Montag, 18. Juni 2018

Henris erste Lacher | Spielerisch lernen.

Kooperation mit Fisher-Price
die Zeit mit Baby Henri ist so wunderbar intensiv. Keine Sekunde will ich verpassen und ihn auch keinen Moment alleine lassen. Wie süchtig man nach seinem Baby sein kann. Nun ist Henri auch schon acht Monate alt. So verrückt! Mein kleiner Mann ist gar nicht mehr so klein! Wenn ich mir seine alte Kleidung angucke, die er noch vor einigen Monaten getragen hat, frage ich mich nur, wie er da mal reingepasst hat. Wie aufgeweckt er ist und sich an so vielem erfreut. Wie offen er Fremden gegenüber ist. Meist habe ich die Leute noch gar nicht gesehen, da hat sich Henri hinter meinem Rücken aus dem Kinderwagen heraus, neue Freunde angelacht. Toll, was so ein Baby  zwischenmenschlich auslöst. Alle freuen sie sich, wenn sie ihn sehen - meinen kleinen Sonnenschein. Mein Herz macht dabei tausend Luftsprünge und bin stolz ohne Ende :D




Henri ist ein kleiner Entdecker: Wie ich ihm dabei zugucken kann, wie er versucht die Welt zu begreifen. Er saugt alles auf wie ein Schwamm und alles, was ich ihm zeige, findet er gut. 

Zum Beispiel letztens im Garten: Er ist einfach entspannt, liegt auf der Decke unter dem Birnbaum, schaut zu wie der Wind die Blätter tanzen lässt, robbt sich zu seinem Babypool und patscht mit der Hand ins Wasser, um mir zu sagen, er möchte da jetzt rein. Mein kleiner Mann hat seine ganz eigenen Gedankengänge entwickelt und es macht so viel Spaß ihm dabei zu zuschauen. Er denkt sich immer wieder neue Vorhaben aus.

Natürlich möchte ich ihn in seinem Wissensdurst und Tatendrang so gut es geht unterstützen und ihn mit immer wieder Neuem versorgen. Ohne ihm Stress zu machen. Henri soll auf spielerische Art und Weise die Welt um ihn rum entdecken. 


Eine Sache, die Henri von Geburt an begleitet: Ich habe ihm immer viel vorgesungen. Wenn ich zurückdenke, wie aufopferungsvoll ich Henri versucht habe, den ganzen Tag zu unterhalten :D In vielen unruhigen Momenten, hat das Singen so sehr geholfen und ihn wieder zum Lächeln gebracht. Ein Zeichen von mir, für ihn da zu sein und ihm Geborgenheit zu schenken. Umso schöner als Fisher-Price gefragt hat, ob Henri das Liederbuch ausprobieren möchte. Die Freude in seinen Augen und das Lachen auf dem Lippen, als ich ihm das Buch gezeigt habe. Henri fing gleich an wie wild darin zu blättern. Mit jeder neuen Seite ertönt ein neues Lied. Ein paar neue Lieder, die ich nun mit ihm zusammen singen kann. Und er kann bestimmen welches. Ich glaube es hat sich auch schon ein Lieblingslied rauskristallisiert :D Große Uhren gehen tickt, tack, tick, tack - kleinen Uhren gehen...


Gemeinsames Spielen steht hier sehr hoch im Kurs, aber wenn man ihn dabei so glücklich und lachend sieht, möchte man auch gar nichts anderes machen. Henri du bist so toll, so ein freundliches und unkompliziertes Baby. Das sagt jeder, der dich kennen lernen darf. Behalt dir das ruhig noch ein bisschen bei. Die Zeit mit dir rast in einem so rasanten Tempo an uns vorbei, aber jeder Tag ist so schön. Ich versuche dir so viele Eindrücke wie nur möglich zu schenken. Kostbare Momente für deine Entwicklung.
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt 
In freundlicher Unterstützung mit Fisher-Price

1 Kommentar

  1. Wie wunderbar herzergreifend du schreibst <3 Ich bin selbst zwar noch nicht Mami, aber bei kleinen Babys/Kindern geht mir auch das Herz auf (der kleine Neffe meines Freundes ist goldig!). Genießt eure gemeinsamen Momente, denn sie sind einzigartig!!

    Liebst, ina

    Schau doch mal auf alltagsmoi vorbei <3

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...