Mittwoch, 2. Juli 2014

Sanzibell auf Reisen | Grüße aus Kopenhagen - Nyhavn

es ist immer wieder erstaunlich wie viele Fotos entstehen, wenn ich nur mal für ein Wochenende weg bin ... Mit all den Bildern könnte man fast ein ganzes Fotoalbum füllen. Aber seht selbst es folgen ein ganzer Schwall Bilder, die hauptsächlich im Hafen von Nyhavn entstanden sind und ein, zwei Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss in Kopenhagen.


Die Aussicht aus unserem Zimmer im Bella Sky, war wirklich beeindruckend. Ich bin ein riesen Fan von großen Fenstern, besonders wenn sie vom Boden bis zur Decke gehen.


Den ganzen Tag waren Autos unterwegs voll bepackt mit jungen Dänen die laut stark ihr Abitur gefeiert haben. Um so später am Tag es wurde um so freizügiger wurde die ein oder andere und lüftete den Inhalt ihres Oberteils :D


Der Rådhuspladsen (Rathausplatz) liegt mitten im Zentrum von Kopenhagen. Durch ihn wird auch die riesige Einkaufsstraße verbunden. Bei der Einkaufsstraße handelt es sich um eine der längsten Fußgängerzonen Europas. Für mich ein Ort, den man in Kopenhagen unbedingt gesehen haben muss. 


Der Rådhuspladsen gehört mit zu den belebtesten Plätzen der dänischen Hauptstadt. Hier finden unter anderem Freiluftausstellungen, Märkte und Konzerte statt.


Mein zweites Highlight, welches man in Kopenhagen unbedingt gesehen haben muss ist der Nyhavn. Es handelt sich hierbei um einen sehr zentralen Hafen (er liegt am Ende der Fußgängerzone) und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ich bin ganz verliebt in die farbenfrohen Giebelhäuser mit ihren vielen Restaurants und Bars. 


Vom Nyhavn kann man eine Bootstour starten, die sehr zu empfehlen ist. Mein Freund und ich waren wie bereits erwähnt zu einer Familienfeier in Kopenhagen, bei der auch eine private Bootstour Bestandteil war. Daher startete unsere Tour an einem anderen Ort, hatte zwischen zeitlich eine Pause eingelegt, da wir ein anderes Schiff besucht haben, auf dem wir gegessen hatten - aber später endete unsere Bootstour auch im Nyhavn. Ich denke nicht, dass wir mehr oder weniger als bei einer normalen Tour gesehen haben. 


Größtes Highlight bei der Bootstour war für mich, die kleine Meerjungfrau von hinten zu sehen und die ganzen Touris davor, die sich wie wild mit der Meerjungfrau fotografiert haben. Unser Bootsguide meinte nur: Sie ist nie allein! Das habe ich ihm bei dem Anblick sofort geglaubt :D

Aber nun habe ich noch mein Outfit am Start, welches sich super für einen langen Tag, immer nur auf Achse, hervorragend geeignet hat:

I wear: blazer ZARA | shirt Mango (similar here) | jeans ZARA (similar here) | belt H&M (similar here) | bag KIOMI (similar here) | backpack Monki (similar here) | shoes Dr. Martens (similar here)

Den Rucksack hatte ich gar nicht ursprünglich in meinem Reisegepäck. Aber ich hatte so viel Kram über den Tag dabei, weil auch das Wetter so ungewiss war, dass ich mir kurzer Hand bei Monki im Sale Abhilfe schaffen musste. Nun konnte noch eine weitere Jacke, meine Kamera, ein Regenschirm und die Sonnenbrille ohne viel zu behindern verstaut werden :D


Also ein kleiner Tipp am Rande: Ich kann nur empfehlen bei einem Städtetrip nicht den Rucksack zu Hause zu vergessen!!! :D Dabei habe ich so nun einen Rucksack mehr :D Und mit 100 Kronen war es sogar ein kleines Schnäppchen. 100 Kronen sind umgerechnet so etwa 13 Euro.


Mein Kameramann und Fotograf :D immer bei der Arbeit ;)


Super inspirierend finde nicht nur ich den farbenfrohen Hafen. Wie gerne hätte ich mich neben sie gesetzt und auch den Hafen mit Aquarell zu Papier gebracht. 


Meine Bilderflut hat fürs erste sein Ende gefunden. Aber ein weiterer Post mit noch einem weiteren Tipp für Kopenhagen wird die Tage folgen. Ihr dürft also gespannt bleiben ;) 

° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt

18 Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos, besonders die von dir am Hafen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich mag sie auch total! Hat mein Freund gut gemacht ♥

      Löschen
  2. Oh wie schön! Tolle Bilder! :) Ich bin auf Weitere gespannt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für dein liebes Kompliment Frl. Wunderbar ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. Schöne Bilder von dir, deinem Outfit und Kopenhagen. :)

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder!! ich will auch umbedingt mal nach kopenhagen :)
    ich mag auch dein outfit total! :)

    young blood

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass mein Outfit so gut ankommt :) ♥

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder! Kopenhagen ist schon irgendwie eine schöne Stadt ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab an sich ein Fabel für Hafenstädte :) ♥

      Löschen
  6. der Hafen ist ja echt ein Traum! :) und ich mag dein Outfit total :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hafen ist super, ich überlege ob ich es wagen soll und ich versuche ihn auf einer Leinwand festzuhalten. ♥

      Löschen
  7. Oooh tolle Bilder!! Wie immer wunderhübsch :3 Klingt nach echt tollen Tagen!

    Liebes Grüßle
    Eva
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen
  8. Kopenhagen scheint eine Reise wert zu sein! Sieht schön aus! Ich finde den Rucksack so cool, was für ein Schnäppchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja der Rucksack war ein absoluter Glückgriff :) Ich gehe in den ersten Laden, gehe Schnurstracks auf ihn zu, sage ich nehme ihn und schwups hatte ich mein fehlendes Reise-Utensil, dass sich auch perfekt in mein Reiseoutfit integriert hat ♥

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder! :)

    Liebst, Lotta

    http://www.styledazzled.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...