Montag, 16. Mai 2016

TRAVEL DIARY | Tagesausflug nach Antibes.

jeder der wusste, dass ich nach Nizza fliege, meinte ich muss unbedingt, die Orte drumrum besuchen. Bei vier Tagen Aufenthalt habe ich nur einen der Orte geschafft. Die Wahl fiel auf Antibes. Auf Instagram, hatte ich Euch gefragt, was ihr mir empfehlen würdet. An dieser Stelle nochmal tausend Dank für all Eure tollen Tipps! Besonders was das Essen gehen anging. :D Mein Freund und ich können sowas einfach nicht! Entscheiden wo wir essen gehen sollen. Es wird dann stundenlang recherchiert und durch die Gegend gelaufen, bis man sich einfach irgendwo reinsetzt. Bis dahin ist man schon fast verhungert :D 




Beim Frühstück am Morgen war es ähnlich, es warf sich die Frage auf: Was machen wir heute? Wir müssten die Zeit nutzen und eine der Städte drumrum besuchen! Nur welche? Cannes die Filmhauptstadt? Monacco? Die Stadt der Reichen und des Bling Bling? Oder nach Antibes? Eine Stadt mit einem der größten Yachthafen Europas? Laut Reiseführer und Euren Empfehlungen fiel die Wahl ziemlich schnell auf Antibes :) 


Nur wie kommen wir dahin? Mit dem Bus, mit der Bahn? Immer ein wenig schwierig sich in einer fremden Stadt zurecht zu finden. Ich kann die Touristen in Berlin verstehen, wenn sie verloren auf den großen Bahnhöfen stehen und nicht wissen, in welchen Zug sie einsteigen müssen :D 

Unser Zug hatte eine halbe Stunde Verspätung und so sind wir zwei Gleise weiter, mit einer anderen Bahn nach Antibes gefahren. Für 7 Euro Reisekosten, hin und zurück, durften wir eine neue Stadt erkunden... :)


Angekommen sind wir direkt im Yachthafen gelandet. Sehr beeindruckend. Gerne hätte ich mir einige der Boote auch mal von innen angeschaut. 


Nach einem kleinen Bummel durch die Altstadt, in der wir nicht sonderlich gut gegessen haben, wir sind wohl in einer Touristenfalle gelandet. Sind wir zum Sandstrand von Antibes gewandert. Es war gar nicht so einfach den Zugang zu finden :D Der Strand war versteckt durch ein Tor in der Mauer zu erreichen.


Hier war alles so Fotogen. Mein Freund und ich müssen bestimmt lustig ausgesehen haben. Jeder mit seiner Kamera um den Hals und fotografiert was ihm grade vor die Linse läuft. Ich glaube unsere Urlaube könnte man auch sehr gut als Foto-Safari bezeichnen. :)


An diesem kleinen Sandstrand haben wir den Tag ausklingen lassen und einfach mal die kühle Brise genossen, die uns um die Nase wehte.


Auf der Rückfahrt klappte alles Reibungsloser. Ich weiß zwar nicht mehr wie lange wir auf den Zug warten mussten. Aber es dauerte gar nicht lange und wir waren wieder zurück in Nice. Dieser Tag war viel zu schnell vorbei, aber dafür so schön! Ich kann Euch einen Ausflug dorthin nur empfehlen. Grundsätzlich ist Nizza ein sehr guter Ausgangspunkt um die Côte D'Azur zu erkunden.
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

4 Kommentare

  1. Schöne Eindrücke! :) Sieht nach einem tollen Urlaub aus. Und ja, das mit der Essensuche und Orientierung in anderen Ländern ist immer so eine Sache. Ich glaube, das geht jedem so.

    Liebe Grüße
    Petra von www.anothercopycat.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Eindrücke! So einen Ausblick aufs Meer hätte ich jetzt auch gerne - Fernweh ruft!
    Liebe Grüße, Chrissie.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Eindrücke, die akutes Fernweh bei mir auslösen.
    Vielleicht kann ich das mit einem kleinen Tagesausflug nach Straßburg erst mal in den Griff bekommen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das sieht nach einem sehr schönen Tagesausflug aus! Frankreich möchte ich auch unbedingt mal besuchen! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...