auf mich allein gestellt bin und mich jedes Mal allein auf die Kilometer-Jagd begeben muss, denn mein Freund ist krank. Bin ich froh, dass so oft die Sonne scheint, den sie erreicht es, dass ich meinen inneren Schweinehund bekämpft bekomme und laufen gehe. Auch allein. 


Es wandern grade nur noch Sportschuhe in meinen Schuhschrank :D Ich liebe die Nike Roshe Run für ihre Einfachheit und die Farbe schwarz. Sie lassen sich so wunderbar zu all meinen Outfits kombinieren. Ich hätte auch so gerne die neue Knit Variante. Mit Knit an den Füßen - achhh ja das wäre absolut ich!


Ich muss mir langsam ein Shopping-Verbot verordnen :D Immer wieder verliebe ich mich neu. Dabei brauche ich noch einiges für mein Badezimmer und mein Balkon muss bald Frühlings- bzw. Sommertauglich gemacht werden. 


Frühstück mit meinem Freund ist eine Kleinigkeit, die leider viel zu selten umgesetzt werden kann. Daher genieße ich solche Momente sehr. Noch besser, wenn man danach auch noch die Zeit findet ein wenig um die Häuser zu ziehen. Mein kleiner großer Luxus des Alltags.


Der Frühling lässt grüßen: Ich freue mich so sehr, die ersten Krokusse, morgens wird man von Vogelgezwitscher geweckt und die Tage werden wieder immer länger. 


Mein Lieblingsplatz in Steglitz: Der Botanische Garten. Die Gewächshäuser sind eine tolle Abwechslung zu den kalten und grauen Wintertagen. Hier kann man glatt vergessen, was draußen eigentlich los ist und sich zurück an wärmere und grünere Orte träumen. 


Das Wahrzeichen in meiner neuen Wohngegend :) In Friedrichshain war der Fernsehturm mein Orientierungspunkt und nun ist es der Bierpinsel :D Leider leer stehend - ich hoffe ja, dass da irgendwann ein cooler Burgerladen oder so aufmacht. Das wäre der Hammer: gute Burger wie beim Burgeramt gepaart mit einer genialen Aussicht. Ich wäre Stammkunde :D


Wenn das Schloss Geburtstag feiert sieht meine Aussicht von der Couch so aus. So beeindruckend sah nicht mal das Feuerwerk zu Silvester aus. :D


Heute geht ein dickes Dankeschön an all meine 6.000 Instagram Follower. Danke, dass ihr täglich meine bunten Bilder anschaut und mich so oft mit Eurem "gefällt mir" belohnt. Als kleines Dankeschön werde ich mir etwas einfallen lassen. Wir wäre es zum Beispiel wieder mit einem kleinen Gewinnspiel? :)))


Mein Haar wird endlich wieder länger!! :) Ich freue mich so darauf wieder eine lange Prachtmähne zu haben. So schnell werde ich sie bestimmt nicht mehr abschneiden. | Frühstück in meiner Küche - Johnny ist natürlich als erster da! Leider passt in diese Wohnung nicht mehr so ein pompös großer Tisch wie in meine alte Wohnung. :(( Aber man muss versuchen aus allem was man hat das beste zu machen. 


Kleines Coffee-Date mit meiner Mutter bei Starbucks. Eigentlich wollte ich mit meiner Mutter zum Orthopäden, aber so spontan bekommt man keinen Notfall-Termin mehr. Bis zu meinem Termin musste ich ganze 6 Stunden Zeit totschlagen. Natürlich war ich in der Zwischenzeit wieder zu Hause. Diagnose beim Arzt: ich habe einen Senk-Spreizfuß. :( 


Immer fängt nachdem 6 Kilometer an mein Knie weh zu tun. Dass muss nun mit den richtigen Einlagen bekämpft werden. Ich hoffe, dass diese Diagnose richtig war und damit tatsächlich alles besser wird. Früher war ich zwar auch schon immer sportlich unterwegs, aber da habe ich mich nur auf 5 Kilometer Läufe konzentriert und im Alltag merke ich von meinem Spreizfuß auch nichts. 


Es gibt tatsächlich nicht nur positives von meinem neuen Laufen-Hobby zu berichten. Erst die Diagnose Spreizfuß - teure Einlagen müssen her. Dann bin ich bei einer Joggingrunde bei Nacht über einen aus dem Bürgersteig herausragenden Stein gefallen, im hohen Bogen. Ich habe noch versucht mich zu fangen, aber es nützte nichts, ich habe mich einmal der Länge nach hingepackt. Mein Oberschenkel sah die letzten zwei Wochen aus die eine Pflaume, dunkellila und riesengroß. Sowas hatte ich noch nie gesehen. 


Nun hapert es mir ein wenig an der richtigen Rumpf-Muskulatur. Laufen allein macht nämlich auch nicht glücklich man braucht die entsprechenden Muskeln, die diese Belastung mitmachen. Beine reichen nicht aus zum laufen. So habe ich regelmäßig nach dem Laufen einen verspannten Nacken, den ich versuche mit Nackenumschlägen von Thermacare zu bekämpfen. Ich nehme immer die von Thermacare, weil sie wirklich super sind. Bei Alvia.de könnt ihr Thermacare online bestellen. Hin und wieder ein Besuch im Gym zum Muskelaufbau ist natürlich auch nicht verkehrt. 


Aber ich hoffe, dass nur der Anfang ein wenig steinig ist. Wenn diese Hürden genommen sind, kann es ja nur noch bergauf gehen und solange der Spaß nicht zu kurz kommt. Es überwiegt zum Glück das Positive und lässt meine Weh-Wehchen in den Hintergrund treten. Zu groß ist das Glücksgefühl nachdem Laufen, dass mich alles Negative vergessen lässt. Und auch die Veränderungen sind so toll. Dank der Nike plus App sehe ich genau wie weit ich laufe und wie schnell ich bin und ich kann Euch sagen: Es ist sehr beflügelnd wenn man sieht, dass man immer schneller auf dem Kilometer wird!


Neue Ohrringe. Mittlerweile habe ich sie allerdings wieder zurück gebracht, da der Verschluss nicht mehr richtig schließt. | Mein Lieblings-Ziel für dieses Jahr: Die Nike Woman Race Series unter einer Stunde zu laufen!! Dieses Jahr werden neue persönliche Rekorde aufgestellt :D


Im Adidas-Loft bin ich für meine Lauf-Ziele auf den richtigen Wegbegleiter getroffen. Ich bin nun stolze Besitzerin des neuen Adidas Ultra Boost. Der Schuh ist der absolute Hammer. Die Laufen von allein - die Federn so toll und das abrollen mit dem Fuß geht auch richtig klasse. Der Schuh bringt mir sehr viel Spaß beim Laufen... i love it!!


Jetzt war ich auch schon bestimmt 4 mal mit den Ultra Boost unterwegs und die Begeisterung reißt nicht ab. Ich booste noch immer Berlin ... so oft es mir nur Möglich ist. 


Zu guter letzt noch mein perfektes Power-Frühstück. Der Tag ist nach dem lauf noch lang und der Körper verlangt nach Energie. Dafür gibt es Haferflocken - hmmm.. ich möchte ich schon immer viel lieber als Milchreis oder Grießbrei. Mit vielen leckeren Früchten, sieht das ganze auch sehr ansprechend aus! | Beim Krafttraining im Gym.
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

5 Kommentare

  1. Ich liebe deine Posts! Sie sind richtig schön mit tollen Fotos und Texten. <3
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. I love your instagram feed!!! Love your collection of shoes <333

    I'm now following you on bloglovin'. Hope you'll do the same!

    Looking forward to see more of your posts :)

    Have a nice day!

    xoxo,
    SHAIRA
    www.missdream-girl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post & sehr schöne Bilder!
    Die Nikes gefallen mir auch richtig gut !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey:)
    Tolle Bilder! *-*
    Richtig schöner Post:)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Bilder. Ich hoffe ich darf irgendwann auch einmal an einem Sport Event teilnehmen.

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...