Dienstag, 27. Juni 2017

Meine Morgenroutine mit Johnny | FELIX Katzenfutter.

heute dreht sich alles um meinen Johnny. In den vergangenen Monaten hat sich dank Baby-News alles ein wenig auf den Kopf gestellt. Aber mein kleiner "Senior-Schnurrer" spielt weiterhin eine große Rolle in unserem Leben. Ich glaube zu dem ersten Foto von Johnny und mir muss etwas gesagt sein und zwar dass es sich bei meinem Johnny um einen sehr starken Charakter handelt. Man sieht ihm sofort an, wenn ihm etwas nicht passt. Wie zum Beispiel, wenn er Hunger hat: Wie kann ich ihn nur vor der Fütterung auf den Arm nehmen und ein Foto verlangen! Futter hat eindeutig Priorität :D Sein Blick spricht ganze Bände :D Ja, das ist mein Johnny!!! Und dafür liebe ich ihn!


Johnny's Mahlzeiten stehen für ihn an erster Stelle - daher musste ich auch sofort zusagen, als FELIX mir ein Futterpaket mit allen möglichen Leckereien zuschicken wollte. Der Himmel auf Erden für meinen kleinen Racker - Katzenfutter testen ist ganz in seinem Interesse. Nassfutter in superleckeren Saucen und Gelees, schmackhaftes Trockenfutter und verlockend duftende Snacks. 

Ein fataler Fehler von mir: Ich hatte das Paket geöffnet und erstmal unbeaufsichtigt im Wohnzimmer stehen lassen. Es hat keine 5 Minuten gedauert und schon hat Johnny die Felix Lachs Crispies Verpackung gekillt. Felix ist wohl nicht ohne Grund die Katzenfuttermarke Nr. 1 unter den deutschen Katzen. Aber mich wundert es auch nicht, bei der großen Auswahl, ist garantiert für jeden Pfotenheld etwas dabei. 


Ich möchte Euch noch ein bisschen was zu unserer Futter-Routine am Morgen erzählen: Alle Katzenbesitzer unter Euch kennen bestimmt das Problem. Wenn die Katze morgens nicht zuallererst versorgt ist, hat man ein Problem. Dazu kommt vielleicht auch die Uhrzeit. Unser Vierbeiner hat einen eingebauten Wecker. Unser Hahn am Morgen, der kräht: "Guten Morgen ihr Lieben, es ist hell draußen, bestimmt schon 6 Uhr - Zeit für mein Essen!" Dass er sich dabei schon mal um ein oder zwei Stunden vertut, stört ihn nicht weiter.

"Wie ihr wollt nicht aufstehen? Dann miaue ich jetzt so lange bis einer aufsteht und damit ihr gar nicht die Chance habt ein Kissen nach mir zu werfen, setze ich mich schon mal in die Küche und miaue so laut ich kann." Da haben wir einfach keine Chance. Johnny hat gewonnen. Wir stehen auf!


Aber sobald einer den Weg in die Küche gefunden hat, ist Johnny ganz aufmerksam. 


Am Morgen bekommt Johnny immer sein Trockenfutter. Zuerst wollte er unbedingt die FELIX Crunchy & Soft mit Lachs probieren. Und als besonderes Goodie gab es obendrauf die leckeren FELIX Fun Sauces. Schmacko-Fatz.

Mit dem FELIX Futter bekommt Johnny alles, was er braucht. Und wie man sieht stellt er einiges an, um an sein Lieblingsfutter zu kommen. Die Leckerli-Verpackung war plötzlich durchsiebt von seinen scharfen Vampirzähnen :D


hmmm... das sieht gut aus. Johnny ist schon ganz aufgeregt. Ich kann ihm den Napf gar nicht schnell genug auf den Boden stellen. 


Das scheint auch nicht nur gut auszusehen, dass scheint auch besonders gut zu schmecken :) *Schleck* Da geiert er auch direkt auf eine zweite Portion. Ach mein kleiner Pfotenheld, wenn du glücklich bist, bin ich es auch! Liebe geht bei uns eindeutig durch den Magen. 

Belohnt werde ich dann immer im Laufe des Tages mit einer ausgiebigen Schmusestunde von Johnny. :) Aber natürlich erst dann, wenn ihm danach ist! Vorher tut er immer gerne so, als hätte er dann nicht nötig :D 
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by Dennis Hemstedt 

1 Kommentar

  1. Ach wie schön, ein toller Post! :)
    Dein Johnny ist also auch eine richtige Naschkatze! :D

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...