Sonntag, 13. Juli 2014

Giveaway | zu Besuch im Berliner Atelier von VIVE MARIA

vor ein paar Tagen ging ein kleiner Wunsch von mir in Erfüllung. Ich habe mich mit einer Mode-Designerin zum Kaffeeklatsch in ihrem Berliner Atelier, dem Herzstück von VIVE MARIA  getroffen. Was es dort neben lecker bunten Macarons noch zu bestaunen und zu erfahren gab könnt ihr hier nachlesen...


Eingeladen wurden wir in einer sehr kleinen privaten Runde in das Atelier von Simone Franze der Berliner Designerin von VIVE MARIA - Neben mir war noch Laura von The Limits Of Control bei der Tour durch das Atelier dabei. :) 


Nach einem herzlich Empfang in einer sehr typischen Berliner Altwohnung, die das Atelier von Vive Maria beherbergt, wurden uns die vielen textilgewordenen Delikatessen der vergangenen Jahre und auch noch der kommenden Kreationen präsentiert. Wir durften einen ganz exklusiven Blick auf die nächste Saison werfen, welche eigentlich erst auf der Bread&Butter das erste Mal gezeigt wird. 


Am meisten habt es mir die unverwechselbaren Wäschesets und die verträumten Pyjama für Damen angetan. Alle mit zuckersüßen Details, glamourösen Applikationen und raffinierter Spitze verziert. Ich hoffe, dass ich Euch ganz bald mein Lieblingsstück der aktuellen Kollektion hier auf meinem Blog präsentieren kann. ;) Seit gespannt!


Wer Vive Maria nicht kennt - dem will ich noch schnell gesagt haben, dass es sich hierbei um eine Marke handelt die neben Homewear und Unterwäsche auch straßentaugliche Kleidungsstücke auf den Markt bringt. 


Zarte Spitze, verspielte Rüschen, süße Schleifchen und ein Hauch Nostalgie - perfekt miteinander kombiniert verleihen diese Elemente den verführischen Kollektionen ihren unwiederstehlichen Charme. 

Das Dessous links im Bild war damals ein Flohmarktfund der Designerin Simone Franze, an einem Zeitpunkt, wo bei der Designerin noch nicht ganz feststand, was einmal aus ihr werden wird. Eine kleine Verbindung zu aktuellen Stücken und an sich dem Stil von Vive Maria kann man darin bereits erkennen. 


Seit 1997 werden die Ansprüche von anspruchsvollen und stilsicheren Frauen mit Vive Maria erfüllt. Was mich sehr beeindruck hat war, dass die Designerin nie nach Paris muss um nach schönen Stoffen Ausschau zu halten, denn sie entwirft ihre Muster komplett allein. In stundenlanger Feinarbeit entstehen die verspielten und nostalgischen Muster von Vive Maria am Rechner. 


Es wird großen Wert auf Hochwertigkeit gelegt und somit wird viel mit Materialien wie Modal und Viskose gearbeitet. 


Inspiriert durch Einflüsse verschiedenster Epochen und Modetrends kreiert Simone Franze mit sehr viel Herzblut kleine Meisterstücke für drunter und drüber. 


ZU GUTER LETZT NOCH EIN KLEINES GOODIE FÜR EUCH: Ihr habt nun die Möglichkeit dieses Lacedress von VIVE MARIA in eurer Größe zu gewinnen. 


Alles was ihr tun müsst um dieses Kleid eurer eigen nennen zu können, findet ihr in der nachfolgenden Bedingung. Diese solltet ihr Euch ganz genau durchlesen und danach schnell teilnehmen! Das Gewinnspiel wird bis zum 20. Juli gehen und für die Teilnahme benötigt ihr unbedingt Facebook. 

BEDINGUNG: Sei Fan von meiner Facebook-Fanseite Sanzibell und teile den Link von diesem Post auf Facebook mit dem Hashtag #sanzibellgiveaway.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und 
wünsche Euch noch ein wundervolles Rest-Wochenende :-*
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

9 Kommentare

  1. Oh das ist ja cool!
    Sieht voll interessant aus!

    Bei deinem Gewinnspiel mache ich doch gerne mit ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh...ich finde Vive Maria unglaublich toll, die Kleidung, der Style einfach alles *-*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah Annabell,
    das war bestimmt interessant,da hinter die Kulissen zu blicken.Das Kleid ist so wunderschön mit der Spitze.Ich würde mich so sehr freuen.
    ich bin Fan bei Facebook mit Jasmin Bellastern Marschollek und hier mit Gfc Bellasternchen.
    Geteilt habe ich.
    https://www.facebook.com/jasmin.marschollek/posts/517241621708994
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid, der Farbton, die Stoffwahl - alles einfach perfekt! Da hab ich doch gerne mitgemacht - früher habe ich total viel Unterwäsche von Vive Maria getragen (so vor ca. 10 Jahren), aber irgendwie ist die Marke bei mir total in Vergessenheit geraten. Schön, dass Du sie in meinem Gedächtnis wieder re-aktiviert hast!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und das kleid ist so süß <3

    AntwortenLöschen
  6. Such a great place! so cozy! love the collections!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid gefällt mir sehr gut - ist zu dem noch in meiner Lieblingsfarbe. Habe eben auch am Gewinnspiel teilgenommen. :)

    Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sanzibell,

    wurde der Gewinn bereits ausgelost?

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...