Sonntag, 4. März 2012

Ein Tag Hamburg und wieder zurück

wir haben es getan, Lisa und ich und unsere zwei Herzbuben, sind einfach mal eben gestern, um dem Berliner Alltag zu entfliehen für ein paar Stunden in die Hansestadt Hamburg gefahren. 
Wir hatten gar keinen besonderen Anlass einfach nur so. Wir sind um 5 Uhr morgens von Berlin aus mit dem Auto "Erwin" los gefahren und kamen nach 3 Stunden in Hamburg an.  
Das Rathaus von Hamburg. Jedes Mal sehr beeindruckend, wie schön es ist.
Auf dem Weg zum Hafen. 
Im Hafen von Hamburg angekommen.
Das knallrote Feuerwehrboot auf dem Bild oben, sieht bei Nacht noch viel toller aus. 
Auf dieses riesen graue Schiff durfte man erst ab 13 Uhr drauf, 
leider waren wir viel zu früh dran :(
Erinnerungsbilder im Hafen.
Wir hatten wirklich super Glück gehabt mit dem Wetter, die ganze Woche zuvor, ließ die Sonne sich nicht einmal blicken.
Bakassen
kleines Päuschen im Hafen bei Krabben- und Backfischbrötchen. 
bye bye Hafen.
Lisa macht bei jeder Gelegenheit die sich ihr bietet Pause :) Sind in Hamburg den ganzen Tag auch nur gelaufen. Haben nicht einmal das Auto oder die Öffentlichen Verkehrsmittel genutzt. 
Pause zum Sonnen.
Die Reeperbahn. Wirkt Tagsüber ein wenig ausgestorben nur die ersten Touris sind schon mit Bierflaschen unterwegs.
Nach einem etwas längeren Kaffepäuschen wurde noch Monki unsicher gemacht und danach wurde wieder der Heimweg angetreten. Ein wirklich wundervoller und auch anstrengender Tag geht zu Ende. Sowas würde ich gern viel öfters machen.

34 Kommentare

  1. spontane Trips sind doch die besten! Hab ich viel zu lange schon nicht mehr gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. genau sowas würde ich auch gerne machen. Schnell mal für einen Tag ab in eine andere Stadt. Richtig nice!
    Ich liebe dich Bilder ♥

    http://juelide.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Dann wart ihr heute ja in meiner Nachbarstadt :) Ich hätte euch eine Hafenrundfahrt empfohlen,ist wunderschön.Einmal im Jahr wird's mindestens gemacht bei uns ;)Schöne Bilder.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm meine Schwester wollte eine machen, haben dann aber doch keine gemacht. O_o Hätten wir wohl mal machen soll :)

      Löschen
  4. Ich mag die fotos total!:) Finde so spontante Städtetrips auch immer klasse. Mit dem Wetter hattet ihr ja echt Glück.:)

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Wie klasse! Ich war vor ca. 2 Wochen da, da war alles noch voller Eis. Hey, die Fotos sind echt gut! ;) Schöner Post.
    Danke für deinen Kommentar übrigens. Hat mich sehr gefreut! :)
    Wenn dir mein Blog gefällt, würde ich mich freuen, wenn du ihn verfolgen könntest. :>


    Liebe Grüße,
    XX

    AntwortenLöschen
  6. Immer wenn ich Fotos von Hamburg sehe, bin ich irgendwie glücklich und stolz hier zu wohnen, hihi. Viel lustiger ist aber, dass du die Bakassen des Vaters meiner besten Freundin fotografiert hast. Karl Moritz und Katrin heißen die. Eben wie ihre Tante und ihr Cousin. Hab ich ihr gleich geschrieben und ihr Vater denkt jetzt, er sei "fashion" :D Tolle Fotos, ihr habt auch echt tolles Wetter erwischt. Lilly x

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Fotos :) Ich würd auch gern mal nach Hamburg ♥

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder meine Liebe...Ich denke sind super chic Fotos.

    XOXO aus Barcelona

    La Vie Quotidienne

    www.laviequo.com

    AntwortenLöschen
  9. hui, hab deinen Blog grad entdeckt, gefällt mir guuut :) schau doch mal bei mir vorbei, ich liebe die fotografie abgöttisch und habe ebenfalls einen kleinen blog. :*)#
    www.jellyinmymind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    Ich habe dir einen blogaward verliehen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank meine Liebe <3 ich freue mich wirklich sehr darüber :)

      Löschen
  11. HH ist immer wieder toll und eine Reise wert. Gut gemacht. ;) Wundervolle Bilder. :)

    AntwortenLöschen
  12. wundervolle Fotos. mich interessiert jetzt mal, was du bei Monki gekauft hast :)

    AntwortenLöschen
  13. Hamburg ist einfach nur eine tolle Stadt!
    Richtig schön da - Zeigen auch die Bilder :)

    wir würden uns tierisch freuen, wenn du uns unterstützt, indem du uns folgst :*
    http://addictedtobeautyy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. solche schönen fotos, ich will auch :( ich sollt echt mal mehr reisen haha

    AntwortenLöschen
  15. Sieht nach einem wirklich tollen Tag aus ! Schon die Idee finde ich klasse, einfach mal kurz dem Alltag zu entfliehen :)
    Ach jaa, ich melde mich bei dir, wenn ich mich dann auch ans Sushi herangewagt habe :)
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Ich würde auch gerne spontan einen Städtetripp zu machen :)

    Lieber Gruß,
    juliemrvll

    AntwortenLöschen
  17. Moin, moin, schöne Bilder.
    Was ist Monki??

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Bilder :) Hamburg muss einfach total schön aus !!
    Gehe nächtses Jahr auch hin ^^

    AntwortenLöschen
  19. Danke für deinen lieben Kommentar. Solche kleinen Ausflüge sind wirklich toll. Die Fotos sehen super aus. Ich folge dir jetzt :)
    http://thesmallnoble.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Danke dir :)
    Und schön, dass es dir in meiner Heimatstadt so gut gefällt - wirklich tolle Bilder! ♥
    Alice :**

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne Bildchen, Hamburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt :-))

    AntwortenLöschen
  22. Wie cool! Habe schon von so vielen Leuten gehört dass Hamburg wundervoll sein soll, steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Go-to Liste :)

    AntwortenLöschen
  23. Mein Herz schlägt für Hamburg. Und für Monki!

    Love Vienna Wedekind
    Glossybox GIVEAWAY

    AntwortenLöschen
  24. wo hast du denn das Wetter hergezaubert? ich hab nicht eine Minute was davon mitbekommen, haha!
    wirklich schöne Bilder hast du da. wenn man als Hamburger so oft durch die Stadt läuft weiß man die Schönheit gar nicht mehr so zu schätzen. aber das hast du gerade - zumindest bei mir - mal wieder geändert! :D

    AntwortenLöschen
  25. Ahh wie schön. Im Mai gehts für mich auch dahin :)

    AntwortenLöschen
  26. Ich war letztes Jahr im Februar auch für 24 Stunden in Hamburg ... Morgens um 7 hin und am nächsten Tag um 5 zurück ... Haben uns König der Löwen angeschaut und wollten uns kein Hotel nehmen und haben die Nacht irgendwie über die Runden gebracht - ES WAR SCHWEINEKALT! ... War mitten in der Woche und deshalb auch nicht wirklich was los da :/

    AntwortenLöschen
  27. Hi dear! Great pics... I like your blog, it's really cool! I am your newest follower and I wanted to invite you to follow me back. I hope you will! XOXO
    - Ladyfairy

    http://www.ladyfairy-scloset.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Die Bilder sind super, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag ;)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. so schön der parka auch ist gott sei danlk drängt die sonne ihn in den schrank, kann ihn gar nicht mehr sehen :D

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...