Mittwoch, 25. Mai 2016

Daily Outfit | Ein Blumenmädchen mit Platz Problemen.

es ist morgens immer gar nicht so einfach, das richtige Outfit für den Tag zu finden. Das liegt nicht daran, dass ich nichts zum anziehen habe, sondern eher daran, dass es zu viel ist...




Wie kann man alle Teile im Kopf haben? Auf einen Blick ist das ganze Ausmaß nicht erkennbar. So oft suche ich ein ganz bestimmtes Teil und finde es nicht. Stattdessen sorgt man nur für ein heilloses Durcheinander im ganzen Zimmer. Und dabei würde ich nicht behaupten, dass ich viel Platz für meine Klamotten zur Verfügung habe. Ich habe den Überblick verloren. Ich habe lediglich eine Schrankhälfte, denn ich teile mir den Pax Schrank mit meinem Freund und eine Kleiderstange. Die Kleiderstange und die Schrankhälfte sind so am Platzen, das ich nichts mehr darin finden kann. 

i wear: shirt mint&berry | bag mint&berry | trousers ZARA (similar) | shoes ZARA (similar) |
watch Daniel Wellington | sunglasses UO (similar)

Es kam jetzt soweit, dass eins meiner Billy Regale im Flur umfunktioniert wird. In der Planung stehen Türen für das Regal, dass dahinter noch einiges an Liegeware verschwinden kann. Im Schrank und auf der Kleiderstange ist alles was hängt. Es ist gar nicht so einfach, das richtige System zu finden, dass man tatsächlich den Überblick behält. Die Wohnung ist leider zu klein, als dass man einen zweiten Schrank hinstellen könnte. Da macht die Not erfinderisch. Manchmal glaube ich, wenn man den perfekten Überblick über all seine Schätze hätte, würden sich ganz neue Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Man würde Kombinationen entdecken, die man sich selbst nicht vorstellen könnte, aber da alles nach Jahreszeiten und Farben sortiert wäre, würde sich eine ganz neue Welt auftun :D Ich glaube ich muss mal ein wenig Zeit investieren und mein System ein wenig perfektionieren. 

Habt ihr auch solche Platzprobleme? Was ist Eurer System dagegen? Habt ihr ein paar Tipps, wie man das Chaos bändigen kann?
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

10 Kommentare

  1. Mein Freund und ich haben im Büro, hinter einem Schiebevorhang-System eine bzw. jetzt schon 2 Kleiderstangen auf die kommt die die Kleidung welche wir aktuell nicht brauchen (z.B. Winterjacken) etc. Also hauptsächlich Sommer/Winter wird da immer ausgetauscht. Und eine halbe Kleiderstange ist für Verkäufe auf dem Flohmarkt reserviert. Wir haben uns auch die schmalen Plastikbügel in weiß von Ikea gekauft (vorher hatten wir die Holzbügel) - aber mit den schmalen Bügeln geht einfach viel mehr in den Schrank bzw. auf die Kleiderstangen. Und was noch wichtig ist: einfach regelmäßig für den Flohmarkt oder für Freunde aussortieren. Man sagt, alles was man 3-6 Monate nicht vermisst benötigt man auch nicht, klar außer es ist Saisonware. Und was ein kleines Loch hat, oder sonst irgendwie defekt ist kommt wirklich weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Tipp, vorallem das mit dem ausmisten nach 3-6 Monaten 😘

      Löschen
  2. Ich kenne das Gefühl, dass man nicht weiß, was man anziehen soll, weil es einfach zu viel ist. Ich habe daher einmal radikal aussortiert. Im Schrank ist zwar jetzt nicht mehr Platz als vorher, da nun alles ordentlich aufgestapelt da liegt anstatt kreuz & quer in die letzte Ritze reingestopft, aber dafür habe ich jetzt einen besseren Überblick. Meine Wohnung ist auch sehr klein und daher habe ich nur einen kleinen Schrank und dazu zwei Kommoden. Das System mit den Kommoden mag ich so gar nicht, weil da viel zu schnell wieder Chaos reinkommt und der Überblick einfach fehlt.
    Dein Outfit mag ich sehr, vor allem das Shirt. Ich liebe Shirts mit Lochdetails <3
    Liebe Grüße, Chrissie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe 🙋🏼 ich liebe auch total diese Lochmuster!!! Und danke für deine Antwort! Gut zu wissen mit der kommode, also brauch ich mir sowas garnicht erst anschaffen 😘

      Löschen
  3. So geht's mir früh am Morgen auch oft genug ...
    Ich könnte meinen Kleiderschrank auch mal wieder ausmisten!
    Aber dein Look von diesem Post ist wieder sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  4. ich mag dein Outfit sehr sehr gerne!
    mint&berry hat diesen Sommer wieder großartige Teile und die Teile mit dem Stoff mag ich alle sehr - wahrscheinlich werd ich alle Teile mal zum Anprobieren bestellen :)
    nach sieben Monaten mit sehr begrenzter Klamottenauswahl, werde ich jedes Teil genau beurteilen, ob es bleiben darf oder nicht und dann wird der Schrank ganz neu sortiert..

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein hübsches Outfit :) Ich mag die Hose :) Die sieht sehr gut aus

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit find ich sooo schön; besonders die Farbe der Hose gefällt mir sehr. Ich habe einen Anzug in denselben schönen rostbraunen Farbton ... liebe Grüße

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...