Donnerstag, 12. Mai 2016

TRAVEL DIARY | Am Strand von Nizza an der Côte d'Azur

endlich ist die Muse gefunden, mir meine Urlaubsbilder vorzuknöpfen. Irgendwie hatte ich mein Zeitmanagement nicht im Griff - Nach der Arbeit viel zu kaputt. Und wenn ich mal frei hatte, war ich ziemlich viel unterwegs. Aber heute, mit zwei Kaffee intus und dem Wichtigsten erledigt geht das super! Meine Blogpost verlangen einfach noch ein klein wenig mehr Herzblut, als meine Instagrambilder, da reicht meist ein Schnappschuss. Hier müssen die schönsten Bilder erwählt, bearbeitet und zusammen gestellt werden. Ein schöner Text, der die Momente am Besten beschreibt mag auch noch gefunden werden... Heute mag ich Euch den traumhaft schönen Strand von Nice (Nizza) zeigen...



In Nizza muss man bereit sein, auf einen Sandstrand zu verzichten. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile und so hat auch ein Steinstrand seine Vorzüge. In Griechenland letztes Jahr habe ich auch einen Kiesstrand gehabt und war damit super happy! Durch die Steine, ist die Wasserqualität total beeindruckend und an windigen Tagen fliegt einem nicht der ganze Sand um die Ohren. Mit den Steinen kann man auch die Handtücher gegen das Wegfliegen fixieren! :) 


Wenn dann noch das richtige Schuhwerk dabei ist, ist alles perfekt! Die Schuhe waren zwar nicht wasserfest, aber ins Wasser wollte ich eh nicht - also alles richtig gemacht :) Die Schuhe von Zara konnten dafür mit der Wasseroberfläche um die Wette glitzern.


Ich bin nicht ins Wasser gegangen, aber meine bessere Hälfte musste so oft es ging ins Wasser hüpfen. Mir war es mit 17 Grad und 12 Grad Wassertemperatur einfach zu frisch, besonders am Strand, wo immer eine kühle Brise wehte. 


Ich hatte schon, so wie ich da auf meinem Handtuch saß, eine dicke Gänsehaut. Aber ist bin auch kein Nordfriese wie mein Liebster, die fühlen sich bei solchen Temperaturen scheinbar pudelwohl :D


Die vielen unterschiedlichen Blautöne waren sehr beeindruckend. Besonders diese Linien, die sich durchs Wasser zogen - vorn grauweiß, dann Türkis und dann Blau. Sehr verlockend nicht doch einfach reinzuspringen :D


Auf den letzten beiden Bildern sieht man sehr schön, wie toll das Wasser glitzert. Ich muss ja gestehen, dass ich kurz überlegt hatte, wirklich wieder an einen Kiesstrand zu fliegen - von wegen Vor- und Nachteile, aber Sand musste ich hier nicht missen. Wir hatten sogar einen kleinen Ausflug nach Antibes gemacht, wo es einen Sandstrand gab, aber den Strand von Nice fand ich, trotz der Steine schöner :D 


Auf kleiner Erkundungstour am Strand entlang, haben wir einen sehr schönen Platz auf den Felsbrocken gefunden. 


Mit einem Ausblick über ganz Nice. :) 

i wear: jacket, top, jeans, sandales ZARA | bag Habitat | sunglasses Le Specs | watch Daniel Wellington |
earrings Pilgrim
Beim Bummel durch die Shoppingmeile, ein paar Stunden zuvor, habe ich bei Habitat den Beutel gefunden. Bestes Mitbringsel und perfekt auf mein Outfit angestimmt. :D Dazu war er noch im Sale! Für knapp 4 Euro ein kleines Träumchen. Wollt ihr noch ein paar mehr Bilder aus Frankreich sehen? Ein paar hätte ich noch auf Lager :) 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

5 Kommentare

  1. Wow, einfach nur wunderschöne Bilder!


    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Bilder! Ich bin auch urlaubsreif!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures!! You must have had a great time there, also, I love your sandals!

    xx

    https://butterscotchandmacaroons.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Deine Bilder sind super!
    xo
    www.fashionablestreets.blogspot.com

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...