Freitag, 19. August 2011

Ich liebe Gutes Essen.

Guten Abend ihr Lieben,
gestern hatte ich es ja schon erwähnt, den super leckeren Couscous-Salat von einer Freundin. Also ein richtiges Rezept gibt es nicht. 
Ich kann Euch die Zutaten verraten: 
Couscous ( Zubereitung steht auf der Verpackung), Kichererbsen, Einen Schuss Saft zum Beispiel Orangensaft, ein Glas getrocknete Tomaten ( ein Schuss von dem Öl der eingelegten Tomaten gehört auch in den Salat), Koriander, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, eine kleine Zwiebel ( ich glaub die kann man aber durch die Frühlingszwiebeln gut weglassen, dann hält der Salat auch länger), Tomaten, Gurke, Gewürze wie: Curry, Chili, Salz und Pfeffer. 
Joa ich glaub das wars... ja, alles schnippeln und zusammen mischen, abschmecken und fertig ist der super leckere Salat. Von der Menge der einzelnen Zutaten bin ich nach meinem Bauchgefühl gegangen, am besten immer zwischendurch probieren. 
Mein Liebster fand es auch so lecker wie ich, der hat gleich 3 Teller verputzt :) Wenn dass nicht mal ein Kompliment ist. Bei mir selber musste allerdings noch ein wenig Mais auf den Salat, muss aber nicht unbedingt sein , schmeckt auch so einsame spitze! 

21 Kommentare

  1. dankeschoen ((:

    echt guter blog ! ich verfolge dich gleich mal ! ((:

    xoxo :*

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, das sieht total lecker aus! :) ..Und danke für deinen lieben Kommentar! ;) Liebste Grüße, Aschenputtelchen

    AntwortenLöschen
  3. mh, couscous ist toll. salat hab ich aber noch nie damit gemacht.. wird aber auf die: sollte-ich-mal-kochen-liste gesetzt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja nächstes jahr musst du ubedingt in den urlaub!!!!
    Ich finde auch wenn es nur paar tage mal sind – ist es doch schön mal was anderes zu sehen und „aus dem alltagstrott“ raushzukommen ;D
    Liebe grüße

    und der couscoussalat sieht toll aus :D ch mahe ihn ähnlich wie du ^^

    AntwortenLöschen
  5. mmh sieht köstlich aus, können wir auch mal machen.. und natürlich darf der mais nicht fehlen :) :-*

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank :) Na dann wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß in London. Und bring ja schöne Fotos mit :D
    Der Couscous-Salat sieht unbeschreiblich gut aus, mein Magen knurrt :D

    http://golden-mirrors.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. HI dear! Thanks for your sweet comment!
    Amazing pics! So yummy! <3

    AntwortenLöschen
  8. Danke für dein Kommentar!
    Dein Blog ist so superschön, deine Bilder und die Outfits-Posts sind wirklich grandios.
    Du hast einen Leser mehr (;
    Würde mich über deinen Besuch freuen (=
    luiginapfeny.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ich ess couscous eigentlich zu allem.. :D also meistens einfach statt reis, weil ich reis nich so gerne hab. zb mit gemüsepfanne (zucchini, paprika, möhren und so) oder gehacktes+feta+couscous (und tomatige soße, weil sonst trocken^^) in zucchini oder tomaten oder paprikas gefüllt. echt super ;D

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt wirklich super lecker und es sieht noch leckerer aus ! ♥

    AntwortenLöschen
  11. ich kenn das, bin ja selber eine türkin und dieses 'gericht' sag ich mal machen meistens die türken und es schmeckt auch sehr lecker. und ja, ich liebe auch gutes essen! :)
    ich folge dir jetzt, viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. Danke ♥ :*

    Couscous Salat ist sau lecker!
    Kann mir vorstellen, das er geschmeckt hat.

    Liebste grüße aus der Hauptstadt :)

    AntwortenLöschen
  13. oh my word das sieht absoloute leker aus !!
    ich hab hunger...
    Ritalin

    AntwortenLöschen
  14. haha, genau das gabs bei uns gestern :D
    xx

    AntwortenLöschen
  15. orangensaft? :O oh das hab ich jetzt zum ersten mal gehört, dass da auch noch orangensaft dazu kommt :D also wir bereiten das immer so zu:
    250 g Grieß (Weizengrieß)
    1 Bund Petersilie, glatt
    1 Bund Lauchzwiebel(n)
    2 EL Paprikamark, scharf
    Zitronensaft
    Öl
    Salz
    Pfeffer
    1 Kopf Salat
    Wasser, heiß

    AntwortenLöschen
  16. Mhmm das sieht lecker aus *__*
    Ach und vielen dank für deinen lieben Kommentar :* ♥

    AntwortenLöschen
  17. ich mache mir das auch total gerne, gesund, frisch und einfach lecker :)

    AntwortenLöschen
  18. OMG Dein Blog!!! Einfach nur der H.A.M.M.E.R! :)Du hast eine Leserin mehr!


    Mit welcher Kamera machst du deine Bilder?Sie sehen so toll aus.

    GLG
    Duy

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...