Mittwoch, 11. März 2015

INTERIOR | Dieses Jahr mache ich Urlaub auf Balkonien.

oh wie ich diesen Moment herbei gesehnt habe. Sechs lange Jahre ohne Balkon und in einer Wohnung gelebt in die nie die Sonne rein schien. So sehr vom Wetter und der Außenwelt abgeschirmt, das man immer das Falsche angezogen hat wenn man das Haus verlassen hat. Im Sommer gerne zu dick und im Winter zu dünn. Von Wind und Wetter hat man nichts mitbekommen, dass ich auch nie genau wusste womit ich richtig liege. Ich glaube mit meiner neuen Bleibe, einem ausgebauten Dach, wird mir das künftig nicht mehr so schnell passieren. Wenn es regnet bekomme ich das jetzt als erste mit, denn der Regen prasselt so schön auf die Oberlichter in der Küche. Da fühlt man sich ein bisschen wie auf einem Campingplatz bei Regen - man sitzt in seinem Zelt und der Regen fällt auf die Zeltplane. Ein bisschen wild romantisch. Und wenn die Sonne scheint, dafür haben mein Freund und ich nun den Balkon als zweites Wohnzimmer auf Vordermann gebracht...


Die erste Blume auf meinem Balkon ist eine Hortensie. :) Kleines Angebot bei Ikea. Für knappe 3 Euro konnte ich einfach nicht an ihr vorbei gehen.


Der Einkauf am Sonntag bei IKEA fiel sehr großzügig aus. Man fühlte sich ein wenig an den Tag des Umzugs zurück versetzt. Dreimal mussten wir laufen bis wir alles in die Wohnung geschafft hatten. Einen Luxus den wir uns nicht nehmen lassen wollten, war ein neuer Boden für den Balkon. Die weißen Steinplatten waren einfach zu hässlich. Die Holzfliesen strahlen sehr viel mehr Wärme und Wohnlichkeit aus. Eine Investition die sich sehr gelohnt hat. Bis jetzt - mal sehen wie witterungsbeständig sie sind und wie lange sie so schön aussehen. Wahrscheinlich sollte man sie zwischendurch mit einem Hartwachsöl oder ähnlichem behandeln, damit man lange etwas von hat.


Die Stühle waren keine leichte Entscheidung. Eigentlich wollte ich einen ganz Anderen, einen sehr femininen Stuhl, aber mein Freund hat dadrauf bestanden, das die Stühle einheitlich sein müssen, denn er wird sich bestimmt nicht auf einen femininen Stuhl setzen. 


Also bin ich mit dem gekauften Stuhl einen kleinen Kompromiss eingegangen. Aber mich brauchte mein Freund nicht lange überreden, den der Stuhl ist durch die hohe Lehne und das Sitzkissen super bequem. Für ein paar Stunden in der Sonne ist es bestimmt auch von Vorteil, wenn man die Lehne nach hinten verstellen kann. Ich glaube die Stuhlwahl war besser, als meine eigentliche Idee.


Sehr stolz bin ich auf die kleine Solarlampe von Ikea. Sie sieht nicht nur super aus auf dem Tisch, es ist auch echt grandios wie sie funktioniert. Ganz ohne Kabel oder Glühbirne. Einfach die Einzelteile zusammenschrauben und schon hat man Licht. 


Der Tisch ist so ausgewählt, dass man ihn bei Bedarf ausklappen kann, zum Beispiel für ein üppiges Grillen oder wenn ein-zwei Freunde vorbei kommen. Dann wird es zwar ein wenig eng, aber es funktioniert. Und wenn man erst einmal sitzt steht man eh nicht mehr so oft auf ;)

All IKEA | radio Magno
Der Sommer kann nun kommen ich bin bereit. Ich glaube ich werde dieses Jahr sehr viel Zeit an diesem Ort verbringen. Mein Freund ist jetzt schon bei jeder Gelegenheit draußen und freut sich auf unser dies jähriges Balkonien. In den nächsten Monaten werden auch noch die Blumenkästen mit Blumen und Gartenkräuter bepflanzt. Eine kleine Wohlfühloase in den eigenen vier Wänden die zum verweilen einlädt. :)))
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by sanzibell

22 Kommentare

  1. Balkonien ist ja auch Mal interessant. :D
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht alles sehr schön aus bei dir :)
    Tolle Bilder, gefällt mir richtig gut !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow that looks so beautiful!

    XO Imke

    AntwortenLöschen
  4. Love it! since I'm such an addict of home-deco & ikea :D this post was exactly what I needed to make my day better!
    Love the lamp! I must get one myself!
    xoxo

    http://fashionablestreets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie wunderschön! Da würde ich den Sommer auch nirgendwo anders mehr verbringen.

    Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren auch eine reine Nordwohnung und bin halb kaputt gegangen, weil ich einfach so gut wie nie direkte Sonneneinstrahlung hatte (um die Sommersonnenwende rum ca. 20 cm auf einem Fensterbrett, das war's). Jetzt ist's halb Nord, halb Süd und ein Arbeitszimmer Richtung Süden macht sich bei mir in der Stimmung so unglaublich bemerkbar! Und der unbegehbare Nordbalkon wird durch Parknähe wieder ausgeglichen. Fehlt nur noch der Sommer :)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht so wunderbar aus, da kann der Sommer ja kommen! Woher ist denn das hübsche Radio? :)

    AntwortenLöschen
  7. Super schön :) Muss meinen Balkon auch wieder Frühlings Fit machen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe leider keinen Balkon. Ansonsten hätte ich mir hier wirklich prima Inspiration geholt denke ich.
    Schöner Post!

    Einen tollen Tag und viele Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön habt ihr das hergerichtet! Gefällt mir ausgezeichnet ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  10. Der Balkon ist wirklich toll geworden! :) Habt ihr die Holzfliesen auch von Ikea?
    Die Lampe gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  11. Dein Balkon sieht so toll aus!

    Lu | loulou

    AntwortenLöschen
  12. Sieht einfach super gemütlich aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön. Wir haben leider keinen Balkon.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!!:-)
    Diesen Holzboden wollte ich mir auch am Anfang zulegen, war mir aber dann nicht so sicher, ob sich das Geld für Ikea-Produkte lohnt. Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht wie der Boden sich so im laufe der Zeit macht.;-)

    AntwortenLöschen
  15. Ui, ein schöner Balkon verbreitet aber auch einfach richtiges Urlaubsfeeling! ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  16. Such a cool all grey OOTD

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  17. Niiiiiiiiiice sieht super aus!
    Ich hoff ich hab auch wieder nen Balkon wenn ich zurück nach Europa ziehe :O

    AntwortenLöschen
  18. Einen tollen Platz an der Sonne habt Ihr euch da gebaut! Wünsche euch viel Zeit und noch mehr Sonne :-)

    AntwortenLöschen
  19. oh ein sehr schöner Balkon. Wir überlegen auch gerade uns einen Holzboden auf den Balkon zu legen. Ich finde das sieht einfach soo toll aus.
    Unser Balkon ist nur leider relativ groß und das ganze wird ganz schön teuer werden. Aber jetzt wo ich es bei dir nochmal gesehen habe, bin ich glaub ich voll überzeugt :)

    LIebe Grüße

    Nadine

    http://soulfoodandfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. So ein Balkon ist einfach Gold wert! Ich liebe unseren auch über alles und heute konnten wir sogar das erste Mal im freien Frühstücken :) Okey, war noch ein bisschen kalt ;)
    Auf meinen Blog kann man unser "Urlaub" unter Wohnimpressionen auch bewundern...

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  21. Musste auch einige Zeit ohne Balkon auskommen. Jetzt hab ich zwar einen Balkon, aber irgendwie nutze ich den viel zu wenig. Vielleicht ändert es sich ja dieses Jahr :D

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...