Montag, 2. Dezember 2013

FOOD | Kochen mit Hello Fresh

Anfang der Woche habe ich Dank Coca Cola meine erste Hello Fresh Box Vegetarisch bekommen. Ich finde die Idee ganz klasse und habe schon oft überlegt mir einfach mal eine zu bestellen. Kein nerviges durch den Supermarkt rennen mehr und keine endlose Suche nach exklusiven Zutaten, die man nicht in jedem Supermarkt bekommt. Man bekommt alles bequem nach Hause geliefert. 

Was ich persönlich am Besten finde ist, dann man nur so viel geschickt bekommt, wie man auch tatsächlich braucht. Man läuft bspw. nicht mehr Gefahr vergammeltes Gemüse wegzuwerfen, da man sonst zu viel kauft und sich einfach keine Gelegenheit mehr findet, wieder etwas damit zu zaubern. Meistens, wenn man dann etwas zaubern kann und möchte - ist es bereits schlecht und wandert in die Tonne. 

Aber dass ist noch nicht alles... ich finde auch klasse, dass man mit so einer Box neue Rezepte kennen lernt und damit sein eigenes Können erweitert und vielleicht so auch neue Lieblingsrezepte entdecken kann. Gutes Beispiel ist direkt das erste Gericht, was ich aus dieser Box gekocht habe. Es sieht zwar erst sehr unscheinbar und ein wenig langweilig aus... aber dieses Bild trügt, das Gericht ist eine wahnsinns Geschmacksexplosion. :D Den ganzen restlichen Tag musste ich immer wieder an dieses Essen zurück denken und war ganz stolz, dass ich sowas Leckeres gezaubert habe. 

Das erste Rezept, dass ich ausprobiert habe war Champignons "Ras el Hanout" an Couscous. Eigentlich an Rosinen Couscous, aber ich mag keine Rosinen und habe sie einfach weggelassen :D Damit ergibt sich ein weiterer Pluspunkt für die Box: Man bekommt zwar ein festes Gericht, aber man kann durch das selber kochen nach belieben noch Zutaten hinzufügen oder auch bei Bedarf weg lassen :D 
Dieses Rezept hat mir so gut gefallen, dass ich es Euch nun verraten möchte!!!

Zutaten für 2 Personen:
300g Champignons, 200g Couscous, 20g Mandeln, 2g Ras el Hanout, eine rote Zwiebel, 150g Jogurt Natur, 5g Petersilie, 1/2 Zitrone, 1/8 Knoblauch. 

Zubereitung: 
1. Champignons putzen, vierteln und mit 1 EL Olivenöl und dem Ras el Hanout in eine Schüssel geben, dabei darauf achten dass die Champignons komplett von dem Gewürz und Öl ummantelt sind, anschließend mit Frischhaltefolie bedeckt mindestens 10 Minuten ziehen lassen. 200ml Wasser mit Gemüsebrühe zugedeckt in einem großen Topf zum Kochen bringen. 

2. Zwiebel abziehen und in feine Streifen schneiden. Petersilie grob hacken. Zitrone heiß abwaschen, fein abreiben und anschließend entsaften. Mandeln in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten bis sie duften, anschließend grob hacken. 
3. Topf von der Herdplatte ziehen. Couscous mit 1 TL Butter, 1 EL Zitronensaft und 1 EL Olivenöl zugeben. Den Topf straff mit Frischhaltefolie abdecken und ca. 10 Minuten ziehen lassen, bis der Couscous die Flüssigkeit komplett aufgesogen hat. 

4. Für die karamellisierten Zwiebeln: 1/2 EL Butter bei schwacher Hitze zerlassen. Zwiebel mit etwas Salz und 1 TL Zucker darin langsam, unter gelegentlichem Wenden, bis kurz vor dem Anrichten schmoren. Eine große beschichtete Pfanne ohne Zusatz von Fett stark erhitzen. Die Hälfte der Champignons darin ca. 2 Minuten unter Wenden braten. Anschließend herausnehmen und denselben Vorgang mit den restlichen Champignons wiederholen. 

5. Für die Joguhrt-Soße: Knoblauch in eine kleine Schlüssel pressen. Joghurt und 1 TL Zitronenabrieb zugeben. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken Couscous mit einer Gabel aufllockern. Anschließend Petersilie, Champignons und den Großteil der Zwiebeln unterheben. Couscous auf Tellern verteilen, mit den restlichen Zwiebeln und Mandeln bestreuen und mit einem Klecks Zitronen-Joghurt-Soße genießen. 

FERTIG! und Guten Appetit :)

Ich habe das ganze Gericht allein zubereitet und ich muss sagen bei so vielen Arbeitsschritten bietet es sich sehr gut an, sich die Aufgaben zu teilen und zu zweit zu kochen. 

Habt ihr auch schonmal Hello Fresh ausprobiert? 

° bloglovin’ ° facebook ° instagram °

10 Kommentare

  1. das sieht echt gut aus! ich möchte sone veggie box auch mal ausprobieren :)

    Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus :)
    Ich finde solche Boxen auch echt klasse, wobei ich auch super gerne einkaufen gehe und einfach so durch die Regale stöbere, was es so gibt und was ich kochen könnte!!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Mummmm..Yum,Yum!!! Lovely recipe , I think am gonna love mushrooms now.
    http://rock4less.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir! :)
    ich müsste mir gleich auch mal was zu essen machen, aber mein Bett ist so bequem.. aber so etwas lockt mich dann schon in die Küche ♥

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuuuuuund wieder wandert ein Rezept in meine "Muss ich unbedingt kochen!"-Lesezeichenkiste. x)

    AntwortenLöschen
  6. Das Rezept hört sich ganz lecker an, auch wenn es auf den ersten Blick etwas langweilig aussieht (wie du geschrieben hast) .
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh das sieht ja super lecker aus :)
    Ich ernähre mich seit über 10 Jahren vegetarisch, aber die Box habe ich noch nicht getestet...
    Liebe Grüße
    Kathi
    von Caprice Loves Fashion

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön! Freut mich! :) x Der Schnee auf deinem Blog ist so süß. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Diese Boxen sind wirklich toll, ich selber habe das Angebot zwar noch nie genutzt, aber meine Tante hat auch tolle Erfahrungen damit.
    Ich liebe jedoch den Akt des Einkaufens und nach neuen Zutaten zu stöbern. Aber ich glaube, versuchen sollte ich das auch mal.
    Es sieht auch wirklich lecker aus, was du da gekocht hast!

    AntwortenLöschen
  10. This looks so delightful! Directly for my to-do recipe list!
    Thanks for your lovely comment, now following you dear.

    <3
    http://zazzish.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...