Donnerstag, 23. Juli 2015

Insta-Update | Meine Woche Samos - GRIECHENLAND

mein Herz blutet. Ich bin so traurig. - Samos ist Geschichte und nur noch ein wunderschöner Teil Erinnerung fest abgespeichert irgendwo in meinem Kopf. Zusammen mit meinem Herzmenschen, meinem Hede, ging es in unseren ersten richtigen gemeinsamen Strandurlaub. 7 Tage Griechenland -Ich hätte mir nie träumen können, das hier ein kleiner Traumurlaub auf uns wartete. Wir haben so viel erlebt und das in so kurzer Zeit. Vier verschiedene Strände haben wir ausprobiert, uns durch die griechische Küche geschlemmt, Abenteuer-Wanderungen unternommen, eine traumhaft schöne Bootsfahrt gemacht und ohne Ende die griechische Sonne und die salzige Ägäis genossen. Es warten noch so viele schöne Bilder auf Euch, die ich Euch noch nicht bei Instagram gezeigt habe, aber durch die muss ich mich erstmal durchkämpfen, bis dahin gibt es ein kleines Insta-Review :-*


Unser erster Strandspaziergang - ein bisschen steinig, aber mit dem richtigen Schuhwerk ist das alles kein Problem :) Ich glaube ich wir haben die Birkenstock und die Adiletten den ganzen Urlaub lang durch getragen, ich hätte gar keine anderen Schuhe mitnehmen müssen :D


Abendessen mit Ausblick in der Hoteleigenen Taverne. Hier gab es jeden Abend ein Drei-Gänge-Abendessen für uns.


Frühstück - unser kleiner Kater-Freund Carlos hat uns keinen Tag allein gelassen :) Von Anfang an, hat er sich jeden Tag um uns gekümmert, das fing morgens, am Frühstückstisch sogar mit einem kleinen Ständchen an, dass er uns gesungen hat ;) Wie gerne hätte ich ihn mit nach Deutschland mitgenommen - ich werde meinen kleinen Freund ziemlich doll vermissen! Aber ich hoffe er hat ein wunderschönes Leben am Strand von Votsalakia... | Jeden Mittag haben wir uns ein kleines Eis gegönnt. Dafür gab es auch kein Mittagessen. Das Ben&Jerry´s Eis sah zwar toll aus und von der Idee her klasse, griechische Sorten zu kreieren, aber leider waren sie nicht so sehr der Gaumenschmaus. Das Eis haben wir uns tatsächlich nur einmal geholt. 


Mein Pinki und Ich im griechischen Meer. Nur leider ist man mit ihm am Strand aufgefallen wie ein bunter Hund. :D


Der wunderschöne Hafen von Pythagorio. Von hieraus haben wir unsere Bootsfahrt mit Captain Andreas nach Samiopoula unternommen. Eine super organisierte Bootsfahrt, bei der es einem an nichts fehlte. 


Die ganze Fahrt über haben wir oben an Deck auf großen Kissen rum gelümmelt und uns weiter von der Sonne braten lassen. Ein Ausflug, der sich mehr als gelohnt hat. 


Der Strand von Samiopoula war ein Traum. Samiopoula ist eine etwa einen Quadratkilometer große Insel 900m südlich der Insel Samos. Hier wartete ein wundervoller Sandstrand mit kristallklarem Wasser auf uns. Mich konnte hier nichts lange am Strand halten. Ich musste mich sofort mit Unterwasserkamera und Go Pro bewaffnet in das kühle Nass von diesem Traumstrand stürzen. | Unser Endgültiges Ziel brachte uns allerdings an einen Privaten Kieselstrand, an dem ich den besten gegrillten Fisch überhaupt bekommen habe. Fische am Stück zu essen, ist nicht so sehr mein Ding. Ich bin da eher die Fischstäbchen-Generation, aber der war einfach zu gut, bis auf die Gräten, ist nichts von ihm übrig geblieben. Wer wollte, hat sogar noch einen ordentlichen Nachschlag bekommen :D


Nach der Hälfte unseres Urlaubs, haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Wir wissen zwar nicht, wie wir dazu kamen, aber die Zimmer waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht, dass wir nur Dankbar waren, nun im "Tages-Zimmer" zu wohnen ;) Wir hatten ab jetzt sogar Meerblick!!! Der Zimmertausch, hat die Urlaubsqualität um einiges erhöht. 


Der Anblick von Pinki und einem von der Sonne geküssten Hede am Morgen. Ein Augenblick, den ich unbedingt für die Ewigkeit einfangen musste :))


Katzen am Pool hatte ich auch noch nie zuvor gesehen. :) Mit Carlos war ich sogar fast schwimmen und habe mir mit ihm meine Liege geteilt. Wenn der Hede mal kurz nicht da war, hat sich der Carlos um mich gekümmert :D 


Abends in der Taverne vom Hotel: Das ist eine der vielen Vorspeisen, die wir jeden Abend bekommen haben. Es war echt grandios. Jeden Tag wurde uns etwas anderes vorgesetzt, wir hatten keinerlei Entscheidungsfreiraum und trotzdem haben wir alles aufgegessen, alles war so gut und lecker, dass wir dankbar waren, am Abend keine Entscheidungen zum Thema Essen treffen zu müssen. Es wurde einfach gegessen, was auf den Tisch kam :D


Kleines Zimmer-Selfie: Der Hede kann nicht mehr - zu viel Sonne :D Zu viel Sonne, war es dann aber doch nicht. Kurz darauf sind wir zu einer langen Wanderung entlang der Küste aufgebrochen. 


Wir waren plötzlich auf der Suche nach unserem privaten Strand.


Und wir haben ihn tatsächlich gefunden. Ausgestattet mit Liegen und Sonnenschirmen. Was für ein kurioses Bild. Keine Meschenseele, aber Liegen und Schirme? Wir wussten in dem Moment auch nicht, wie wir wieder von hier zurück kommen. Wieder zurück über all die Felsen klettern? Nein - wir haben einen anderen Weg gefunden. Aber dazu folgt ein anderer Post ;) 


An diesem Strand sah ich so unglaublich Braun aus :D | Zwischen durch ein Bild von unserem täglich Frühstück am Pool. 


Hier unten sind wir noch Stunden zuvor herum gewandert. Nun gucken wir uns das ganze von Oben an :D Das Wasser in Griechenland ist ein Traum!!! Könnt ihr den nackten Schnorchler oben links im Bild entdecken? :D


Kleine Verschnaufpause mit Carlos am Pool.


Und dann ging es auch schon wieder zum Tauchen ab ins Meer. In Griechenland darf man auf keinen Fall die Taucher- oder Schwimmbrille vergessen. So durchs Wasser zu tauchen bringt jede Menge FUN!!!


Kleine letzte Erfrischung bevor es auch schon wieder hieß Auf Wiedersehen zu sagen. Samos du wunderschöne Insel, du warst sowas von eine Reise wert. Dabei haben wir in der Woche nicht mal geschafft alles von dir zu sehen, aber was wir gesehen haben, hat uns schon für einen tollen Urlaub gereicht! Nun bin ich gespannt, was noch für andere Bilder auf den vielen Kameras warten, die wir dabei hatten und jeden Tag in Benutzung hatten. Vielleicht, werdet ihr schon bald ein kleines Reisevideo zu sehen bekommen. Also bleibt am Ball ;) Und seit gespannt :-*
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Sanzibell & Hede

10 Kommentare

  1. Wow, sooo schöne Bilder !
    Da bekommt ja direkt Fernweh :))
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos :) Wir überlegen auch noch, nächste Woche spontan Urlaub auf einer der griech. Inseln zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow die Eindrücke sind so wunderschön, ich möchte am liebsten jetzt dort sein, die Umgebung ist herrlich & omg die Katzen sind ja so süß!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle Bilder, klingt echt nach einem tollen Urlaub
    das gute ist ja, dass man eigentlich immer wieder zurückkommen kann, wenn es einem irgendwo super gefallen hat
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos, da bekommt echt Lust auf Urlaub. Ich habe gestern ne Woche Barcelona gebucht :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder. Hat nach sehr viel Spaß ausgesehen :)

    http://www.lootieloosplasticworld.de

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder und tolle Eindrücke :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sowas von tolle Bilder! Ich bin richtig neidisch :D

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Fotos klingt nach nem tollen Urlaub. Ich bin auch grad erst wieder zurück aus dem Urlaub :)
    Dein Bikini find ich auch echt schön.

    Liebste Grüße ♥
    Mari

    AntwortenLöschen
  10. Voll die schönen Fotos Sarah, bin ja vorher auf dich auf Instagram gestoßen,weil du bei mir soviele Fotos geliked hast :)
    Muss sagen mir gefällt sowohl dein IG Account als auch Blog sehr.
    Total schöne Fotos und Lebensfreude kommt da rüber !
    Freu emich auf weitere Einträge

    Liebe Grüße Vivi,
    vanillaholica.com

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...